Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Kräfteverhältnis auf der Kippe

Mehr Batman und weniger Superman in "Batman v Superman"! (Update)

Mehr Batman und weniger Superman in "Batman v Superman"! (Update)
39 Kommentare - Fr, 11.09.2015 von R. Lukas
Drehbuch top, Schauspieler top, Regisseur top. Jesse Eisenberg hat an "Batman v Superman - Dawn of Justice" nichts auszusetzen. Derweil bestätigt Zack Snyder ein aktuelles Gerücht.

Update: Die Gerüchte sind wahr, Batman v Superman - Dawn of Justice wird mehr Batman als Superman enthalten. Dafür kann Zack Snyder auch einen guten Grund nennen: Es liegt daran, dass es ein anderer Batman ist als der aus den Nolan-Filmen. Deshalb habe man etwas mehr zu erklären, wir sollen ja auch verstehen, wo dieser Batman mit allem steht. Es bezieht sich auch eher auf den Anfang des Films, im weiteren Verlauf verteilt sich die Screentime gleichmäßiger auf beide Superhelden. Außerdem, so Snyder, hätten wir doch gerade erst einen ganzen Superman-Film gehabt.

Batman und Superman sind für ihn gegensätzliche Seiten derselben Münze. Batman sei ein Mensch, Superman ein Gott, wenn man es auf diese Weise sehen wolle. Daraus ergibt sich eine sehr streitsüchtige Beziehung. Was Superman als Batmans Grenzen versteht, empfindet Batman so, als versuche Superman ihn zu kontrollieren, als führe er sich wie ein absoluter Diktator auf. Ihr Konflikt basiert laut Snyder auf ihrem gegenseitigen Verständnis der Schwächen des jeweils anderen. Man habe sich auf die Menschlichkeit der beiden konzentriert. Was also müsste Batman tun, um Superman ins Wanken zu bringen, und umgekehrt?

++++

Der frühe Superheld fängt den Zuschauer. Und Batman v Superman - Dawn of Justice war mit so ziemlich allem früher dran, als es bei einem Film, der noch lange nicht im Kino läuft (Start am 24. März 2016), sonst üblich ist. Knapp ein Jahr im Voraus einen Trailer rausschicken, macht nicht jeder. Aber das erste cineastische Aufeinandertreffen der beiden DC-Schwergewichte Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) verdient eben besondere Fürsorge.

Zack Snyder und seinem Team bleiben noch über sechs Monate Zeit, um sich Batman v Superman - Dawn of Justice so zurechtzuschneiden, wie sie es gern hätten. Oder wie Warner Bros. es gern hätte, als Studio und Geldgeber hat man da ein gewichtiges Wort mitzureden. Unter Umständen wirkt sich das noch gravierend auf die finale Fassung aus. Heroic Hollywood will gehört haben, dass sich Warner Bros. mehr Batman und weniger Superman wünscht, wahrscheinlich, weil Affleck so gut ist, dass er Cavill von der Leinwand fegt. Im Moment nur ein Gerücht, aber wenn wahr, ein klares Signal.

"Batman v Superman - Dawn of Justice" Trailer 2 (dt.)

Auch die Stars erledigen pflichtbewusst ihre Hausaufgaben: den Film hypen, ohne näher auf ihn einzugehen und womöglich irgendetwas zu verraten, das noch nicht verraten werden soll. Bei einem Auftritt in der "Today Show" zeigte Jesse Eisenberg, wie es geht. Lex Luthor sei einfach der unglaublichste Charakter. Der Verdienst von Drehbuchautor Chris Terrio, für den es der nächste Film nach Argo ist und den Eisenberg für einen brillanten Charakter-Schreiber hält. Batman v Superman - Dawn of Justice sei kein Cartoon-mäßiger Superheldenfilm, sondern sehr ernst, gut gespielt, gut geschrieben und gut inszeniert. Wirklich phänomenal, fasste er zusammen.

Diese Ernsthaftigkeit, die Batman v Superman - Dawn of Justice auszeichnen soll, Jason Momoa nur bestätigen. Er kämpft auch gegen das etwas angekratzte Image seines Superhelden an, Aquaman wird in Fan-Kreisen ja gerne mal verulkt und nicht immer nicht für voll genommen. Über seine Version werden wir uns nicht lustig machen, versprach Momoa auf der Fan Expo Canada. Er sieht sich keinen Haufen Witze reißen, so wird es nicht. Die Witzeleien über Aquaman seien ja niedlich und lustig, aber wir sollen doch einfach noch ein bisschen abwarten. Dann wird man sehen, wer zuletzt lacht.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.09.2015 13:06 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Pfff...alles nur ein unsinnigen Versuch BvS negative schlagzeilen zu verpassen.

Der Film ist schon lange im Kasten. Snyder hat WB den Film auch schon gezeigt und alle waren seeeehr begeistert. Nur weil heroic hollywood etwas gehört haben soll, schiebe ich bestimmt nicht gleich Panik.

Snyder und sein Team arbeiten dran, um uns den besten Film erlebnis und super Effekte zu schenken.

Ich lache über diese Nachricht...HAHAHAHAHAHAHAHA

Weil Marvel vieles falsch gemacht hat heisst es noch lange nicht das WB gleich mitzieht.

Ist doch klar das WB auch was zu sagen hat, wer bezahlt den das alless?^^

Aber in Snyders Handwerk rumpfuschen?!! tzz..niemals!...kann ich mir einfach nicht vorstellen. Snyder oder auch Nolan sind "FREAKS" wenn es um die Art und Weise, wie sie Filme entstehen lassen geht. MMn genießen beide vollstens vertrauen aus den oberen Reihen WB. Und damit ist alles gesagt.^^

@theduke:

HAHAHAHAHAHAHA

Willst du jetzt im ernst über diese, dumme, aus der Luft gegrifene, Behauptungen diskutieren.

Worüber ich damals geschrieben waren Fakten, bestätigte Fakten. Nur die Warheit, nicht mehr und nicht weniger.

@Chris:

Bleib ruuuhig^^

von solche Nachrichten werden wir in den nächsten Monaten bestimmt noch zugemüllt.

Snyder hat alles im Griff.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.09.2015 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@GeneralG:

das ist eben des, was mich auch voll ankotzen. Sofern das nur nen Gerüchte ist und es auch bleiben ? Dann bin ich entspannend. Aber dennoch sollte WB Beispiel an AoU und F4 beherzigen und nicht das selbe Fehler machen. Sondern denn Regiessur seinen Freiraum und Kreativität machen lassen, wie er denn Film machen möchten. Sonst haben wir hier Lücken und da Lücken, wo man nicht genauer beschreiben kann frown

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
09.09.2015 10:47 Uhr | Editiert am 09.09.2015 - 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.705 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Es würde mich - gerade bei diesen Summen - nicht wundern, wenn sich Warner Bros. bei der Fertigstellung des Films einmischen will. Immerhin ist BvS DER Film im Kinojahr 2016. Auch wenn es sich bisher nur um ein Gerücht handelt, hoffe ich, dass Snyder auch bzw. vor allem in der Postproduktion seinen kreativen Freiraum behalten kann, um die für ihn bestmögliche Version zu kreieren.

@Chris:

Ich verstehe die leute bei Warner Bros. auch nicht. Die Beispiele Age of Ultron und das F4-Reboot sprechen doch eigentlich Bände. Man hat den Filmen vorne und hinten angemerkt, dass da von Stümpern rumgefuscht wurde. Reicht das den Machern von BvS nicht als abschreckendes Beispiel?!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.09.2015 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Chris und Jockel euch meinte ich nicht mit meiner Anspielung, es gab mal ein Zoff zwischen mir und einen anderen User der Snyder fast als freien DCCU Regie Vater bezeichnete.

Im grunden ist er es auch. Snyder hat in Moment in DCEU mehr Zusagen als anderen regiessuren. Genau so wie feige es geschafft hat, die Kontrolle über MCU zu erlangen.

Wenn WB Snyder sagt, das möchte wir so haben. Und das müssen er eben auch so machen, wie WB es haben will

genau so wie feige. Er stehe nur über Disney Chef Horn Alan befehlt.

Beiden hören nur das was die obere Chef sagen. Somit sind die zwei auch die einzigen wo die freier Hand haben, was DCEU und MCU angeht ...

@atomad:

Wonder Woman wird nicht nach hinten verschoben. Wie nach zu vor, steht den drehe Zeit im Herbst. Batman standalone, hat nicht mal ein Script und die sind erst dabei die Story entwürfung zu machen. Kalte Füße hat DC mit Sicherheit nicht bekommen. Mir gefällt das auch nicht, das weniger Superman und mehr Batman. Aber ich habe vollstem vertrau an Snyder. Auch wenn WB mir manchmal aufn sack ging ... 50/50 wenn die sich beiden Leinwand teilen ? Wäre mir mehr als genügen. Dabei sollen auch anderen Figuren deren Screenplay erhalten. Snyder hat in der Vergangenheit bewiesen das er das kann smile

Avatar
atomad : : Moviejones-Fan
09.09.2015 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.15 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

DC schafft es nicht oder versucht es nichtmal einen anderen Helden als Batman erfolgreich zu machen. Ich hoffe das DC jetzt nicht auch noch kalte Füße bekommt und den Wonder Woman Film zugunsten des Batman solo Films nach hinten schiebt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.09.2015 07:58 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Wichtig ist letztendlich ob das Gesamtpaket stimmt. Viele haben bei der Nolan Trilogie gemeckert, dass man zu wenig Batman oder dass man beim neuen Godzilla zu wenig von dem Monster sieht... Solang es gut in das Gesamtbild passt, soll das auch recht sein.

Zu DC / Warner / Snyder: Ich weiß nicht, was über die vorherigen Filme berichtet wurde. Aber Snyder ist kein Neuling, kein Whedon, kein Gunn oder wie sie alle heißen. (Neuling ist nicht abwertend gemeint!)
Snyder hat mit 300 und Watchmen bereits zwei Filme für die Ewigkeit abgeliefert, der Mann hat Erfahrung. Ebenso hat er mit Sucker Punch auch mal was auf die Mütze bekommen. Mit so einem Mann geht ein Filmstudio ganz anders um, als mit jemanden, der gerade mal einen oder gar keinen Blockbuster abgeliefert hat.

Von daher mache ich mir hier keine Sorgen.


Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.09.2015 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich darf mal Fett schreiben, auch wenn es nur ein Gerücht ist

Zack Snyder und seinem Team bleiben noch über sechs Monate Zeit, um sich Batman v Superman - Dawn of Justice so zurechtzuschneiden, wie sie es gern hätten. Oder wie Warner Bros. es gern hätte, als Studio und Geldgeber hat man da ein gewichtiges Wort mitzureden

Wie waren die Kommentare von manchen Usern nochmal? Snyder kann schalten und walten wie er möchte und Warner läßt ihn schalten und walten wie er möchte und mischt sich nicht ein. @Chris und Jockel euch meinte ich nicht mit meiner Anspielung, es gab mal ein Zoff zwischen mir und einen anderen User der Snyder fast als freien DCCU Regie Vater bezeichnete. Auch wenn es sich hier nur um ein Gerücht handelt, zeigt es es uns doch das WB die Finger im Spiel hat. Hätte mich gewundert wenn es nicht so wäre. Batman ist und bleibt die Zugfledermaus im Hause WB DC. Ich bin kein Fan der Superman Comics, finde es aber schade das man ihn, nach den vielen Bat Filmen nicht mehr Aufmerksamkeit schenkt und wieder Die Maus wichtiger ist.

Aquaman. War klar was das Rastaweib Momoa denkt das Aquaman von den Fans verulkt wird. Typischer Jason der nichts in der Birne hat, denn Fans hatten Aquaman noch nie verulkt, denn nur die doofen Comedian Serien ohne Hirn und mit hohlen Dialogen in The Big Bang Theory hatten den "Helden" doch verdummt blöd dargestellt. In meiner Kindheit hatte ich zwar wenig von ihm gelesen, aber er gehörte einfach zu DC dazu, und ich sah ihn als einen anderen Helden an der seine Welt unter Wasser verteidigt. Typisch Ami, und Momoa ist mit dieser Aussage bei mir noch tiefer gerutscht, denn von Aquaman und über Fans scheint er nichts zu wissen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
09.09.2015 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Mehr Batman und weniger Superman? Finde ich toll, Batman ist mir eh der sympathischere von den beiden.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.09.2015 00:16 Uhr | Editiert am 09.09.2015 - 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mich kotzt das schon wieder an. Hat WB bei MCU nicht dazu gelernt ? bzw AoU ? MoS ist der grundlage des DCEU und Das was Snyder in BvS gemacht hat, sollen auch so bleiben. Wieso Sollte Batman mehr wieder zusehen und Weniger Superman ? Ich will kein halbes Film wiedersehen, wie bei AoU... Das der film nicht allzu rund war... WB Sollen Snyder in Ruhe seinen Ding Durchziehen. Wenn er mehr von Superman zu erzählen hat ? Dann soll er es auch tun. Batman bekommt doch schon seinen soloauftritt wieder...

Ich hoffe das ist nur nen gerüchte ...

Ich finde es ist jetzt ein weitere Chance Superman noch stark zu etablieren. Mit Cavill, habt man echt ein guter schauspieler, der diesen Charaktere auch richtig verkörpern kann. Egal wie Batfleck in BvS auch überzeugend tun. Aber Cavill wieder in der hintergrunde zu stellen, schmeckt mir nicht ...Ich hoffe nur das die beide sich balancieren. Nicht das einen zu sehr oft vorkommen und der anderen zu kurz. Na ja.. sind ja noch 197 tage ca ? ^^

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY