AnzeigeN
AnzeigeN
Flash Gordon Remake

Matthew Vaughn für "Flash Gordon"-Regie im Gespräch

Matthew Vaughn für "Flash Gordon"-Regie im Gespräch
2 Kommentare - Do, 16.04.2015 von Moviejones
Die Neuauflage von "Flash Gordon" ist bei 20th Century Fox gelandet und hat auch fast schon einen coolen Regisseur an Land gezogen.

Mit Kingsman - The Secret Service hat Matthew Vaughn erst im vergangenen Monat einen weiteren erstklassigen Film zu seiner bereits ohnehin tolle Filmographie hinzugefügt. Jetzt will er einmal mehr mit 20th Century Fox zusammenarbeiten und soll die Neuauflage des Comichelden Flash Gordon in die Wege leiten.

Produzent John Davis hat viel Zeit investiert, die Rechte für die von Alex Raymond erfundene Figur zu verhandeln. Zusammen mit George Nolfi wird Davis den Film bei Fox produzieren. Das Drehbuch schreiben J.D. Payne und Patrick McKay basierend auf einem ersten Entwurf von Nolfi.

Flash Gordon wurde 1934 als Gegenstück zu Buck Rogers erfunden. Im Zentrum der Handlung steht der Football-Spieler Flash Gordon, der zusammen mit seiner Freundin Dale Arden und dem Wissenschaftler Hans Zarkov nach Mongo reist. Diese ferne Welt ist bevölkert von den verrücktesten Kreaturen und leidet unter der Herrschaft des bösen Imperators Ming.

Ob der neue Flash Gordon so kultig wie der erste Film von Flash Gordon werden wird, bleibt abzuwarten. Immerhin dürfte es in der Neuauflage nicht die tolle Musik von Queen geben und gerade die war das Salz in der Suppe. Doch mit Matthew Vaughn hinter der Kamera hat das Projekt schon mal eine sehr gute Ausgangssituation. Zu den letzten Filmen von Vaughn zählen X-Men - Erste Entscheidung, Kick-Ass und Der Sternwanderer.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
16.04.2015 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Matthew Vaughn hat bis jetzt eigentlich immer überdurchschnittliche Filme geliefert, von daher ist die Wahl sehr gut. Ich denke er kann den Stoff durchaus mit einer guten Mischung von Ernsthaftigkeit und Humor umsetzen (siehe Kingsmen), und das ist hier denke ich nötig.

Spannend wird es sein, wie man Flash Gordon in die heutige Zeit transportieren kann. Das ursprüngliche Setting ist ja sehr stark durch die jeweilige Zeit geprägt. Aber in einer Zeit wo wir es schaffen Superhelden halbwegs glaubhaft darzustellen, sollte das auch mit Flash Gordon möglich sein :-)

Vielleicht kann man ja die Musik von Queen teilweise wieder nutzen, das wäre natürlich der Hammer und marketingtechnisch ein cleveres Vorgehen des Studios.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.04.2015 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Das wäre eine spannende Kombination. smile


Forum Neues Thema
AnzeigeN