Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schneemann

News Details Kritik Trailer
Schneemann

Statt Scorsese: Neuer Regisseur für Nesbøs "Schneemann"

Statt Scorsese: Neuer Regisseur für Nesbøs "Schneemann"
1 Kommentar - Mi, 30.04.2014 von R. Lukas
Tomas Alfredson soll dafür sorgen, dass Krimi-Kommissar Harry Hole bald auch im Kino ermittelt und "The Snowman" doch noch verfilmt wird.

Noch hat es kein Roman des norwegischen Krimiautors Jo Nesbø ins US-Kino geschafft, aber die Chancen stehen gut, dass dieser Zustand nicht mehr lange anhält. Headhunters, das in Nesbøs Heimat schon verfilmt wurde, gilt seit geraumer Zeit als Remake-Kandidat, Leonardo DiCaprio und Regisseur Daniel Espinosa haben Blood on Snow im Visier und auch kommt The Snowman wieder in Schwung.

2011 war der Crime-Thriller noch als Regieprojekt für Martin Scorsese gedacht, stattdessen fällt dieser Job nun aber Tomas Alfredson (Dame, König, As, Spion) zu. Und nicht nur den, denn zusammen mit Søren Sveistrup, dem Erfinder der dänischen Krimiserie Kommissarin Lund - Das Verbrechen), erstellt Alfredson auch das Drehbuch. Scorsese bleibt The Snowman zumindest noch als ausführender Produzent treu.

Das Buch - bei uns 2008 unter dem Titel "Schneemann" erschienen - ist der siebte Fall von Hauptkommissar Harry Hole, einem alkoholkranken, alleinstehenden und einzelgängerischen Osloer Ermittler, der bei Nesbø schon zehnmal ran durfte. Hier untersucht er das Verschwinden einer Frau, deren rosafarbener Schal an einem ominösen Schneemann gefunden wird. Ob der anfängliche Plan, aus den Harry-Hole-Romanen eine ganze Filmreihe zu machen, noch Bestand hat, ist trotz The Snowman aber eher fraglich.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.04.2014 16:21 Uhr | Editiert am 30.04.2014 - 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Moviejones:

Kleine Korrektur:
Noch hat es kein Roman des norwegischen Krimiautors Jo Nesbø ins Kino geschafft

Wie Ihr später selbst schreibt, wurde ja Headhunters schon verfilmt, und war auch im Kino. (Übrigens ein sehr guter Film !)

Also nehme ich an, ihr meint US-Kino?
Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY