Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sin City 2 - A Dame to Kill For

News Details Kritik Trailer
Sin City 2 - A Dame to Kill For

"Sin City 2" in den deutschen Kinos: Ungeschnitten und FSK18

"Sin City 2" in den deutschen Kinos: Ungeschnitten und FSK18
6 Kommentare - Do, 28.08.2014 von Moviejones
So hat es der Filmfan gern, ein Film so wie von seinen Machern erdacht. "Sin City 2" kommt ungeschnitten in die deutschen Kinos.

Dem ersten Teil treu ist Sin City 2 - A Dame to Kill For nicht nur stilistisch, auch der Gewaltgrad hält sich in der Comicverfilmung alles andere als zurück. Dies ist vor allem in Deutschland ein Grund, hellhörig zu werden, ob wir hier überhaupt eine ungeschnittene Fassung zu sehen bekommen und wie die FSK reagiert. Was Sin City 2 - A Dame to Kill For betrifft, steht das Ergebnis nun fest und dürfte Fans des Originals freuen.

Entgegen einiger Befürchtungen wird Sin City 2 - A Dame to Kill For ungeschnitten in die deutschen Kinos kommen, erkauft wird sich dies mit einer FSK18-Freigabe, was den hiesigen Zuschauermarkt deutlich einschränken dürfte. Aber nachdem der Film in den USA bereits baden ging, dürfte er es im Rest der Welt auch nicht viel leichter haben. Um so erfreulicher, dass der hiesige Verleih sich aber dazu entschieden hat, eben nicht die Schere anzusetzen und so den verzweifelten Versuch unternehmen will, doch noch ein paar Euros aus dem Film herauszuquetschen. Wie wir den Film fanden, erfahrt ihr übrigens in unserer umfassenden Filmkritik.

Seitdem Dwight vor einigen Jahren das Leben von Miho rettete, will er sich jeglichen Ärger vom Leib halten - bis ihn seine schöne Ex-Freundin Ava kontaktiert, die ihm einst das Herz brach und mit einem anderen durchbrannte. Doch nun fleht Ava Dwight um Hilfe an, weil sie von ihrem Ehemann Damien Lord brutal misshandelt und dem skrupellosen Chauffeur Manute überwacht wird. Dwight beschließt, ihr zu helfen, muss aber nach kurzer Zeit feststellen, dass man in einer Stadt wie Sin City selbst einer Dame in Not nicht vertrauen kann...

Sin City 2 - A Dame to Kill For kommt am 18. September in die deutschen Kinos. Zwar war bereits von einem Sin City 3 die Rede, nach dem letzten Wochenende dürfte das aber wohl kein Thema mehr sein.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.08.2014 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
(also wohl überall oder gab es irgendwo Vorstellungen ab 12?)

Es kann keine FSK 12 gegeben haben, denn Ex.3 ist überall gleich FSK16.

Der Film floppte in der USA gewaltig, und das dürfte sogar in einer FSK 18 Version in Deutschland nicht anders sein. Eine Ungeschnittene Fassung bezweifle ich aber trotzdem, denn FSK 18 bedeutet nicht unbedingt Uncut.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.08.2014 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Gut!

Bei mir liefen die Expendables auch ab 16 (also wohl überall oder gab es irgendwo Vorstellungen ab 12?) und das Publikum war "lebhaft", aber dafür u.a. geh ich doch ins Kino. Die Kinomeute war allerding wirklich ziemlich jung, so zwischen 15 und max. 30. Aber niemand hat sich daneben benommen.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.08.2014 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@MD02GEIST

Bei mir lief/läuft Ex3 als FSK 16. Da hatte ich keine "Kinder" zumindest nicht altersmäßig.
Bescheuert aufgeführt haben sich da ganz andere wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.08.2014 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Das ist eine Überraschung - zumindest für mich.
Eine richtig gute Entscheidung den Film ungeschnitten und eine höhere Altersfreigabe zu erlassen.

Ich habe zwar nichts gegen meine Mitmenschen, wenn ich im Kino bin, aber wenn ich an die Kinder in den EXPENDABLES Vorstellungen denke, wie die sich zum Teil aufführten, frage ich mich wirklich wo ich mich befand.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
28.08.2014 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Da der Film hauptsächlich nur für Fans interessant ist, hätte eine geschnittene Version wahrscheinlich auch nicht viel an den Einnahmen geädert. Richtige Entscheidung!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.08.2014 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Eigentlich sollte das wenig überraschen ... aber nach The Expendables 3 war man dann offenbar doch etwas nervöser.


Forum Neues Thema
AnzeigeY