Anzeige
Anzeige
Anzeige
Muss das wirklich sein?

Noch ein Western-Remake: Es schlägt wieder "Zwölf Uhr mittags"

Noch ein Western-Remake: Es schlägt wieder "Zwölf Uhr mittags"
13 Kommentare - Di, 20.09.2016 von R. Lukas
"Zwölf Uhr mittags" hat es eigentlich nicht nötig, entstaubt zu werden, aber die Relativity Studios tun es trotzdem. Eine modernisierte Version ist geplant.

Mit True Grit und Die glorreichen Sieben wurden schon zwei große Western-Klassiker neu aufgelegt, und als nächstes ist Zwölf Uhr mittags fällig. Die Relativity Studios, frisch erholt von der Insolvenz im letzten April, haben sich die Remake-Rechte gesichert und wollen auch Gebrauch davon machen. Schnellstmöglich soll ein Drehbuchautor engagiert werden, dann ein Regisseur. Die Frage, die sich da aufdrängt ("warum nur?"), schieben wir erst mal beiseite.

Vier Oscars räumte der Originalfilm von 1952 ab, auch einen für Hauptdarsteller Gary Cooper. Als standhafter Town Marshal, der von seinen Leuten im Stich gelassen wird, stellte er sich allein einer Bande Banditen entgegen, wobei die Geschehnisse fast in Echtzeit abliefen. Auch heute noch spannend anzuschauen. Das High Noon Remake würde sich aber vom klassischen Western-Szenario verabschieden und stattdessen in der Gegenwart spielen, an der von Kartellen kontrollierten Grenze zwischen den USA und Mexiko - siehe Sicario.

Erfahre mehr: #Western, #Thriller, #Remake
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY