Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beasts of No Nation

News Details Kritik Trailer
Netflix nicht zu stoppen

Netflix will mehr: "Beasts of No Nation" mit Idris Elba der nächste Fang

Netflix will mehr: "Beasts of No Nation" mit Idris Elba der nächste Fang
0 Kommentare - Do, 05.03.2015 von R. Lukas
Auch Cary Fukunagas Kriegsdrama "Beasts of No Nation" landet bei Netflix, womit man einen erneuten Nadelstich gegen die Kinoindustrie setzt. Einige Betreiber boykottieren den Film schon.

Der Vorstoß des Streaming-Dienstes Netflix ins Kinogeschäft hat eine neue Evolutionsstufe erreicht, denn jetzt schielt man offenbar auch auf Filme, die genug Prestige mitbringen, um ins Award-Rennen einzusteigen. Für Tiger & Dragon 2 - The Green Legend, den Kriegsfilm Jadotville mit Fifty Shades of Grey-Star Jamie Dornan oder den Western-Klamauk Ridiculous 6 als erstem von vier exklusiven Adam-Sandler-Titeln gilt das noch nicht unbedingt, beim jüngsten Neueinkauf sieht die Sache aber schon anders aus.

Beasts of No Nation, ein unabhängig produziertes Wunschprojekt von Regisseur und Drehbuchautor Cary Fukunaga, der die hervorragende erste Staffel der HBO-Krimiserie True Detective inszeniert hat, gehört nun Netflix. Dabei setzte man sich gegen andere Interessenten wie Focus Features oder Fox Searchlight Pictures durch, denen die potenziellen Award-Aussichten des Films auch nicht verborgen geblieben waren. Um die 12 Mio. $ sollen die Vertriebsrechte gekostet haben. Geplant ist, Beasts of No Nation im späteren Verlauf des Jahres zeitgleich in ausgewählte US-Kinos zu bringen und weltweit auf Netflix anzubieten, überall dort, wo es den Service schon gibt.

Manche Kinoketten sehen diese Entwicklung allerdings gar nicht gerne, befürchten sie doch einen weiteren Wandel oder Verfall der Kinolandschaft. AMC, Regal, Cinemark und Carmike, die vier größten Kinobetreiber in den USA, weigern sich laut Variety, den Film zu zeigen, wenn er erscheint. Man ist angefressen, weil Netflix sich nicht an die gängige Regel hält, zwischen dem Kinostart und dem Heimkino-Release 90 Tage verstreichen zu lassen. Daher wird Beasts of No Nation ganz boykottiert.

Das Drama basiert auf dem Roman "Du sollst Bestie sein!" vom nigerianischen Schriftsteller Uzodinma Iweala und erzählt die Geschichte von Agu, einem Kindersoldaten, der von seiner Familie fortgerissen wird, um im Bürgerkrieg eines westafrikanischen Landes zu kämpfen. Newcomer Abraham Attah spielt Agu, Idris Elba (Mandela - Der lange Weg zur Freiheit) einen Guerilla-Warlord namens Commandant, der den Jungen unter seine Fittiche nimmt und ihn auf entmenschlichende Weise in Kriegsdingen unterrichtet.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY