Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 8

News Details Kritik Trailer
"Star Wars" als Vorbild

Nicht noch mal das Gleiche: "Fast & Furious 8" geht neue Wege

Nicht noch mal das Gleiche: "Fast & Furious 8" geht neue Wege
14 Kommentare - Do, 14.01.2016 von R. Lukas
Regisseur F. Gary Gray will sich mit "Fast & Furious 8" ein Beispiel an "Star Wars - Das Erwachen der Macht" nehmen, legt auf Action und Inhalt gleichermaßen Wert.

Es kann gut sein, dass Fast & Furious 8 in wenigen Stunden einen Oscar-Nominee als Regisseur hat. Dann nämlich, wenn F. Gary Gray für Straight Outta Compton nominiert wird. Das wäre doch was. Gray steckt schon tief in den Vorbereitungen auf seinen bislang größten Blockbuster, der am 13. April 2017 in unseren Kinos anrollt. Man sei rund um die Welt geflogen, um Locations zu sichten, sagt er. Kuba gilt als ein möglicher Drehort, jetzt, da die USA das Einreise-Embargo aufgehoben haben.

An sein erstes Treffen mit Vin Diesel wegen Fast & Furious 8 erinnert sich Gray noch lebhaft. Er war bei ihm zu Hause, und die beiden verstanden sich prächtig, auch weil sie sich von Extreme Rage her kennen. Schon damals führte Gray Regie, während Diesel die Hauptrolle spielte. Sie redeten über alle Fast & Furious-Filme bis hierhin und darüber, wie es nun weitergehen könnte. Diesel, der ja auch Produzent ist, sei sehr glücklich mit seiner Vision für Dom Toretto und das ganze Franchise gewesen, meint Gray.

Inspiration bezieht er von Star Wars - Das Erwachen der Macht. Inwiefern das? J.J. Abrams habe uns Spektakel und tolle Actionszenen gegeben, aber auch Charaktermomente und Handlung, erklärt Gray. Sein Job und seine Absicht bei Fast & Furious 8 seien es, beides zu machen. Überall wird eine Schippe draufgepackt, es wird an den Performances gearbeitet, an der Story, an der Action. Gray hofft, etwas Anderes und Neues einbringen und die Fans trotzdem zufriedenstellen zu können. Zu sehr will er nicht ins Detail gehen, aber die Richtung, in die sich Fast & Furious 8 entwickelt, findet er extrem spannend. Die Zuschauer sollen nicht den Eindruck haben, dass es immer nur das Gleiche ist. Es soll sich frisch anfühlen, obwohl die Charaktere, die wir kennen und leben, wieder da sind.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.01.2016 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Dank dir habe ich schon wieder Hunger auf Bockwurst mit Pommes und Ketchup!

Jajaja. Melonen und Pflaumen , doch ich hätte Angst das sie die Bockwurst abkluppt. :-) Eine Frau die mit ... Nüsse knacken kann, ist nicht mein Fall. Letty Michelle ist Lecker und Ronda einfach nur bretter. Für einen Conan Fim mir Arny ( den ich wohl nie sehen werde) wäre sie Ideal, aber mehr auch nicht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.01.2016 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ duke

Ronda Rousey möchte ich bitte in keinen Film mehr sehen...bääähhhhh :-(

Duuuuke!^^ Dank dir habe ich schon wieder Hunger auf Bockwurst mit Pommes und Ketchup! ;-D

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.01.2016 22:07 Uhr | Editiert am 14.01.2016 - 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Das Erwachen der Familia :-)

Ich habe es letzte Woche irgendwo zu einer F&F News geschrieben, mir hat FF7 sehr gefallen. Kritik kann ich nur an Statham üben, der mir langsam echt auf die Reifen geht. Ab hier muß ich spoilern.

Der Sprung mit dem Lukan Hypersport von einem Hochhaus zum anderen wäre denkbar, aber da Hochhäuser Sicherheitsgläser haben und der Schwung niemals ausgereicht hätte, hätte man das weglassen sollen. Der Abwurf mit den Autos die an Lastenfallschirmen zu Boden fallen ist keine Übertreibung und hat mir sogar gefallen, weil die Szene mit Roman, der sich weigerte in die Tiefe zu fallen, war der Hammer. Die schlimmste Übertreibung war aber als Toretto mit Megan die Steilhänge als Fluchtweg nahm und beide überlebten.

Ronda Rousey möchte ich bitte in keinen Film mehr sehen...bääähhhhh :-(

Zu FF8 schrieb ich schon sehr oft, er kann funktionieren wenn man die Übertreibung etwas zurücknimmt, und die Schauplätze die man nun wählt decken sich ja mit meiner Meinung von 2014/15

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
14.01.2016 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich glaube, wenn sich fast 8 tatsächlich auf Autorennen konzentriert wie beim ersten, dass man da sogar erfolgreicher sein kann als der 7. Was mich nervt ist alles, was unrealistisch ist (von Hochhaus zu Hochhaus etc.).

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2016 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@HanF8jockel79:

Hahaha, ich Stacheln nicht an SW7. Sagen msl so. Ich bin wie 007 ... Ich bin ein provokatur *fg*

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
14.01.2016 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Unser R. Lukas hat für die News einen echt tollen Überschrift gewählt… ;) F. Gary Gray hat einfach nur gesagt was jeder Regisseur sagt und dabei hat er noch bissl Werbung für Star Wars 7 gemacht. Sätze wie “überall wird eine Schippe draufgepackt“ oder “es soll sich frisch anfühlen“ sind doch Standartmist.

An Fast & Furious Fortsetzungen habe ich so ziemlich kein Interesse mehr, aber wenn man damit Kohle machen kann… warum nicht! Eigentlich ist genau jetzt die Zeit um einen Teil nach dem anderen rauszuhauen…

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.01.2016 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ChrisJokerNolan

Was ? F8 Inspiriert von SW7 ? Dann erwarten wir eine Remake von Fast 1 *fg*

Hihihi, wie berechenbar.^^ Ich dachte mir schon beim lesen der Überschrift wegen "sich ein Beispiel am Erwachen der Macht nehmen" so: oh je^^, diese News wird ein gefundenes vorzügliches Wortspielfressen für das Star Wars 7 hating/nörgling/miesmaking/meckering sein. Ich hatte nur nicht erwartet das du das bist der als erstes damit loslegt, weil das passt für mich nicht mit deiner Aussage zusammen das du den Film eigentlich magst, aber wieso stichelst du dann gegen den Film das verstehe ich nicht ganz. Ich dachte eigentlich das sich sofort die üblichen Verdächtigen der Sache annehmen und die wiederum bleiben unerwartet ruhig. Freut mich, es gibt doch noch Hoffnung dieser Tage.^^ Naja am besten passt da folgendes Sprichwort: Jedem Schelm seinen Spass! ;-P

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
14.01.2016 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Ich wäre mit einer interessanten Story schon völlig zufrieden. Irgendwas, was ich nicht schon in 10 anderen Filmen/ Franchises gesehen habe.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2016 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Skywalker77:

Ich mir gefällt SW7 nach wie vor auch.. aber dennoch, hatte man das gefühl schon da etwas gesehen zu haben.. die vorgehenweisen ähnlich sehr, wie "A new hope" ^^.. aber ich will die storie hier nicht vertiefen. Diese Themen hat in der vergangenheit für hektige Diskussion geführt smile

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
14.01.2016 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Tim: Du sprichst mir aus der Seele. Bei der Story dürfen sie gerne ne Schippe drauflegen, aber die Action noch steigern? Wie das denn?? Noch nen Weltraum-Stunt?

Gute Action gehört zu der Reihe natürlich dazu, aber am meisten Spaß macht es mir einfach, das vertraute Team zu sehen und die Interaktion in der "Big Familia".

@Chris: Ich bleibe bei meiner Meinug zu Star Wars VII, welche ich schon an anderer Stelle erklärt habe. SW VII ist kein Remake, aber wenn man schon so was sagt, sollte man wenigstens den Vergleich auch korrekt machen. Dann erwartet uns nämlich ein Remake von Fast 4, nicht 1. wink nichts für ungut :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Tim : : King of Pandora
14.01.2016 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Also wenn ich schon lese "noch mehr Action" wird mir ganz anders. Das Letzte was diese Reihe braucht ist noch mehr Over The Top-Action, die absolut an den Haaren herbeigezogen ist. Der letzte Teil war da schon furchtbar. Etwas mehr Bodenständigkeit würde F&F ganz gut tun, aber ich bezweifel das, dass es so kommt.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.01.2016 10:51 Uhr | Editiert am 14.01.2016 - 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

laughing

Was mir als erstes duch den Kopf ging: Star Trek wird von FF inspiriert und FF von Star Wars. Ein Teufelskreis...

Bin da bei CMetzger. Ein Gang zurück, dafür mehr vom Anfang der "Saga".

... obwohl ich diese total unrealistischen Stunts eigentlich ganz unterhaltsam fand wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
14.01.2016 10:40 Uhr
1
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ein Remake von Fast 1? Ja, warum nicht? Da ging es noch um die Underground Tuning Szene... illegale Straßenrennen, das fand ich nicht übel. :-)

Naja, welche neuen Wege will er fahren? Er könnten den Film etwas ruhiger machen, einen Gang zurück schalten.. man muss nicht mit Autos aus Flugzeugen springen und dann auf Serpentinen einen LKW kapern... nein, das geht auch ruhiger ... lasst die Familie bisschen um die Welt reisen, zurück zu den Wurzeln, überall paar Rennen machen, Mia darf gerne nochmal auftauchen, bisschen Ludacris, Gibson, Diesel, Johnson, Brewster, Statham brauch ich nicht wirklich. Russel auch nicht, aber gut...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2016 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Was ? F8 Inspiriert von SW7 ? Dann erwarten wir eine Remake von Fast 1 *fg*

Forum Neues Thema
AnzeigeY