Anzeige
Anzeige
Anzeige

Steve Jobs

News Details Kritik Trailer
"Steve Jobs Biopic" Natalie Portman

Natalie Portman im geretteten Biopic über Steve Jobs dabei? (Update)

Natalie Portman im geretteten Biopic über Steve Jobs dabei? (Update)
2 Kommentare - Di, 09.12.2014 von R. Lukas
Der Studiowechsel von Sony zu Universal ging glatt über die Bühne, beim Jobs-Film kann also weitergecastet werden. Neues Objekt der Begierde: Natalie Portman.

Update: Nö, lautet die Antwort auf die Titelfrage. Natalie Portman hat die ihr angebotene Rolle im Untitled Steve Jobs Biopic abgelehnt. Wie vor ihr Jessica Chastain hätte sie wohl Joanna Hoffman spielen sollen, nicht Jobs' Tochter. Hoffman war Teil des ursprünglichen Apple-Macintosh-Entwicklungsteams und zeitweise die einzige Marketing-Expertin, die am Mac arbeitete.

++++++++

Gerettet und auf Kurs - ungefähr so lässt sich der Status von Aaron Sorkins Untitled Steve Jobs Biopic zusammenfassen. Der Weg bis hierhin war holprig, wurde aber dennoch zurückgelegt. Für David Fincher kam Danny Boyle als Regisseur, für Leonardo DiCaprio und Christian Bale Michael Fassbender als Steve Jobs. Auch der Verlust des Studios - in diesem Fall Sony Pictures - konnte den Film nicht aufhalten. Nach der Übernahme durch Universal Pictures wendet sich das Blatt nun weiter zum Besseren.

Es wird mit Natalie Portman verhandelt, der man wohl eine größere Rolle in Aussicht stellt. Welche das ist, weiß Deadline noch nicht, aber wir haben den starken Verdacht, dass es sich um Lisa Bennan-Jobs, die Tochter des genialen Apple-Gründers, handelt. Anfangs leugnete Jobs noch, ihr Vater zu sein, bis die beiden Jahre später doch zusammenfanden und er ihr auch das Harvard-Studium finanzierte. Diese Beziehung soll im Untitled Steve Jobs Biopic gründlich durchleuchtet werden, Sorkin bezeichnet Lisa sogar als Heldin des Films. Derweil bleibt Seth Rogen als Jobs-Partner Steve Wozniak im Gespräch.

Portman schloss vor kurzem ihre erste eigene Regiearbeit, das Drama A Tale of Love and Darkness, ab. Nächstes Frühjahr kommt sie mit dem Western Jane Got a Gun ins Kino, auch in Thor 3 - Ragnarok ist wieder mit ihr zu rechnen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.12.2014 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Wie schon an anderen Stellen gesagt, ich halte dieses Filmprojekt für ziemlich überflüssig.
Die Biografie über Hawking interessiert mich da deutlich mehr.


Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
30.11.2014 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Wenn Natalie Portman mit von der Partie sein sollte, wäre der Film für mich um einiges interessanter. Mal schauen, ob sie zusagt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY