Anzeige
Anzeige
Anzeige

Predator - Upgrade

News Details Kritik Trailer
Erst Aliens, dann Abenteuer

Shane Black: "The Predator" als Event, The Rock als "Doc Savage"

Shane Black: "The Predator" als Event, The Rock als "Doc Savage"
4 Kommentare - Do, 24.03.2016 von Moviejones
Shane Black will "The Predator" richtig groß aufziehen und danach endlich "Doc Savage" anpacken, wofür er sich keinen Geringeren als Dwayne Johnson wünscht.

Am 2. Juni bringt Shane Black seinen neuen Film ins Kino, The Nice Guys mit Ryan Gosling und Russell Crowe. Dazu hatten wir ja gerade erst den neuen Trailer. Als nächstes auf seiner To-do-Liste: The Predator und immer noch Doc Savage, in dieser Reihenfolge. Für beide hat sich Black viel vorgenommen, wie er jetzt erzählte.

Dabei zögerte er zunächst, als 20th Century Fox wegen The Predator bei ihm anklopfte. Die Alien vs. Predator-Filme seien ja okay, aber Black missfiel, dass sich noch niemand bemüht hatte, sie besser oder zu irgendeiner Art von Event zu machen. Nach dem Motto "Oh, noch ein Predator-Film ist draußen... na gut". Aber 20th Century Fox wollte, dass er das Franchise neu erfindet und The Predator einen solchen Event-Status bekommt und von genauso viel Tamtam begleitet wird wie Alien - Covenant. Es soll etwas Besonderes werden, ein echtes Spektakel und ein großer Film, für den die Leute Schlange stehen und gerne Geld ausgeben. Das fand Black dann doch interessant.

Mit The Predator möchte er tiefer in diese unerschlossene Welt vordringen. Der erste Predator sei großartig gewesen, ein perfektes kleines Juwel für das, was er war. Jetzt müsse eine Expansion stattfinden, der Fokus erweitert werden. Und es müsse einfach Liebe für diese Ära, diesen Film und die Predator-Mythologie da sein. 20th Century Fox habe das gewusst und ihm gesagt: Behandele es, als wäre es Iron Man 3 und nicht irgendein weiterer kleiner Film. Diesmal will Black es richtig machen - vielleicht ja sogar mit ihm hier?

Am 1. März 2018 ist der deutsche The Predator-Kinostart, bis dahin soll - wenn alles nach Plan läuft - auch schon Doc Savage in Arbeit sein. Momentan hängt der Film noch in der Luft, aber Black hofft, ihn irgendwann im nächsten Jahr drehen zu können. Am liebsten hätte er Dwayne Johnson für die Titelrolle, falls es sich machen lässt. Er habe die Entscheidung getroffen, dass Johnson der Mann ist, den er braucht. Und solange er noch anderweitig beschäftigt ist, muss Doc Savage warten. Nicht schwer, sich The Rock als Abenteuerhelden vorzustellen, gegen den selbst Superman verblasst...

Quelle: Thrillist
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.03.2016 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Last Boy Scout und tödliche Weihnachten

@Greyback Erfolge? :ani-laugh: Wenn das Erfolge waren, dann ist im Vergleich der Fantastic Four ein Kassenknüller. Er hat außer LW kaum Erfolge vorzuweisen gehabt, denn sonst hätte der Mann auch viel mehr Drehbücher und Filme vorzuweisen. Für diese Art von Filmen (Predator) ist er wohl die schlechteste Wahl. Wie schon so oft, zieht man sich einen Autor, der von Horror Sci Fi keine Ahnung hat, man lese mal nur den Satz von Fox Aber 20th Century Fox wollte, dass er das Franchise neu erfindet und The Predator einen solchen Event-Status bekommt und von genauso viel Tamtam begleitet wird wie Alien - Covenant. Tamtam? Ich will kein Tamtam Film sondern einen guten Predator. Das Projekt wird genauso scheitern wie Doc Savage, wobei Savage ja kaum noch jemand kennt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Greyback : : Moviejones-Fan
25.03.2016 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.15 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@theduke, Shane Black hat schon noch mehr Erfolge vorzuweisen, so schrieb er an den Drehbüchern aller Leathal Weapon Filme mit und schrieb auch die Drehbücher zu Last Boy Scout und tödliche Weihnachten.

Einen guten Predatorfilm traue ich ihm schon zu, nach McTiernan ist er wohl von allen die sich an diesem franchise versuchten der tallentierteste. Mir macht nur das Rating, das Design und die technische Umsetzung sorgn. Nicht das Fox auf die dämliche Idee kommt und Motion Capturing Predator macht.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.03.2016 04:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ein bisschen viel Geschwafel, ich hoffe Shane Black lässt auch Taten folgen.

@TiiN ich hoffe es bleibt bei dem Geschwafel, denn Hallo, The Rock JD geht als Doc Savage absolut gar nicht. Zudem hat Shane Black kaum gute Erfolge aufzuweisen und macht hier einen auf dicke Hose. Als Drehbuchautor war er zwar für Lethal Weapon gut, und machte einen klasse Iron Man 3, aber das war es dann auch. Er ist weder für einen Predator, noch für einen Savage geeignet. Als Junge habe ich von meinen Bruder mal 2 oder 3 Romanhefte gelesen, und es gab auch mal einen Film. Von der Optik und von der Gabe einen ernsten Savage darzustellen, passt Dwayne hinten und vorne nicht, denn er kann nicht gute glaubwürdige Rollen spielen. Action ja, aber nicht diese Art der Figur. Hier würde einer der Hemsworth Brüder passen oder Chris Evans.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.03.2016 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.056 | Reviews: 173 | Hüte: 608

Ein bisschen viel Geschwafel, ich hoffe Shane Black lässt auch Taten folgen.


Forum Neues Thema
AnzeigeY