Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Huntsman & The Ice Queen

News Details Kritik Trailer
The Huntsman & The Ice Queen

Universal bestätigt endlich "Snow White and the Huntsman 2"

Universal bestätigt endlich "Snow White and the Huntsman 2"
5 Kommentare - Fr, 22.02.2013 von Moviejones
Das offene Geheimnis ist endlich amtlich, Universal bestätigte "Snow White and the Huntsman 2".

Snow White and the Huntsman ist bald ein ganzes Jahr alt und so lange laufen schon die Spekulationen um eine mögliche Fortsetzung. Wird es eine pure Fortsetzung oder ein Film über den Jäger? Spielt Kristen Stewart mit oder doch nicht? Wer wird Regie führen?

Viele der Fragen scheinen zwischenzeitlich gelöst worden zu sein, denn Stewart soll wieder mitmachen, dafür darf Rupert Sanders nicht hinter die Kamera. Chris Hemsworth ist sowieso vorgesehen. So und nicht anders war die Sachlage in den letzten Monaten.

Bei all den Diskussionen fehlte ein offizielles Statement von Universal, denn es gab keine konkrete Aussage, ob Snow White and the Huntsman 2 überhaupt gewollt ist und vom Verleih verfolgt wird. Auf jeden Fall, wie jetzt zu hören ist, denn in Zukunft möchte die Firma bestehende Marken weiter ausbauen. Dazu zählen neben den neuen Filmen wie Die Mumie und Van Helsing eben auch Snow White and the Huntsman 2. Stewart wird dabei weiterhin als Hauptdarstellerin fungieren, während ihr Chris Hemsworth zur Seite steht. Ein Wechsel im Fokus soll nicht stattfinden.

Universal bleibt dabei gar keine andere Wahl, als in den kommenden Jahren auf das bestehende Eigentum zu setzen. Wie treffend festgestellt wird, werden die großen Monsterfilme mit Universal verbunden, aber heute sind Superhelden sehr beliebt und Monster sind keine Superhelden, die meisten Geschichten gehen tragisch aus. Der Reboot von Van Helsing soll dabei am ehesten zeigen, wie ein Blockbuster mit Monstern funktionieren kann.

Neben den genannten Filmen konzentriert sich Universal auf weitere Bourne-Filme und die Fast-Reihe. Im Gegensatz zu anderen Studios möchte man zwar regelmäßig erfolgreiche Filme produzieren, sieht aber von den ganz großen und teuren Filmprojekten ab.

Wann Snow White and the Huntsman 2 erscheinen wird, ist noch unklar. Da die Produktion noch nicht läuft, dürfte ein Termin im Sommer 2015 realistisch sein. Die Mumie soll bereits 2014 erscheinen und auch Van Helsing steht noch für das kommende Jahr im Raum.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
25.02.2013 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Gegen die Schauspieler von Teil 1 hatte ich auch nichts. Der war nur so schnarch langweilig...
So viel verschenktes Potential. Da schenk ich mir Teil 2.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
22.02.2013 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich fand die erste Hälfte des Films richtig gut, dann flaute er irgendwie ab. Trotzdem freue ich mich auf Teil 2
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
22.02.2013 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
mir hat der erste teil ganz gut gefallen - bin ja auch kein k.stewart hater ;)
wäre aber nicht schlecht, wenn sich der zweite teil vielleicht wirklich etwas mehr auf den huntsman konzentriert.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.02.2013 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Och nöö!
Der erste Film war schon be..scheiden. Da müssen die doch nit noch einen zweiten hinterher schieben.
Alleine die Hauptdarstellerin war so nevig!!!
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
22.02.2013 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ist die Geschichte bei Snow White nicht zuende?! Okay, ich habe den Film nicht gesehen, bezweifele aber trotzdem die Notwendigkeit einer Fortsetzung.
Aber das Ziel von Universal nicht immer ganz große und teuere Filme zu drehen, finde ich ganz gut. Heben sich dadurch von den anderen wenigstens ein bisschen ab und sind dann nicht dem Risiko ausgesetzt, wie zum Beispiel Disney einen Megaflop mit einem Film wie John Carter zu haben

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeN