Anzeige
Anzeige
Anzeige
Autorin für "Twilight Zone" gefunden

Tritt aus dem Schatten: "Twilight Zone"-Film findet Drehbuchautorin

Tritt aus dem Schatten: "Twilight Zone"-Film findet Drehbuchautorin
0 Kommentare - Do, 22.06.2017 von C. Heck
Möglicherweise heißt es für die filmische Neuauflage von "The Twilight Zone" bald "Was lange währt, wird endlich gut". Die Fans würde es freuen. Nun aber erst mal Neuigkeiten zum Drehbuch.

Die Verfilmung der Kultserie The Twilight Zone (das Original, nicht der Versuch einer Neuauflage aus dem Jahr 2002) ist bei Warner Bros. bereits seit 2009 in der Entwicklung. Die letzte große Nachricht zu diesem Projekt liegt aber schon eine ganze Weile zurück: 2013 war Regisseur Joseph Kosinski (Tron - Legacy) im Gespräch, das Projekt für Warner zu stemmen.

Nun gibt es wieder Neuigkeiten, dieses Mal zum Drehbuch, das von Christine Lavaf geschrieben werden soll. Zuvor waren bereits namhafte Autoren wie Rand Ravich (The Astronaut's Wife) und Joby Harold (King Arthur - Legend of the Sword) mit dem Projekt in Verbindung gebracht worden. Lavaf ist bisher vor allem durch ihre Mitarbeit am Writers Room für Godzilla 2 - King of Monsters bekannt.

Es gab bereits einmal einen Film, der die Serie aus den 60er-Jahren, bei der Fantasy-, Science-Fiction- und Horrorelemente verbunden wurden, auf die große Leinwand brachte. Damals, in Unheimliche Schattenlichter von 1984, war die Geschichte jedoch auf vier separate Handlungsstränge aufgeteilt. Warner Bros. versucht nun einen Film zu schaffen, der aus nur einer einzigen großen Storyline besteht. An der Umsetzung ist auch Appian Way, die Produktionsfirma von Leonardo DiCaprio, beteiligt.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY