Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der König der Löwen

News Details Kritik Trailer
Der König der Löwen

Mit Timon & Pumbaa auf "Der König der Löwen" einstellen

Mit Timon & Pumbaa auf "Der König der Löwen" einstellen
4 Kommentare - Di, 08.11.2011 von Moviejones
Diese Woche startet nach vielen Jahren wieder "Der König der Löwen" in unseren Kinos - Hakuna Matata!

Wem geht bei dem Disney-Klassiker Der König der Löwen und seinen unvergesslichen Songs nicht das Herz auf? Ab dem 10. November können wir den bewegenden Film wieder auf der großen Leinwand genießen - und das erstmals in 3D.

Der König der Löwen galt über längere Zeit hinweg als der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten und wurde - vor allem für seine Musik von Sir Elton John, Tim Rice und Hans Zimmer - mit zahlreichen Awards ausgezeichnet, unter anderem zwei Oscars (Best Song, Best Score), drei Golden Globes (Best Motion Picture, Best Original Score, Best Original Song) und zwei Grammys (Best Pop Vocal Performance, Best Instrumental Arrangements).

Zur Einstimmung auf dieses Kino- und DVD-Revival könnt ihr euch hier noch einmal mit dem tollen "Hakuna Matata" und den unvergessenen Timon, Pumbaa und Löwenkumpel Simba einstimmen. "Kreis des Lebens" und "Kann es wirklich Liebe sein" findet ihr direkt im Trailerchannel zu Der König der Löwen. Doch nicht nur im Kino ist Der König der Löwen wieder zu erleben, nach über acht Jahren erscheint der 32. abendfüllende Disney-Zeichentrickfilm im Rahmen der "Diamond Collection" erneut auf DVD und erstmals auf High Definition Blu-ray Disc in 2D und 3D.

Noch jemand unter euch, der den beliebten Disney-Film nicht kennt?:

Aus Dschungel und Steppe strömen die Tiere zusammen, um Zeugen eines großen Ereignisses zu werden. Auf dem Königsfelsen erwartet sie Mufasa, der König der Tiere. Stolz präsentiert er seinen Untertanen seinen erstgeborenen Sohn Simba, der eines Tages sein Nachfolger werden soll. Doch nicht alle Tiere in Mufasas Reich teilen seine Begeisterung. Denn sein hinterhältiger Bruder Scar hat es selbst auf den Thron abgesehen und trachtet nun nach Simbas und des Königs Leben. Es gelingt Scar, Mufasa eine tödliche Falle zu stellen und Simba in dem Glauben zu lassen, er selbst habe den Tod seines Vaters verschuldet. Völlig niedergeschlagen flüchtet sich Simba in die Wüste. Hier lernt er Timon und Pumbaa kennen, die ihm mit ihrer lockeren Lebenseinstellung "Hakuna Matata" zur Seite stehen und ihn seine Trauer vergessen lassen. Zu einem starken Löwen herangewachsen erkennt Simba, dass er sich seiner Vergangenheit stellen muss. Er kehrt zurück in den Urwald, um mit Scar um den Titel des Königs der Tiere zu kämpfen...


Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
08.11.2011 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Ich hab die Blu-Ray seit letzter Woche und bin restlos begeistert von der genialen Qualität der 2D und natürlich auch von der 3D-Fassung. Die Farben und die Details in HD sind nicht zu überbieten.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
08.11.2011 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@MrNoname
 
Vielleicht hat der jenige den Film ja bereits im Kino gesehen und mit der VHS Kassette verglichen. Da Amazon aber auch Rezensionen von älteren Editions auf neuere überträgt, (ist mir schon öfters aufgefallen) kann es natürlich sein, das es gar nicht die Diamod Edition ist, gerade da er schon von den Bonusinhalten spricht und die DVD erst am Donnerstag (10.11.2011) erscheint.
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
08.11.2011 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Timon und Pumbaa sind schon witzig. Ich hätte den Film jetzt
nicht unbedingt in 3D gebraucht.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
08.11.2011 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
hatte den film schon auf amazon gefunden und war etwas überrascht über folgende kritik:
 
"Nicht die Kino-/VHS-Version, 8. Oktober 2011
Von Alexander Lang - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)    Rezension bezieht sich auf: König der Löwen (Diamond Edition) (+DVD) [Blu-ray] (Blu-ray) Der Film ist ein Meisterwerk, Bild- und Tonqualität dieser Blu-Ray sind sehr gut. Warum nur 1 Stern? Weil Disney es nicht lassen kann, an seinen Meisterwerken herumzupfuschen.

Bei dieser Veröffentlichung äußert sich dies insofern, dass Farbänderungen durchgeführt worden sind (z.B. Himmel in einer Szene orange statt rosa), ganze Szenen gegenüber der Kinoversion neu gezeichnet wurden (Krokodile, Wasserfall) und am schlimmsten:
in einer Schlüsselszene des Films wurde ein storyrelevantes Bildelement (Wolke; genauer kann ich nicht werden, ohne zu spoilern), einfach weggelassen.
Letzteres ist ein Fehler der IMAX-Veröffentlichung von 2003, welches für die damalige DVD-Version eigentlich wieder behoben wurde.

Außerdem sind die Bonusinhalte für einen der erfolgreichsten Disneyfilme aller Zeiten recht dürftig, Inhalte der DVD-Ausgabe von 2003 (z.B. ein umfangreiches Making-Of) fehlen hier. Andere Inhalte wurden ins Web ausgelagert, obwohl auf der Disc noch Platz gewesen wäre. Besitzer eines Blu-Ray-Players ohne Internetanschluss schauen in die Röhre.

Fazit: Otto-Normalverbraucher bekommt mit dieser Edition endlich die Möglichkeit, einen der besten Filme der Disney-Renaissance der 90er Jahre in sehr guter Bild- und Tonqualität zu genießen. Für Cineasten, die die Kino-/VHS-Fassung vor ihrem geistigen Auge haben, ist diese Edition eher ein Ärgernis."
 
ich würde ja nun gerne wissen, ob der auch wirklich die diamond-edition meint, denn wenn die erst am 20.11. raus kommt !?? wobei blu-ray gabs ja bisher von dem film ja noch nicht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY