Anzeige
Anzeige
Anzeige
Knapp vorbei ist auch daneben

Superheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 1: DC

Superheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 1: DC
16 Kommentare - Di, 12.03.2024 von R. Lukas
Von "Batman Triumphant" bis "Justice League - Mortal" - die Liste der geplanten, aber geplatzten Comicverfilmungen ist lang. Hier die spektakulärsten DC-Exemplare!
Superheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 1: DC

Hawkman

Bild 12:Superheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 1: DC

Vor langer, langer Zeit im Jahr 2011 sollte DC-Superheld Hawkman seine Schwingen im Kino ausbreiten, nicht zu verwechseln mit Marvels Hawkeye. Die drei Produzenten Adrian Askarieh, Gregory Noveck und Will Hackner hatten sich dafür zusammengeschlossen. Das Problem war nur, dass Warner Bros. null Interesse an einer mystischen oder außerirdischen Version des Charakters hatte. Wenn, dann hätte schon Carter Hall unter der Maske stecken sollen. Schlussendlich alles egal, da vom Hawkman-Film nicht mehr viel kam und er schnell wieder in den Sturzflug ging.

Green Arrow - Escape from Super Max

Bild 9:Superheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 1: DC

Auch ein Reboot-Experte wie David S. Goyer, der immerhin an Batman Begins und Man of Steel mitgeschrieben hat, ist nicht unfehlbar. Im Gegenteil, Goyer zieht eine Reihe von fehlgeschlagenen Superheldenfilmen hinter sich her. Einer davon: Green Arrow - Escape from Super Max, wo dem DC-Bogenschützen ein Mord angehängt werden und er hinter Gittern landen sollte - in einem Knast voller Superschurken, von denen er viele selbst dorthin verfrachtet hat. Zwar schaffte es das Projekt relativ weit, aber eben nicht bis ans Ziel. Und heute? Heute ist Arrow eine feste Institution im TV.

Robert Smigels Green Lantern

Bild 7:Superheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 1: DC

Der Green Lantern-Film mit Ryan Reynolds war vielleicht keine ganz große Leuchte, und bei Green Lantern Corps muss man auch erst abwarten, was draus wird. Allerdings hätte es uns noch schlimmer erwischen können, viel schlimmer... Saturday Night Live-Comedian Robert Smigel wollte mal Jack Black - ja, den Jack Black - in Green Lantern verwandeln! Seine Version wäre eine zotige Komödie über einen Durchschnitts-Trottel geworden, der plötzlich alles, was er sich vorstellt, entstehen lassen kann. Selten waren wir so erleichtert, dass ein Film nicht zustande gekommen ist.

Joss Whedons Wonder Woman

Bild 8:Superheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 1: DC

Weil uns noch keine andere realfilmische Wonder Woman zur Verfügung steht, mussten wir oben auf Gal Gadot aus Batman v Superman - Dawn of Justice zurückgreifen, die später auch in ihrem eigenen Wonder Woman-Film ran darf. Endlich, denn es ist bei weitem nicht der erste Anlauf. Noch vor Marvels The Avengers arbeitete Joss Whedon an einem Skript für die Super-Amazone, um es dann selbst zu verfilmen - bis er auf kreative Differenzen stieß und abbrechen musste. Ebenso zerschlugen sich die Serienpläne mit Adrianne Palicki in der Heldenrolle. Aber bald, bald ist es ja so weit.

Justice League - Mortal

Bild 10:Superheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 1: DC

Kein anderer geplatzter Superheldenfilm kam der Umsetzung so nahe wie George Millers Justice League - Mortal. Seinen Cast hatte Miller schon komplett, etwa Armie Hammer als Batman, D.J. Cotrona als Superman und Megan Gale als Wonder Woman. Drehorte waren ausgesucht, Produktionsdesigns angefertigt. Doch der Autorenstreik 2007, die ausufernden Kosten und Christopher Nolans beliebte Batman-Filme funkten dazwischen. Während die Doku Miller’s Justice League Mortal zeigt, was hätte sein können, fiebern wir jetzt Justice League - Part 1 und Part 2 entgegen.

In Teil 2 unseres Specials lernt ihr die gescheiterten Superheldenfilme von Marvel kennen!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.08.2015 12:30 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also die idee, Bruce Wayne zu einen Obdachlose zu machen, schmeckt mir ehrlich gesagt auch nicht. Was soll die kacke ? "Und ich freue mich, auf antwort auf einigen user hier. Die wissen bescheid" :-)

Man kann Batman zwar immer wieder neue erfinden. Aber nicht in dieser art und weisen

Batman of the future, funktioniert als animationserie gut. Aber nicht als Film. Nein danke

Wusste ja nicht, das Goyer Arrow ins kino bringen wollten. Wäre interessant gewesen. Aber mit serie sind wir zwar zu frieden. Aber neben den JL, hätte er auch gut behoben sein kann

HawkMan. Das einizigen was mich hier bei diesen News artikeln nicht schmecken tut, ist: "Das Warner Bros, keine interese an Hawkman hatten." Hallo WB ? Sag mal gehts noch ? hab diesen affen****sch von der Studio jemals einen DC Comics gelesen ? Ich bin von Hawkman hin und weg. Einen Intergalaktischen verschwörung. Ein Mann der seinen Heimat pflüchtet müssten, als man ihm beschuldig zu haben, denn König von Thanagar ermordet zu haben. Ist er mit seinem raumschiff in antarktis gelandet. Bewusstlos und seinen gedächtnis verloren zu haben. Plus NTH-Metall Flügeln, die auch die selbe Herkunft hat mit von Deathstroke Rüstung hab. Die beide haben selbe Hintergründen geschichte,.. die bisher noch nicht gelüftet worden.

Manchmal hat Warner Bros, DC Comics verlag nicht verdienen. Es muss nicht immer um Batman und Superman handeln.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY