AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Neue "Star Wars"-Filme schöpfen nicht aus erweitertem Universum (Update)

Neue "Star Wars"-Filme schöpfen nicht aus erweitertem Universum (Update)
19 Kommentare - So, 27.04.2014 von R. Lukas
Die "Star Wars"-Filme bleiben auch künftig unter sich, auf anderes existierendes Material wird nicht zurückgegriffen.

Update: Damit Klarheit herrscht, hat Lucasfilm nun auch ein offizielles Statement zur medialen Star Wars-Zukunft und zum erweiterten Universum, das im Video unten zelebriert wird, abgegeben.

George Lucas habe immer betont, dass er sich dem erweiterten Universum nicht verpflichtet fühlt, heißt es darin. Die Filme sind der Kanon, also Star Wars - Episode I-VI plus Star Wars - Die Klonkriege. An diesen Geschichten ist nicht zu rütteln, nach diesen Ereignissen und Charakteren müssen sich alle anderen Erzählungen richten.

Ab sofort sollen aber alle Aspekte der kommenden Star Wars-Geschichten miteinander verknüpft sein. Zum ersten Mal überhaupt hat Lucasfilm unter Führung von Präsidentin Kathleen Kennedy ein Story-Gremium gebildet, das die kreative Entwicklung sämtlicher Star Wars-Projekte beaufsichtigt und koordiniert, egal ob Filme, Spiele, Bücher, Comics oder neue Formate. Durch diese Art des zusammenhängenden Geschichtenerzählens will man es den Fans ermöglichen, tiefer als je zuvor in die Star Wars-Galaxis einzutauchen.

Um den Filmemachern maximale kreative Freiheit zu lassen und den Zuschauern ein Element der Überraschung und der Entdeckung zu bewahren, werden Star Wars - Episode VII-IX nicht auf die Geschichte zurückgreifen, wie sie im erweiterten Universum nach Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter erzählt wird. Das deckt sich mit Simon Kinbergs Aussagen. Zwar soll sich das erweiterte Universum, das die Leser kannten, verändern, ausrangiert wird es aber nicht. Beispielsweise sollen bei Star Wars Rebels Elemente daraus zu finden sein.

Noch ein kleine Ergänzung zu Star Wars - Episode VII: Casting-Bekanntgaben sollen bald kommen, man munkelt aber, dass Disney den offiziellen Filmtitel erst auf der Comic-Con im Juli enthüllt. Mit Marvel hat sich das ja schon bewährt. Und: Am 3. und 4. Mai, pünktlich zum Star Wars Day, findet in verschiedenen deutschen Städten ein Star Wars-Marathon mit allen sechs Filmen statt. Ob für euch ein passendes Kino dabei ist, erfahrt ihr hier.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.04.2014 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Mir gefällts, auch wenn ich ein paar der EU Bücher gelesen habe... wie beispielsweise die Thrawn-Trilogie.

Aber das EU ist einfach zu riesig, um das sinnvoll berücksichtigen zu können. Die Drehbuchautoren wollen doch auch ihre Kreativität einbringen und nicht alles was im EU passiert ist gefällt auch jedem . und dann muss man es noch dem normalen Kinogänger erklären... nee nee, Disney & Lucasfilm verfolgen da den einzig richtigen Weg.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.04.2014 06:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Oh Mann, das wird Eulern wie Peralk gar nicht gefallen.

Ich hoffe einfach auf tolle Geschichten, welche einen wieder in eine weit weit entfernten Galaxy entführt.
Avatar
theMagician : : Antichrist
23.04.2014 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@Thomas2301
Geht mir auch so Das EU hat mich nicht so sehr gereizt das ich es lesen musste. Ich bin Star Wars-Fan der ersten Trilogie und Bücherlesen war damals nicht mein Fall.
Inzwischen lese ich auch Bücher aber Star Wars EU hat mich dennoch nie gereizt. Deshalb finde ich es sehr gut das sich nur auf die vorhandenen Filme bezieht und nicht auf alles was bisher erschien. Sonst würde man auch keine neune Star Wars-Fans gewinnen, sondern nur die ganz eingefleischten die das EU kennen und etwas damit anfangen können

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
23.04.2014 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Das wird den EU lern nicht gefallen.
Ich finde es aber eine gute Entscheidung.Aber auch nur weil ich das EU nicht kenne und von Star Wars nur die 6 Eps

i’ll be back
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY