Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla

News Details Kritik Trailer
Godzilla

Spannende "Godzilla"-Konzeptzeichnungen - Wurde die beste Version verfilmt? (Update)

Spannende "Godzilla"-Konzeptzeichnungen - Wurde die beste Version verfilmt? (Update)
7 Kommentare - Do, 22.05.2014 von Moviejones
Heute ist der Filmstart von "Godzilla". Passend zum großen Moment (haha) stellen wir euch weitere Konzeptentwürfe zum Monster vor.

Update: Noch zwei ungenutzte Godzilla-Konzeptzeichnungen sind aufgetaucht, beide wahrscheinlich schon entstanden, bevor Gareth Edwards seine Version zu drehen begann. Auf der einen brutzelt sich Godzilla durchs verwüstete San Francisco, auf der anderen steht nur noch Alcatraz zwischen ihm und Monster, das stark nach Anguirus aussieht.

++++++++

Wer von euch hat Mittwochabend schon Godzilla in der Kino-Preview erlebt? Hat er euch ebenso gefallen wie uns oder gibt es laute kritische Stimmen?

Heute nun startet Gareth Edwards' Godzilla regulär in den deutschen Kinos und wir sind schon sehr auf eure Reaktionen gespannt. Sehr spannend sind auch die aufgetauchten alternativen Konzeptentwürfe zur sympathischen Monsterechse. Drei haben wir euch eingebettet, weitere Bilder findet ihr in der Quelle.

Was meint ihr, wurde die beste Version umgesetzt oder hätten sich Regisseur und Produzenten auf ein anderes Aussehen einigen sollen?

Unsere Godzilla-Filmkritik findet ihr hier, ebenso wie unser Gewinnspiel, das heute Abend ausläuft und das noch aktive Box-Office-Tippspiel. Also der volle Godzilla-Overkill, genießt es!

Erfahre mehr: #Monster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.05.2014 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Auf die abschließende Frage der News ein klares JA! auch von mir. Da wurde das beste aus den Ideen verfilmt.

Meine Meinung zu den Bildern in der News von oben nach unten:

Bild 1) Merkwürdige Körperproportionen, da stimmt ja gar nichts. Beatlejuice artiger Schrumpfkopf und die Arme scheinen auf einer zusätzlichen Speckschicht angewachsen zu sein welche extrem weit vom Hals nach vorne absteht.^^

Bild 2) Das Design wirkt durch die ganzen Zacken doch sehr verspielt überladen. Altbekannt auch etwas aus früheren japanischen Godzilla Filmen.

Bild 3) Die vielen Zacken sind wieder zu viel des Guten ABER... ansonsten schaut der dem Godzilla in der Endfassung im Film am ähnlichsten. Bin aber froh das er im Film dann doch ein Stück anders ausschaut.

Bild 4) Wirkt unfreiwillig komisch. Wie ein Blitze spuckendes Riesen POokemon. Mega Pikachu?^^

Bild 5) Ich gehe von Godzilla rechts im Bild aus. Ein T-Rex mit langen Armen, nichts besonderes.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.05.2014 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Klar, das sind Konzeptzeichnungen, aber wenn ich mir die so ansehe, bin ich froh, dass der Film-Godzilla letztendlich doch anders aussieht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
15.05.2014 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
"Was meint ihr, wurde die beste Version umgesetzt(...)?"

Ganz klar: Ja!

Zeichnung 1 sieht aus wie ein Allosaurus mit Stegosaurus-Rückenplatten und erinnert mich mit der gebückten Haltung viel zu sehr an Zilla/GINO, Zeichnung 2 ist deutlich besser, sieht aber mehr nach T-Rex-mit-aufrechtem-Gang-und-Allosaurus-Armen-und-"Godzilla 2000: Millenium"-und-"Godzilla vs Megaguirus"-Rückenplatten als nach Godzilla aus und Zeichnung 3 ist einfach viel zu viel T-Rex. Das gewählte Design ist eindeutig das Beste und auch wenn ich anfangs so meine Zweifel hatte (Godzilla sah am Ende des ersten Trailers in der Perspektive aus, wie ein Bär!), so sieht Godzilla im Film selbst doch schließlich genau so aus, wie Godzilla aussehen sollte!
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.05.2014 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Ich finde jede Zeichnung ist sehr gut gelungen. Jede besitzt ihren eigenen Charm.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
15.05.2014 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Der zweite und dritte sehen für mich zu sehr nach Jurassic Park T-Rex aus. Von daher bin ich zufrieden mit dem, was ich bis jetzt in Trailern sah.
Avengers Assemble!
Avatar
ostfriese79 : : Moviejones-Fan
15.05.2014 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.10 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich finde das zweite Bild echt klasse.
den Godzilla will ich mir auch unbewdingt im Kino anschauen
Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
15.05.2014 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3
ich durfte ihn gestern schon im kino betrachten, und bin von der figur an sich restlos begeistert. erinnert stark an die späten godzilla filme. nur die füße/beine störten mich etwas, da diese mehr wie stümpfe aussahen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY