Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Smaugs Einöde

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Smaugs Einöde

Peter Jacksons neues "Hobbit"-Produktionsvideo

Peter Jacksons neues "Hobbit"-Produktionsvideo
6 Kommentare - Do, 05.12.2013 von R. Lukas
So hat Fanservice auszusehen: Mit dem neuesten Videoblog lässt sich die Wartezeit auf "Der Hobbit - Smaugs Einöde" vortrefflich verkürzen.

Längst bekannt, aber doch immer wieder schön: Peter Jackson nimmt uns ein weiteres Mal mit an seinen Arbeitsplatz und zeigt in seinem neuen Produktions-Tagebuch viel Interessantes und Witziges rund um Der Hobbit - Smaugs Einöde.

Uns erwarten intensives Kampftraining, zwergische Tischtennis-Matches mit Bilbo (Martin Freeman), Smaug-Szenen ohne Smaug, Stephen Fry (Sherlock Holmes - Spiel im Schatten) als widerlicher Bürgermeister von Seestadt, Einblicke bei Weta Digital in die Gestaltung der visuellen Effekten und natürlich Jackson in Action. Kurz gesagt: für Fans ein Muss.

Der Hobbit - Smaugs Einöde knüpft direkt an Der Hobbit - Eine unerwartete Reise an. Bilbo, Gandalf (Ian McKellen) und die Zwerge sind den Orks und Wargen entwischt, und der Erebor scheint schon in greifbarer Nähe zu liegen. Doch unterwegs warten noch einige Abenteuer. So gilt es, ohne Gandalf den gefährlichen Düsterwald zu durchqueren, sich mit Riesenspinnen herumzuschlagen und aus der Gefangenschaft der Waldelben zu entkommen. Und die größte Herausforderung von allen lauert im Einsamen Berg selbst...

Ab dem 12. Dezember läuft Der Hobbit - Smaugs Einöde im Kino.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
09.12.2013 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Han:

Kein Problem, immer wieder gerne!

Was den Drachen Smaug angeht, bin ich wirklich voller Vorfreude, denn bisher wurde sein Design immer noch geheim gehalten (außer der Kopf, die Flugzeugbeklebung war eigentlich keine Enthüllung für mich, sondern man war [zum Glück] so schlau wie davor) und die Größe kann ich einfach noch nicht richtig abschätzen, aber er wird gigantisch auf der Leinwand, dann noch einige grandiose Kamerafahrten, eine berührende Stimme und ein toller Cliffhanger am Filmende, das wird ein toller Kinobesuch.

Die Kritiker übrigens sind alle einer Meinung und finden Smaug einfach nur grandios mit einer tollen, tiefsinnigen Charakterarbeit und genügend Screentime, welche fast schon zu lange ist, aber das kann für uns zwei "Mittelerde"-Fans wohl kaum der Fall sein und selbst die komplette Filmbewertung ist sehr gut, um einiges höher als bei Teil 1, was mich sehr zuversichtlich macht.

[spoil] Bei der SEE fande ich deine genannte Szene mit Thorin und Bilbo, wie sie Gandalf und Elrond zuhören, auch sehr gut und gab doch schon einige interessante Andeutungen in die Charakterentwicklung des Zwergenprinzen und diese Szene hätte man eigentlich in der Kinoversion lassen müssen.
Über die nackten Zwerge brauchen wir allerdings nicht reden, die waren unnötig, aber die restlichen Szenen haben mir allesamt gut gefallen, auch wenn sie teilweise zu kruz waren, wie beispielsweise der erweiterte Auftritt Thranduils im Erebor.
Das Lied der Zwerge stammt ja aus den "Herr der Ringe"-Büchern und war eine schöne Anspielung und spiegelte auch den Charakter der Zwerge gut wieder, wobei der große Ork sein zweites Lied nicht umbedingt gebraucht hätte, da hätte ich lieber noch mehr von Bilbo gesehen.[/spoil]
Avatar
Han : : Space Cowboy
09.12.2013 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Aldrich:
Vielen Dank für die Kappe!
Smaug wird einfach mal der coolste und fürchterlichste Drache, den die Leinwand je gesehen hat! Ich freu mich riesig auf das Vieh laughing
Bin übrigens auch froh, dass der Hobbit nicht nur ein Einteiler geworden ist. Kann von Mittelerde einfach nicht genug bekommen und bin daher dankbar für jede Minute mehr!

Übrigens hab ich jetzt auch endlich noch die Extended vom ersten Teil gesehen und bin soweit sehr zufrieden! Es waren zwar z.T. nur kleinere, dafür aber wichtige Zusätze.
[spoil]Vor allem der Dialog um die 7 Zwergenringe und Elronds Gespräch mit Gandalf bezüglich des Goldwahnsinns in Thorin Familie fand ich sehr wichtig! Auch das "Zerwürfnis" der Zwerge mit Thranduil im Prolog war gut und gibt sofort sehr viel mehr Sinn. Versteh da gar nicht, warum das weggelassen wurde, denn das wird essenziell für die spätere Geschichte sein, soweit ich das beurteilen kann.[/spoil]
[spoil]Was ich jetzt nicht gebraucht hätte, war der Orksong. Dafür fnad ich den Zwergensong in Elronds Haus witzig.[/spoil]

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.12.2013 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Han:

Ja, was Peter Jackson für eine ausgezeichnete Fanverbindung durch seine Live-Events oder Video-Tagebücher leistet, ist wirklich vorbildhaft und steigert auch meinerseits immer die Vorfreude, zumal ja noch ein Vlog zur Filmmusik vor Kinostart kommen soll, worauf ich mich auch schon freue, damit auch Komponist Shore seinen Anteil des Ruhmes bekommt, wenn er ihn nicht schon hat.

Was Smaug angeht, freut es mich natürlich, wenn er dir gefällt, vorallem da er mir ebenfalls im ersten Teaser nur bedingt gefallen hat.
Jetzt ist er atemberaubend, monströs und gewaltig, also genauso, wie er sein sollte und auf der großen Kinoleinwand wird dieser Effekt noch einmal verstärkt.
Einen Hut für diese identische Meinung und deine Liebe zu den "Herr der Ringe"/"Hobbit" Filmen, was man auch an deinen Kritiken zu jenen Filmen erkennen konnte.
Unvorstellbar, man hätte den "Hobbit" bereits 2001 als Einteiler in die Kinos gebracht, das Ergebnis wäre wohl ziemlich rasch und schnell in der Erzählung, weshalb ich eine Dreiteilung wirklich gut finde.

PS: Morgen kommt die "Mittelerde-Charakter"-Wahl!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
05.12.2013 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Mir gefällt das Produktionsvideo sehr gut.
Mit diesem Video kann man die Wartezeit verkürzen oder lindern.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.12.2013 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ich liebe PJs Produktionsvideos einfach! Da steigt die Vorfreude direkt noch mal in luftige Höhen. Karten für nächste Woche sind schon reserviert. Donnerstag und Samstag muahaha

@Aldirch:
Ohja, das mit Smaug hat mich auch gerade verblüfft, aber ebenfalls sehr positiv! Ich war nicht so begeistert von seiner Optik im ersten Trailer und bin jetzt richtig happy, dass er doch noch anders aussehen wird. Zum Glück sieht man aber trotzdem nicht alles von seinem Kopf/Gesicht! Es bleibt also spannend. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
05.12.2013 18:05 Uhr | Editiert am 05.12.2013 - 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Das Kopfdesign der zweiten "Titelfigur" Smaug, hat sich seit dem ersten Teaser-Trailer tatsächlich noch einmal um einiges verbessert und diese kurze Szene des Aufstehens, sieht einfach grandios aus und bisher wirken auf mich die CGI-Effekte als aktuelles Referenzprodukt, denn diese sehen einfach so unglaublich realistisch und schön aus, vorallem nachdem man sich den Trailer zu einem gewissen Spinnenmann angesehen hat.

[spoil]Ebenfalls bestätigt sich mein Verdacht, dass wir Azog in Dol Guldur gegen Gandalf kämpfen sehen werden, obwohl jener doch eigentlich die Zwerge jagen sollte und zumindest in Esgaroth (Seestadt) das auch tut.
Deshalb frage ich mich, was der bleiche Ork in der verlassenen Ruine sucht und Gandalf folgt, aber der Kinostart ist ja schon sehr nahe und immerhin habe ich jetzt wieder eine Frage mehr, welche nich beantwortet werden muss, auch wenn ich schon viel Bildmaterial gesehen habe.[/spoil]

Was mir außerdem noch gefällt ist diese neue Kameratechnik für virtuelle Welten, in denen man sich frei bewegen kann und so echte Kameraeinstellungen schaffen kann, welche doch eigentlich für den Disneyfilm "Frozen" entwickelt wurde.

Und bei einem gestrigen Fanevent wurde noch dieser Clip der Fässerflucht gezeigt, welcher aber verschmerzbar ist, wenn man ihn sich noch bis zum Kinostart aufbehält.
Forum Neues Thema
AnzeigeY