Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Fantastic Four

"The Fantastic Four" realistischer als die bisherigen Filme (Update)

"The Fantastic Four" realistischer als die bisherigen Filme (Update)
22 Kommentare - Mi, 23.04.2014 von R. Lukas
Simon Kinberg sieht den "Fantastic Four"-Reboot zwischen "Spider-Man" und "Chronicle", wobei ihn mit letzterem Film noch mehr verbindet.

Update: Simon Kinberg hat noch etwas mehr über The Fantastic Four geplaudert. Man werde definitiv eine jüngere Geschichte erzählen als die Originalfilme. Zwar sind die neuen Fantastic Four nicht mehr im Highschool-Alter, ihren Platz in der Welt haben sie aber auch noch nicht richtig gefunden. So gesehen sei es eine Ursprungsgeschichte, die spielt, bevor die vier wissen, was Superhelden sind, und die natürlich auch zeigt, wie sie ihre Kräfte erhalten.

Ein späteres Crossover mit den X-Men scheint Kinberg durchaus auf dem Schirm zu haben: 20th Century Fox habe ihn damit beauftragt, eine Story zu entwickeln, die es ermöglicht, dass beide Comic-Reihen koexistieren und sich irgendwann vielleicht auch Filme teilen können. Allerdings berichten SchmoesKnow, dass man The Fantastic Four erst mal auf eigenen Füßen stehen lassen will, ohne dass die X-Men aushelfen müssen. Die Hoffnung ist, dass sich der Reboot gut genug schlägt, um mehrere Fortsetzungen nach sich zu ziehen. Wie The Fantastic Four 2, das bereits auf den 14. Juli 2017 gelegt wurde.

++++++++

Die wichtigsten Casting-Fragen sind bei The Fantastic Four geklärt: Miles Teller, Michael B. Jordan, Kate Mara und Jamie Bell verkörpern (in dieser Reihenfolge) Mr. Fantastic, Human Torch, Invisible Woman und The Thing. Toby Kebbell stellt sich ihnen als Doctor Doom entgegen. Aber worin unterscheidet sich der Reboot sonst noch von den ersten beiden Filmen?

Sicher ist, dass The Fantastic Four in der modernen Zeit spielt. Das wurde auf der WonderCon von Co-Autor und Produzent Simon Kinberg (X-Men - Erste Entscheidung) bestätigt, der noch weiter Auskunft gab. Im Großen und Ganzen sei der neue Film eine bodenständigere, realistischere und dramatischere Version dessen, was Fantastic Four und Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer waren, mehr Drama als Komödie, aber kein The Dark Knight, sondern immer noch auf Spaß ausgelegt.

Wenn er The Fantastic Four mit X-Men und Spider-Man vergleichen müsste, würde Kinberg eher zu Spidey tendieren. Auf einem Spektrum befinde man sich zwischen Sam Raimis Spider-Man und Chronicle - Wozu bist du fähig?, mit Tendenz in Richtung Chronicle, was auch Regisseur Josh Trank geschuldet sein könnte. Wo X-Men einzuordnen wäre, weiß Kinberg nicht so genau, daher belässt er es bei dieser Einschätzung. The Fantastic Four sei im Prinzip ein Coming-of-Age-Film mit einigen Spider-Man- und einigen Chronicle-Aspekten, wie Chronicle aber realistischer gehalten. Könnt ihr darunter etwas vorstellen?

In zwei, drei Wochen, so Kinberg, beginnen in Lousiana die Dreharbeiten, die bis Ende Juli oder August andauern sollen. Deutscher Kinostart von The Fantastic Four ist am 18. Juni 2015.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.04.2014 00:33 Uhr | Editiert am 24.04.2014 - 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Zombiehunter
Mir ist Affleck als Batman 100000 mal realistischer als ein Afro als Fackel.
Ben sein Kinn passt 1:1 zu der Fledermaus, und er bringt grandiose Kunst als Darsteller mit, welche die Jugend leider oft nicht besitzt.

Genug OT.

Im Crossover Sony, Fox und MCU wurde schon darüber geschrieben, und gerade Sony verneinte solche Andeutungen zu Fox oder MCU. Warum läßt dann Fox hier wieder Vergleiche mit Spiderman einfließen?
Durch Mitglieder von Moviejones habe ich ja gelesen das man bei TASM II von Sony, eine Szene zum neuen X-Men Film von Fox zeigte.
ArneDias klärte uns auf, es liegt an den Verträgen von Webb, wo er noch an Fox gebunden war und damit eine Werbung für X-Men - Fox einbringen mußte.

Ich wette darauf das Sony gemeinsam mit Fox unter der Tischkante etwas plant um Disney MCU die Stirn zu bieten, damit beide Filmhäuser ihre Marketingrechte an den Marvel Franchise behalten können.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
23.04.2014 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Realismus ala Chronicles und das in Verbindung mit den fantastischen Vier?
Die Vorstellung allein passt mir schon nicht.
Ich versteh die Idee der Studiobosse dabei einfach nicht.

Wieso etwas völlig neu erfinden, wenn die Vorlage schon so gute Ideen hat?
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
22.04.2014 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich weiß nicht.
In meinem Leben habe ich schon einige Fantastic Four- Comics gelesen und gemocht, aber inwieweit das Wörtchen "realistisch" bei einer Verfilmung dieser Comic- Vorlage überhaupt Platz hat, das sehe ich nicht.
Ein Mann, der sich wie ein Gummiband dehnen kann, eine unsichtbare Frau, ihr Bruder, dessen Körper in Flammen stehen kann, ohne dass er anschließend ins Krankenhaus muss. Und ein wandelnder Felsbrocken auf zwei Beinen, der es mit dem Hulk aufnehmen kann. Das alles schreit nicht gerade nach Realismus.
Hagel und Granaten, die FF sind Comicfiguren und sollten so behandelt werden.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.04.2014 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Zombiehunter

Ich kann mir Bell beispielsweise beim Besten Willen nicht, als "Ding" vorstellen.

Es konnte/kann sich auch niemand vorstellen, dass Andy Serkis King Kong spielt oder dieses Jahr Godzilla. Mit der heutigen Animationstechnik ist alles möglich, Aussehen und Größe spielen da keine Rolle mehr.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.04.2014 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Zombiehunter:

Affleck war mit der Drehbuch von MoS 2 nicht zu frieden,.. deswegen hat er auch das Drehbuch von Warner Bros schreiblehrling bearbeiten lassen,.. der auch Argo geschrieben hat.
Das Drehbuch ist im Grund genommen fertig
wie üblich hält WB/DC alles geheim
aber was Affleck Schauspieler Leistung angeht ? ich bin mir Sicher er wir seinen Sachen gutmachen
dafür ist Snyder zuständig, ein richtigen zu koordinieren mit ein gutem Drehbuch :-)
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
22.04.2014 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Kann sein, dass das Drehbuch überarbeitet wurde und ich schaue mir gerne einige Filme mit Affleck an, aber ich finde trotzdem nicht, dass er ein guter Bruce Wayne bzw. Batman wäre.
Nicht nur von seinem Aussehen her, er hat halt nicht den nötigen Stil, den ein Schauspieler dafür mitbringen muss und denke auch nicht, dass er sich diesen aneignen wird.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.04.2014 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Die fahren den Film mit 300 Sachen vor die nächste Mauer und jubeln dabei noch!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.04.2014 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjackel79:

In Grund genommen ist David S. Goyer ein guter Autoren
nur bei Drehbuch zu schreiben oder komplexer zu ende zu schreiben, hat er alleine einigen Probleme zu vollendet… siehe The Dark Knight Trilogie Er war als Autoren/Drehbuch beteilig … und hat auch guter arbeiten geleistet
Ich glaube er lernt aus seinen Fehler ^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.04.2014 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
wegen David S. Goyer:

zieht euch bei Gelegenheit mal die Da Vincis Demons Serie rein. Die haut gut rein. Von Folge zu Folge gehts mehr ab. Da hat Goyer auch die Story Feder in der Hand. Und bei der Gelegenheit auch gleich die Ray Donovan Serie. ^^

Die Qualität der Serien führte jedenfalls dazu das Arrow bei mir mittlerweile in der Beliebtheitsskala bis auf Platz 5 abgerutscht ist. Schauen muss ich trotzdem jede Folge.^^

1. The Walking Dead
2. Vegas (mit Dennis Quaid und Michael Chiklis der Ben Das Ding in den ersten beiden Fantastic Four Filmen gespielt hat vor dem geplanten Firlefanz Reboot)
3. DaVincis Demons
4. Ray Donovan
5. Arrow
6. Agents of S.H.I.E.L.D.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.04.2014 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Zombiehunter:

Affleck selber hat dafür gesorgt, das MoS 2 bessere Drehbuch bekommen sollten
story wird von Snyder und Goyer geschrieben, aber das Drehbuch eher von Chris Terrio. Der auch Argo geschrieben hat und als auch beste Drehbuch Autoren oscar gewannen hatten ^^
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
22.04.2014 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
CGN

Genauso, wie ich den Affleck-Batman abwarten soll, obwohl ich jetzt schon davon überzeugt bin, dass ein Affleck kein Batman ist? smile
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.04.2014 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Oh je, oh je, OH JE... Wird das ein bitterböser Flop dieser Reboot, das weiß man einfach jetzt schon.^^

Realismus zwischen Spider-Man und Chronicle, aber kein The Dark Knight... Alles klar, aber sicher doch.^^ Ich denke mal der angepriesene "Realismus" wird sich auf die schon 100.000 mal im Kino durchgekauten typischen "Teeny"-Probleme der viel zu jungen fehlgecasteten Darsteller der Fantastic Four beschränken (wer liebt wen, wer hat welches neueste Smartphone^^). Denn alles andere mit Realismus wäre genau wie The Dark Knight... nur schlechter... sehr viel schlechter...^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.04.2014 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Zombiehunter:

Darum sollte wir uns auch erst mal abwarten,.. was auf uns zu kommt.. hinter her können wir denn film immer noch zum Teufeln jagend ^^
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
22.04.2014 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
CGN

Dass jetzt ein Schwarzer die Fackel spielt, finde ich nicht wirklich schlimm. Ich bin von der Besetzung insgesamt nicht wirklich überzeugt.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.04.2014 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich kann viele hier voll und ganz verstehen, die sich die Charakter an der vorlag gehalten ist auch zu sehen. kann ich nachvollziehen

aber bevor wir uns alle diesen film wirklich zum Teufeln jagend, wie meine verehret freund MobyDick schon erwähnt haben: Ich warte immer noch auf erstes Promomaterial, bevor ich den Film komplett verteufele

Einfach mal abwarten bis die Produktion losgeht und ersten Bilder da sind
TASM 2 hat uns doch gezeigt. Manchen von uns wollten denn film erst gar nicht ins kino sehen,.. … hinterher hat es keiner weh getan, eher gut getan

Ein schwarzen regieren auch einer der mächtigsten Land der Welt und die Welt ist auch nicht unter gegangen
…. im Grund genommen geht es ja nicht um schwarz oder weiss
sondern vertrauen an der Regisseur und was die mit der materiale vorhaben


Comicverfilmung ist wie eine gesetzt.. ein gesetzt kann man ändert, wenn es nötig ist und das haben wir bei einigen Comicverfilmung gesehen,.. von Nolan, Whedon bis zu Snyder weil die wissen wie man mit der material umgehen kann und brauchen nicht unbedingt die Vorlage als Unterlage :-)
Daher erst abwarten und Tee trinken bis der ersten bilder zu sehen sind ^^
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY