Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Eisenberg rasiert

Offizielles Foto: Jesse Eisenbergs Lex Luthor in "Batman v Superman"! (Update)

Offizielles Foto: Jesse Eisenbergs Lex Luthor in "Batman v Superman"! (Update)
26 Kommentare - Do, 26.03.2015 von R. Lukas
Der Nächste aus "Batman v Superman - Dawn of Justice" zeigt sich wahres Gesicht, diesmal Jesse Eisenberg als neuer Lex Luthor. Und ja, die Haare sind ab!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Nach dem gestrigen Luthor-Knaller erläutert Badass Digest, worin sich Batman v Superman - Dawn of Justice vom "The Dark Knight Returns"-Comic unterscheiden soll. Spoiler voraus!

In Batman v Superman - Dawn of Justice arbeitet Superman nicht für die Regierung, eher misstrauen ihm viele Regierungen der Welt. Er ist es auch, der nach Gotham geht und die Konfrontation beginnt - auf Lex Luthors Geheiß. Und anders als in "The Dark Knight Returns" behält Superman die Oberhand, indem er das Batmobil mit nur einem Schlag pulverisiert. Die entscheidenden Fragen lauten, warum Superman auf Luthor hören würde und was der zu erreichen hofft. Badass Digest verrät nur so viel: Wenn der Kampf vorüber ist, kann Batman mit dem Finger auf Superman zeigen und sagen, dass er angefangen hat.

++++++++

Verglichen mit Man of Steel wird es in Batman v Superman - Dawn of Justice rappelvoll. Um Superman (Henry Cavill) drängeln sich reihenweise neue Comic-Charaktere, manche gut, manche böse und manche irgendetwas dazwischen. Die Strategie, die Regisseur Zack Snyder und Warner Bros. verfolgen, um sie uns vorzustellen, sieht aber ein geordnetes Nacheinander vor.

Batman (Ben Affleck), Wonder Woman (Gal Gadot) und Aquaman (Jason Momoa) hatten wir schon, jetzt schlägt die Stunde von Supermans gerissenem Erzfeind Lex Luthor, den Jesse Eisenberg (Die Unfassbaren - Now You See Me) mit Haut und Haar verkörpert. Mit Haar? Nichts da! Auf dem ersten offiziellen Bild, das soeben über Entertainment Weekly erschienen ist, präsentiert sich Eisenberg so, wie es sich für einen echten Luthor gehört, nämlich mit Glatze.

Trotzdem sagt Snyder über ihn, er sei ganz bestimmt nicht wie einer der Luthors, die wir schon zu sehen bekommen haben. Abgesehen davon, dass er ein Industriemagnat ist, von der Welt anders wahrgenommen wird, als er sich selbst wahrnimmt, und natürlich kein Haupthaar hat. Eisenbergs Luthor in Batman v Superman - Dawn of Justice soll entwaffnend und "echt" sein, keine Fake-Persönlichkeit. Er sagt, was er glaubt und was ihm durch den Kopf schießt. Man muss nur enträtseln können, was er meint.

Batman v Superman - Dawn of Justice kommt am 24. März 2016 ins Kino, also in fast auf den Tag genau einem Jahr. Zusätzlich zu den schon Genannten debütiert dann mit Cyborg (Ray Fisher) noch ein weiteres zukünftiges Justice-League-Mitglied - mindestens, denn bei Snyder muss man immer auf Überraschungen gefasst sein. Ein Wiedersehen gibt es mit Amy Adams als Lois Lane, Laurence Fishburne als Perry White und Diane Lane als Martha Kent.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.03.2015 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und hier: kommt ^^
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
26.03.2015 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Das bild ist echt gut gelungen, ein schöner erster eindruck von Lex.
Aber langsam wird aus vorfreude qual.
Der erste trailer ist nah!! Ich kann es in der luft spüren!!
aahhhhhh Im going Crazy!!

Wäre so eine erleichterung für die Seele.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.03.2015 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@KannMannAuchSoSehen:

Ach so
Jetzt habe ich verstanden. In The dark Knight returns ist Batman der Stifter. Und hier hab man die Story umgedreht. Was mMn auch plausible anhören. Nur auf die Umsetzung sind wir echt gespannt, was Snyder-DC/WB da uns vorbereitet haben.

364 Tage sind verdammt zu lange
Aaaaaahhhhh ich freue mich wie eine kleines Kind, der sehnsuch auf die Brust von seinen Mama Freuen. Muahahahaha.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.03.2015 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Jesse Eisenberg ist wie vermutet die richtige Besetzung für Lex Luthor, denn die Beschreibung Snyders passte von vornherein. Nur muss ich ArneDias Recht geben, dass Lex hier nicht wie ne Kopie oder Persiflage von Zuckerberg wirken darf. Das wird die Schwierigkeit sein die Jesse meistern muss, da hilft nur eine Glatze auch nicht.

Zu der neuen News: Bisher dachte ich ja, dass Batman skeptisch gegenüber Superman ist. Wayne wäre in Metropolis um mit Luthor Geschäfte zu treiben. Und Luthor selbst ist als grosser Mahner unterwegs und beeinflusst mit seiner Ideologie (Superman=Alien=böse) viele Regierungen und somit auch Wayne. Dann kommt es irgendwie dazu, dass Batman gegen Superman antritt, da er selbst in ihm eine Bedrohung sieht.
Nun scheint es ja komplett umgedreht zu sein: Frage: Was hat Luthor gegen Batman und wieso vertraut er Superman (den er ja immer bisher hasste)
Vielleicht besitzt Wayne Enterprise Kryptonit und in den Verhandlungen um dieses Gestein kam heraus, dass Bruce Luthor nicht traut. Lex manipuliert irgendwie Superman, der sich daraufhin nach Gotham macht um das Kryptonit zu stehelen (vielleicht zu zerstören). Wayne bemerkt den Einbruch und wirft sich in Schale und Batman kämpft gegen Superman. Chancenlos erkennt er die Wirkung von Kryptonit auf Superman, der flüchtet schwer verletzt zurück nach Metropolis. Dort spielt Luthor immer noch den Freund nutzt Supermans DNA und das Kryptonit jedoch für seine eigene Zwecke. Batman kommt nach Metropolis und es kommt zum Showdown, wo beide ebenbürtig sind, bis Luthor bzw. dessen Erschaffung angreift.

Bin gespannt ob es nun Gerüchte sind oder die Geschichte sich tatsächlich in eine solche Richtung entwickeln wird. Manno noch ein Jahr -.-
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.03.2015 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
lso das finde ich plausibel, Vlt. weiß Lex dass sein größter Konkurrent (Wayne Enterprise) mit Batman zu tun hat, und will ihn aus dem weg schaffen. Oder es hat mit dem Szenen Gerücht zu tun,dass Batman bei Lex einbricht und etwas wichtiges stiehlt. Story mäßig bin ich gespannt.
Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
26.03.2015 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@ChrisGenieNolan:

[spoil]naja das ist dahingehend bemerkenswert, da in der Vorlage, also The Dark Knight Returns, der Konflikt zwischen den beiden tollen Typen^^ im Grunde von unserem geliebten Batman ausgeht. Hier soll es halt anderherum sein...[/spoil]
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.03.2015 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Interessant. Also mich reiz das voll, was Luther Superman erzählt haben und ihn so manipuliert zu haben, das er nach Gotham reist und mit The dark Knight ein Kampf zu eskalieren.

Nur das mit das "Batman Superman die Finger zeigen und sagt (er hat damit angefangen) verstehen ich nicht so ganz
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.03.2015 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Mir gefällt das bild auch sehr theduke

alle drei worden geil ins Bild gesetzt. Und sieht identisch mit den Figure aus dem Comics ^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.03.2015 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Cooles Bild, nicht wahr ? The Trinity bzw Batman v Superman xD

@Chris Das war eine FETTSCHRIFT WERT
Geiles Spiegelbild. Daumen hoch!
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.03.2015 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Cooles Bild, nicht wahr ? The Trinity bzw Batman v Superman xD
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.03.2015 00:22 Uhr | Editiert am 26.03.2015 - 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Richie? Das ist doch nicht deinen ernst oder ? ^^
wie kommst du denn auf Richie ? jetzt bin ich aber Frustriert frown
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.03.2015 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Richie äh ich meinte Chris
Ich weiß was du meinst wink
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.03.2015 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Nur weil ich sage das ihm die Glatze nicht steht, mußt du doch nicht
mürrisch werden


nein nein nein.. So war das nicht mal gemeint
eher an das vid-link, den mal gepostet haben "from dusk till dawn" wo Tarantino zu Clooney gesagt haben "immer nur am meckern meckern" ... Weiss noch ? ^^
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.03.2015 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich hätte es nicht gedacht, das der Milchjüngling so geil aussehen kann.
Gelungen sage ich nur.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.03.2015 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Nur weil ich sage das ihm die Glatze nicht steht, mußt du doch nicht
mürrisch werden.
Er wirkt in meinen Augen auch sehr jung, aber das passt zu dem wie
Snyder ihn darstellern wollte, nämlich wie ein junger Steve Jobs, Bill
Gates oder aktuell ein Zuckerberg und hebt sich so von seinen Luthor
Vorgänger ab.
Also sei nicht eingeschnappt, ich finde er passt als junger Luthor.
Außerdem meckere ich nicht über alles, so war ich einer der Wenigen,
der von Anfang an Pro Batfleck war.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY