Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Kräfteverhältnis auf der Kippe

Mehr Batman und weniger Superman in "Batman v Superman"! (Update)

Mehr Batman und weniger Superman in "Batman v Superman"! (Update)
39 Kommentare - Fr, 11.09.2015 von R. Lukas
Drehbuch top, Schauspieler top, Regisseur top. Jesse Eisenberg hat an "Batman v Superman - Dawn of Justice" nichts auszusetzen. Derweil bestätigt Zack Snyder ein aktuelles Gerücht.

Update: Die Gerüchte sind wahr, Batman v Superman - Dawn of Justice wird mehr Batman als Superman enthalten. Dafür kann Zack Snyder auch einen guten Grund nennen: Es liegt daran, dass es ein anderer Batman ist als der aus den Nolan-Filmen. Deshalb habe man etwas mehr zu erklären, wir sollen ja auch verstehen, wo dieser Batman mit allem steht. Es bezieht sich auch eher auf den Anfang des Films, im weiteren Verlauf verteilt sich die Screentime gleichmäßiger auf beide Superhelden. Außerdem, so Snyder, hätten wir doch gerade erst einen ganzen Superman-Film gehabt.

Batman und Superman sind für ihn gegensätzliche Seiten derselben Münze. Batman sei ein Mensch, Superman ein Gott, wenn man es auf diese Weise sehen wolle. Daraus ergibt sich eine sehr streitsüchtige Beziehung. Was Superman als Batmans Grenzen versteht, empfindet Batman so, als versuche Superman ihn zu kontrollieren, als führe er sich wie ein absoluter Diktator auf. Ihr Konflikt basiert laut Snyder auf ihrem gegenseitigen Verständnis der Schwächen des jeweils anderen. Man habe sich auf die Menschlichkeit der beiden konzentriert. Was also müsste Batman tun, um Superman ins Wanken zu bringen, und umgekehrt?

++++

Der frühe Superheld fängt den Zuschauer. Und Batman v Superman - Dawn of Justice war mit so ziemlich allem früher dran, als es bei einem Film, der noch lange nicht im Kino läuft (Start am 24. März 2016), sonst üblich ist. Knapp ein Jahr im Voraus einen Trailer rausschicken, macht nicht jeder. Aber das erste cineastische Aufeinandertreffen der beiden DC-Schwergewichte Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) verdient eben besondere Fürsorge.

Zack Snyder und seinem Team bleiben noch über sechs Monate Zeit, um sich Batman v Superman - Dawn of Justice so zurechtzuschneiden, wie sie es gern hätten. Oder wie Warner Bros. es gern hätte, als Studio und Geldgeber hat man da ein gewichtiges Wort mitzureden. Unter Umständen wirkt sich das noch gravierend auf die finale Fassung aus. Heroic Hollywood will gehört haben, dass sich Warner Bros. mehr Batman und weniger Superman wünscht, wahrscheinlich, weil Affleck so gut ist, dass er Cavill von der Leinwand fegt. Im Moment nur ein Gerücht, aber wenn wahr, ein klares Signal.

"Batman v Superman - Dawn of Justice" Trailer 2 (dt.)

Auch die Stars erledigen pflichtbewusst ihre Hausaufgaben: den Film hypen, ohne näher auf ihn einzugehen und womöglich irgendetwas zu verraten, das noch nicht verraten werden soll. Bei einem Auftritt in der "Today Show" zeigte Jesse Eisenberg, wie es geht. Lex Luthor sei einfach der unglaublichste Charakter. Der Verdienst von Drehbuchautor Chris Terrio, für den es der nächste Film nach Argo ist und den Eisenberg für einen brillanten Charakter-Schreiber hält. Batman v Superman - Dawn of Justice sei kein Cartoon-mäßiger Superheldenfilm, sondern sehr ernst, gut gespielt, gut geschrieben und gut inszeniert. Wirklich phänomenal, fasste er zusammen.

Diese Ernsthaftigkeit, die Batman v Superman - Dawn of Justice auszeichnen soll, Jason Momoa nur bestätigen. Er kämpft auch gegen das etwas angekratzte Image seines Superhelden an, Aquaman wird in Fan-Kreisen ja gerne mal verulkt und nicht immer nicht für voll genommen. Über seine Version werden wir uns nicht lustig machen, versprach Momoa auf der Fan Expo Canada. Er sieht sich keinen Haufen Witze reißen, so wird es nicht. Die Witzeleien über Aquaman seien ja niedlich und lustig, aber wir sollen doch einfach noch ein bisschen abwarten. Dann wird man sehen, wer zuletzt lacht.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.09.2015 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.158 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das BvS viele enttäuschen wird, liegt daran auch weil wir als Freaks selber schuld sind. Wir legen die Messlatte immer so hoch, das wir hinterher rum nörgeln. Siehe: Age Of Ultron

ich für mein Teil freue mich trotzdem wie ein kleines Kindes. Auch wenn ich am Ende doch noch enttä. Quatsch, DCEU ist meins. Muahahahahahahaha .

Avatar
Denim : : Moviejones-Fan
11.09.2015 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 79 | Reviews: 6 | Hüte: 5

Ich kann auch nicht sagen, dass mir das sonderlich gefällt. Andererseits ist es klar, dass Batman - wenn auch aus anderen früheren Filmen bekannt - erst eingearbeitet werden muss. Der Charakter und seine Beweggründe müssen erst keimen können, um vom Zuschauer auch verstanden werden zu können. Warum Superman so ist wie er ist, wissen wir aus dem ersten Teil, aber noch nicht, warum Batman gegen ihn ist.

Darüber hinaus bin ich echt gespannt, wenn man bedenkt wie stark Supi im ersten Film war und wie schnell er und Gereal Zod sich bewegen konnten, dann wirds echt gespannt, wie Batman da dagegenhalten kann. Ich mein, Superman fliegt einfach mal so durch ein Haus durch, wenn er Batman da einmal so gegen die Wand klatscht, müsste es logischerweise aus mit der Fledermaus sein...

Avatar
Han : : Space Cowboy
11.09.2015 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Hmhmmhmmm ich kann nicht sagen, dass mir das jetzt so gut gefällt. Gefühlt nimmt Batman immer mehr Raum ein. Die Frage ist einerseits woher das kommt? Hat es sich "organisch" während des Prozesses der Filmerstellung ergeben, wäre also eine Entscheidung von Snyder selbst. Oder wurde Snyder dazu vom Studio genötigt/gezwungen, wie man gerüchteweise gehört hat. Wenn es ersteres ist, kann ich noch damit leben. Dennoch gefällt es mir nicht so gut, da ich Cavills Darstellung des Superman einfach "super" finde und gerne viel über ihn sehen mag. Logisch natürlich, Batman ist der beliebteste Superheld der Welt und als Zugpferd eines Films immer eine sichere Bank. Aber die Erklärung Snyders vonwegen "neuer Batman, der eingeführt werden muss", finde ich doch etwas schwach. Ich hoffe auch die beiden Helden werden im Film gleichberechtigt behandelt. Also nicht, dass z.B. die Sympathien offensichtlich zu Batman geschoben werden. Dann wäre ich schon ganz zufrieden.

@DeToren:

Naja da braucht man jetzt kein Orakel sein, diese Gefahr ist doch sehr naheliegend. Alleine der riesige Hype, den um den Film schon Jahre (!) vor Erscheinen gemacht wird, wird auf jeden Fall dazu führen, dass viele entäuscht sein werden. Ich glaube außer Star Wars gibt es keinen Film, der mehr herbei gesehnt wird. Sehe das selbst auch kritisch, obwohl ich mich natürlich auf BvS freue. Aber eben nicht grenzenlos, dafür habe ich schon zu viele Entäuschungen erlebt. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.09.2015 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.158 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Da hat Snyder aber nen fette Broken arbeiten zu erledig. Aber seinen Erläuterung macht, das man dieser Batman Herkunft besser erklären müssen und da braucht halt seinen zeit. Und kein Schnelldurchlauf. In Snyder we Trust smile

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
11.09.2015 08:43 Uhr | Editiert am 11.09.2015 - 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Der Film wird uns enttäuschen. Ich sag´s Euch ...

Der Film wird die Produzenten enttäuschen. Ich sag´s Euch.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
10.09.2015 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Hab meinen Post jetzt hierher kopiert, denke dass es hier besser ist.^^

Director Zack Snyder confirms that those rumors are true

Jetzt ist es kein Gerücht mehr. Wenn Snyder das sagt, dann muss es wohl stimmen.^^

So wie ich es aus diese Nachricht herauslese, und Snyder erklärt, werden einfach ein paar Min. mehr Batman Drama dem Film geschenkt. Nichts Weltbewegendes. WB will sicher stellen das es keine Verbindung mehr zu den Nolan Filme gibt, warum auch immer..naja

das finde ich irgendwie Totaler schwachsinn, denn man sieht es jetzt schon im Trailer, das Batman ein ganz anderer ist.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.09.2015 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.158 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Uatu:

Wenn das tatsächlich so stimmt, dann bin wohl eher ich der falsch Informierte.
Ich war der Meinung mal gehört zu haben, daß Wheadon den Erfolg des Erstlings als kaum wiederholbar
.

Ist ja nicht schlimm... wir liegen alle manchmal oft flash... ist ja nicht schlimmes,.. Für mich ist das unvorstellbar, was Disney für nen probleme hat. 1.4 mrd ist für den als Fehlschag ? Nur weil teil 2, denn ersten nicht toppen können ? Vlt pack CW das ...

PS: jetzt ist es Offiziell, das was oben steht. Snyder hat es bestätig, das es stimmt.. aber nicht das mann wegen Superman, eher wegen batman. Damit mann einfach Nolan Batman und Snyder Batman nicht zu vergleichen oder die selbe story...

eiglt muss Moviejones das hier als Update: kommentieren ^^

Avatar
Uatu : : The Watcher
10.09.2015 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@luhp92 & ChrisGenieNolan:

Wenn das tatsächlich so stimmt, dann bin wohl eher ich der falsch Informierte.
Ich war der Meinung mal gehört zu haben, daß Wheadon den Erfolg des Erstlings als kaum wiederholbar bezeichnete und dieser nicht die Messlatte für die Fotsetzung sein sollte.
Sorry Chris da lag ich wohl falsch.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.09.2015 04:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.158 | Reviews: 19 | Hüte: 398

daß du glaubst Marvel hätte einen noch größerern Erfolg als mit dem ersten Teil angestrebt, falls das dein Argument für den "Fehlschlag" ist, tut mir leid aber da bist du falsch informiert.

@Uatu: ich hab die news nicht ins netz gestellt.. aber luph92, hat das bereit auch oben verlinkt, kannst ja selber nachlesen. Auch wenn für mich die 1,4 Mrd nicht als Fehlschlag gilt.. für Disney scheint das so zu sein... nur weil zweiten teil 60 mio mehr gekostet hat, plus nachdrehs usw. :-)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.09.2015 23:58 Uhr | Editiert am 09.09.2015 - 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.441 | Reviews: 180 | Hüte: 637

"Avengers: Age of Ultron" was considered a failure at Disney

@Uatu
Falls das stimmt, was in diesem Artikel steht, dann geht hinter den Marvel-Kulissen allerdings grade richtig die Post ab wink
Dann gilt "Age of Ultron" für Disney als Flop, weil der Film erstens weniger Geld eingespielt hat als erwartet und weil er zweitens schlechtere Kritiken bekommen hat als Teil 1. Dann hat Kevin Feige Isaac Perlmutter als Schuldigen dargestellt und ihn mit Hilfe von Disney aus dem MCU-Team ausgebootet.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
09.09.2015 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Oh man, also einige scheinen hier wirklich nur zu sehen was sie sehen wollen.

Während bei Marvel überall versucht wird ein Haar in der Suppe zu finden werden News zu DC, die nicht ins zurechtgelegte Bild passen einfach als falsch abgetan.

Gestern meinte man noch, Marvel hätte Panik und würde DC "nachmachen" (Fakten, Fakten?) und hier behauptet man einfach es besser zu wissen. Snyder hätte sehr wohl Narrenfreiheit bei Warner. Warum? Fakten bitte! Weil er einige Erfolge vorzuweisen hat? Und wenn er Jesus persönlich wäre, ist das immer noch kein Beweis, daß er nicht auf Warner zu hören hat, wenn die es so wollen. Ist ja auch nichts Schlechtes daran, aber anscheinend möchten sich einige wohl nur einreden, daß es bei DC anders/besser läuft als bei Marvel.

Das wirkt teilweise schon recht gehässig und missgünstig.

Und sorry Chris, aber das kann ich nur auf dein typisches verblendetes Fanboytum schieben. :

"Snyder hat in MoS mehr als nur alles Richtig gemacht.
Beispiel ist auch mit AoU. Für Disney war der film ein fehlschlag."

Weder hat Snyder bei MoS alles richtig gemacht, noch war AoU ein Fehlschlag. Beide Filme werden kritisiert (der eine mehr, der andere weniger), beide Filme waren finanziell erfolgreich (der eine mehr, der andere weniger).
Ich habe an anderer Stelle von dir gelesen, daß du glaubst Marvel hätte einen noch größerern Erfolg als mit dem ersten Teil angestrebt, falls das dein Argument für den "Fehlschlag" ist, tut mir leid aber da bist du falsch informiert.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
09.09.2015 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.391 | Reviews: 5 | Hüte: 74

Obwohl Batman mein aller liebster Lieblingscharakter ist, wünsche ich mir, dass es eine faire Gleichberechtigung gibt. Es heißt Batman v Superman - also teilen sich beide Helden den Titel. So sollte es auch sein. Abgesehen davon haben wir von Batman relativ vor kurzem schon einiges gesehen. Die Leute kennen ihn. Natürlich kennen die Leute Superman auch, aber bis auf diese Katastrophe mit Kevin Spacey vom 2006 (?) gab es lange davor nichts von ihm.

Außerdem sehe ich B v S immer noch als Man Of Steel 2 an, weiß nicht genau warum. Vielleicht weil es eine direkte Fortsetzung ist.

Und ich glaube, die höheren Mächte lassen Snyder nahezu 99% das machen, was er möchte. Okay, bisschen müssen sie sich ja einmischen, weil es schließlich um Kosten Kosten Kosten geht. Und da können sie einfach nicht wegsehen. Aber größtenteils dürfte Snyder - weil er schon mit seinen vorherigen Filmen ein Händchen fürs Filmemachen bewiesen hat - selbst entscheiden, was geschieht.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.09.2015 16:41 Uhr | Editiert am 09.09.2015 - 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.158 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Burnout & Hanjockel79:

Ja, solange das nur nen gerüchte ist ? Gehe ich die sachen entspannender und chill mich hin, und wartet. Sind ja noch halbes jahr,.. dann startet DCEU großeren events ^^

@Duck-Anch-mun:

dass WB und vielleicht dann auch Ober-Guru Snyder selbst nicht so zufriieden mit dem Heiligen Gral MoS waren und nur deshalb Batman mit ins Boot nahmen

Die gerüchte besagte auch, Das WB Mehr Batman und Weniger Superman haben will. Das heißt ? "Wenn in dieser gerüchte was sein sollten" ... Hat Snyder Superman mehr leinwand verpasst und Batman weniger (In der vergangenheit, hat Snyder auch selber gesagt. 60% in Metropolis, 40% in Gotham).. aber WB will wahrscheinlich mehr von Batman sehen und weniger von Superman.. damit batman in zukunft, die Zentrale rolle in DCEU übernimmt, wie Iron man in MCU...Snyder hat in MoS mehr als nur alles Richtig gemacht. Ob WB mit MoS zufrieden war oder nicht . War der Film dennoch einen erfolg. Aber nicht der erfolg, was WB sich gewünscht hat.

Beispiel ist auch mit AoU. Für Disney war der film ein fehlschlag. Ja MCU ist weiter als DCEU, Denn vergleich ist zu weit her geholt. Heißt aber nicht das Snyder mit MoS unzufrieden gewesen sei... xD

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.09.2015 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Burnout

Der Film ist schon lange im Kasten. Snyder hat WB den Film auch schon gezeigt und alle waren seeeehr begeistert. Nur weil heroic hollywood etwas gehört haben soll, schiebe ich bestimmt nicht gleich Panik.

Snyder und sein Team arbeiten dran, um uns den besten Film erlebnis und super Effekte zu schenken.

Ich lache über diese Nachricht...HAHAHAHAHAHAHAHA

Hut für genau diesen Abschnitt! :-D

@ Burnout und theduke

Mädels!^^ Vertragt euch, sonst lad ich euch auf paar Biere und Damentennis im TV schauen ein! ;-D

@ChrisGenieNolan

das ist eben des, was mich auch voll ankotzen.

Ich weiß, manchmal geht es mir genauso, aber im Endeffekt sind das jetzt einfach erstmal nur harmlose Gerüchte. Spätestens Ende März 2016 sind wir von den Gerüchten erlöst Kumpel. ;-D

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.09.2015 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.549 | Reviews: 45 | Hüte: 775

OMG :O Heisst das Disney und Marvel sind gar nicht das personifizierte Böse? Die Aussage bestätigt wieder einmal, dass WB und vielleicht dann auch Ober-Guru Snyder selbst nicht so zufriieden mit dem Heiligen Gral MoS waren und nur deshalb Batman mit ins Boot nahmen.

Da es immer noch 6 Monate bis zum Release sind, kann noch viel passieren bis hin zu Nachdrehs. Das ist Fakt @Burnout, denn die werden jetzt nicht jeden Tag im Büro sitzen und immer mehr und mehr Effekte draufknallen und hier und da. Der Trailer zeigt einen fertigen Film, bei einem Release erst in einem halben Jahr zeugt dies nicht von einem fertigen Film. Schön, dass News über Snyder schlechte Propaganda und heisse Luft sind, während News zu AoU oder Civil War für voll genommen werden^^ Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt^^

Ich könnte mir vorstellen, dass Aquaman und Flash dann doch noch grössere Rollen bekommen, denn beide bekommen immer mehr News verpasst. Und da anfangs vermutet wurde, dass man bvS und JL in einem Dreh abfilmen wird, ist es gut möglich, dass gerade das Ende von BvS noch nicht so sicher ist wie es in Snyders Drehbuch steht. Letzendlich sehne ich mich einfach nach dem Film und so gesehen war der Release des Trailers eindeutig zu früh. Denke man wollte die doch kritischen Stimmen beruhigen, doch jetzt hat man 6 Monate Spekulationen und Gerüchte vor sich. Nach Hobbit 1 kann ich mich eigentlich gar nicht mehr an so eine lange Wartezeit nach dem ersten Trailer erinnern. Beim Hobbit schürte dieser riesige Vorfreude, die dann nicht zu 100% befriedigt wurde...hoffentlich geht man mit der Marketingstrategie von BvS anders damit um. Wobei wenn man die Kommentare so liest, dies fragwürdig ist ;)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY