Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

News Details Kritik Trailer
"X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" bald Extended

Rogue-Cut von "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" kommt im Sommer

Rogue-Cut von "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" kommt im Sommer
12 Kommentare - Mo, 05.01.2015 von R. Lukas
"X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" legt nach: Die versprochene Extended Edition mit mehr Rogue und brandneuem Zusatzmaterial soll diesen Sommer veröffentlicht werden.

In der normalen Kinofassung steht X-Men - Zukunft ist Vergangenheit längst in den Regalen, aber da war ja noch was... Für dieses Jahr hat Produzent und Drehbuchautor Simon Kinberg den "Rogue-Cut" angekündigt, eine zehn Minuten längere Extended Edition des Films - wunderbar geeignet, um die Wartezeit bis X-Men - Apocalypse (ab dem 19. Mai 2016 im Kino) zu verkürzen.

James Finn, ausführender Vizepräsident von Fox Home Entertainment, kennt die Details und kann den Release zeitlich weiter eingrenzen: Im Sommer 2015 soll der Rogue-Cut erscheinen, auf Blu-ray und als Digital HD. Damit sich der Kauf auch für diejenigen lohnt, die sich die herkömmliche Blu-ray von X-Men - Zukunft ist Vergangenheit schon zugelegt haben, wird er nur die neue Langfassung, nicht noch mal die reguläre Version, enthalten und auch mit ganz anderen Extras bestückt sein.

Die Bezeichnung "Rogue-Cut" rührt daher, dass Anna Paquins Szenen, die der Schere zum Opfer gefallen waren, weil sie laut Kinberg nicht zum Rest des Films passten und die Laufzeit zurechtgestutzt werden musste, dieses Mal vollständig integriert sind. Man möchte den Fans das größtmögliche Bild geben, sowohl hinter der Kamera als auch davor. Kernstück der entfallenen Rogue-Storyline in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit ist offenbar eine Gefängnisausbruch-Sequenz mit ihr, Professor X, Magneto und Iceman.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
07.01.2015 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@jerichocane
Klar, in der Sammlung habe ich damit beide. Aber wenn ich mir Wolverine dann ansehen möchte, muss ich mich entscheiden: Lieber 3D-Genuss oder lieber die Extended Version?
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.01.2015 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@av3
Wieso?
Beim letzten Wolverine liegt die Extended Fassung wenigstens in 2D bei
der 3D Fassung bei!

Apropos Wolverine, habe heute "Nachts im Museum 3" gesehen und die
lustigste Szene im Film ist ein Cameo von Hugh Jackman als er selbst :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.01.2015 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Burnout:

Haja, ist doch wahr. Ich hab extra X-men: ZiV blu ray letztes jahren sausen lassen,.. nur damit auf längere fassung holen kann. Und jetzt komm die mit so nen scheiße .
5,5 Mrd hat Fox Studio letztes jahr verdient. Jetzt Wollen die uns noch weiter berauben ? Das sehe ich nichts ein.

Und so besonders, war Rogue in die alte X-men auch nicht
da gefällt sie mir besser in comics

ich pfeiffe darauf
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
06.01.2015 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@ChrisGenieNolan:

Bin ganz deiner meinung.
+++
Die BR 3D hab ich schon im regal.
Ich pfeif auf die 10 min.

Make Movies!! not War!!

Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
06.01.2015 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Mich würde auch interessieren, ob es davon eine 3D-Version geben wird. Habe aber die Befürchtung, dass dies wieder so ein Film sein wird, bei dem ich mich zwischen der erweiterten Fassung und der 3D-Fassung entscheiden muss (wie Avatar, Hänsel & Gretel und dem letzten Wolverine)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.01.2015 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Doggie :-)
Immerhin hätte man ja gleich diesen Rogue-Cut statt der Kinofassung herausbringen können.

Wieso denn das?
Der Film muß ja neu geschnitten werden um die neuen Szenen zu
integrieren und außerdem müssen die Szenen, welche der Schere zum
Opfer gefallen sind neu gesichtet werden, dann ggf. auch noch Effekte
eingeführt werden.
Glaub mir einen Film zu schneiden ist keine schnelle Nummer, sonst
bräuchte Peter Jackson nicht auch nochmal 6 Monate für den EC vom
dritten Hobbit.

Ich finde es eher eine Abzocke, dass der Rogue Cut ohne die Kinoversion
veröffentlicht wird. Ich finde es eine Frechheit für die Fans, welche extra
auf die EC Version des Films gewartet haben!
Avatar
Morishno : : Moviejones-Fan
05.01.2015 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Na endlich. Ich hab mir den Film immer noch nicht gekauft, da ich auf diese Version warten möchte. Ich fand den Film extrem gut und der 3D BluRay Kauf war schon fest eingeplant. Kann es sein das der Rogue Cut jetzt nur in 2d rauskommt? Das wäre nämlich dann totale Verarsche. Dann müsste ich mir ja beide Versionen kaufen um alles zu sehen und den Film in 3d zu haben!
Avatar
RedBull : : Lazarus
05.01.2015 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich glaube das man nur Fanservice betreibt, mit der neuen EE-Fassung, da es so manchen Unmut gab in der Scene, weil man Rogue quasi aus dem Film nahm.
In der aktuellen Fassung sieht man Rogue nur für 2 Sekunden gegen Ende. Das ist irgendwie zu wenig, vor allem da viel mehr Material mit ihr gedreht wurde.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
05.01.2015 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
Ja super! Auch wenn es im Vorfeld schon hieß, es käme ein Extended Cut so schreit die Veröffentlichung im Sommer nach purer Abzocke! Immerhin hätte man ja gleich diesen Rogue-Cut statt der Kinofassung herausbringen können. Einzig und allein die Extras entscheiden ob ich mir jetzt den Film nocheinmal hole oder eben nicht, denn ob die neuen Szenen einen tatsächlichen Mehrwert bieten, glaube ich erstmal nicht.

Notfalls hol ich mir ne paysafecard für nen 10er und lad mir die 1080p von irgendwelchen Boards. Dann lieber darin Geld investieren als dieser kundenunfreundlichen Firmenpolitik mit dem doppelten Kauf den Erfolg dieser Abzocke zu bestätigen.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.01.2015 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
War ja bereits nach dem Kinostart bekannt gegeben und somit hab ich auf einen Kauf bisher verzichtet...aber kommt die EE-Version jetzt nur auf Blu-Ray? :O Denn wenn auf DVD keine Langfassung erscheint wäre es wirklich Verarschung pur!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
05.01.2015 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Naja man musste ja eigentlich, das noch eine erweiterte Fassung erscheinen wird. Bis zum Sommer ist es allerdings eine doch recht lange Wartezeit.
Was ich eher als verasche halte, dass man nur die neue Version auf die Disc macht. Warum nicht beide? Und warum nicht alle Extras?
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.01.2015 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das ist doch einen verarschung hoch-zehn
Forum Neues Thema
AnzeigeY