Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Dark Phoenix

News Details Kritik Trailer
Wann wird was gedreht?

Updates zu allen geplanten "X-Men"-Filmen - und "Fantastic Four 2"

Updates zu allen geplanten "X-Men"-Filmen - und "Fantastic Four 2"
21 Kommentare - Mo, 27.02.2017 von Moviejones
Simon Kinberg informiert über den Status von "New Mutants", "Deadpool 2", "X-Men - Supernova" und "Gambit", sogar auf "Fantastic Four 2" kommt er zu sprechen.

Obwohl nach Hugh Jackman nun doch auch Patrick Stewart dem X-Men-Franchise Lebewohl sagt, weil Logan - The Wolverine für ihn nicht mehr zu toppen ist, muss man sich um die Zukunft der Mutanten keine Sorgen machen. Genug neue Filme sind in Entwicklung. Und ja, sagt Simon Kinberg, es gibt einen langfristigen Plan. Einen Plan dafür, was man mit diesen Filmen anstellen will und wie sie miteinander interagieren oder zusammenlaufen könnten. Gleichzeitig sollen die Regisseure weiterhin Freiheiten haben, die Möglichkeit, kreativ und provokativ zu sein - was sich bei Deadpool ja schon ausgezahlt habe und hoffentlich auch bei Logan - The Wolverine auszahlen werde.

Als nächstes "Deadpool 2" und "New Mutants"

Sowohl Deadpool 2 als auch X-Men - The New Mutants sollen dieses Jahr gedreht werden, erklärt Kinberg. Bei New Mutants wartet man gespannt auf eine neue Fassung des Drehbuchs, um dann Ende des Frühlings, Anfang des Sommers loslegen und den Film 2018 ins Kino bringen zu können. Mit Josh Boone habe man auch einen Hardcore-Fan der New Mutants-Comics am Ruder. Ähnlich die Situation bei Deadpool 2, wo Ryan Reynolds und seine Jungs hart am Skript arbeiten. Es soll schon richtig gut sein. Derzeit werden die Darsteller für die neuen Charaktere gecastet, sind zwar nicht viele, so Kinberg, aber einige große (wie Cable und Domino). Auch hier der Plan: Drehstart dieses Jahr, Kinostart nächstes Jahr.

Danach "X-Men - Supernova"?

Bei X-Men - Supernova, dem mutmaßlichen Nachfolger von X-Men - Apocalypse, der Jean Grey (Sophie Turner) und die "Dark Phoenix Saga" zum Thema haben soll, könnte Kinberg erstmals selbst auf die Regiestuhl sitzen. Er betont allerdings, dass es verfrüht berichtet wurde und noch lange nicht offiziell ist. Vorbereitet wird dieser Film aber, das bestätigt er. Nicholas Hoult, der seit X-Men - Erste Entscheidung Hank McCoy/Beast spielt, geht schon davon aus, dass er wieder dabei sein wird. Und hofft es, denn er liebt den Charakter und alle Beteiligten und weiß, dass ein weiterer Teil in Arbeit ist.

Als Drehbuchautor von X-Men - Apocalypse hat Kinberg auch seine Lehren aus den schlechten Kritiken gezogen. Er habe sich die Story ursprünglich als die Geschichte einer Familie, die auseinanderbricht und dann wieder zusammenfindet, gedacht, am Ende aber ging es vordergründig um einen Typen, der die Welt zerstören will - ein Superheldenfilm wie vor 25, 30 Jahren. Das Globale übertrumpfte das Menschliche und Persönliche, obwohl es eigentlich immer andersrum sein müsste, sieht Kinberg ein.

Bryan Singer habe es beim ersten X-Men-Film brillant hingekriegt, wo zwar Magneto (Ian McKellen) etwas von globalen Ausmaßen plant, es letztlich aber um Wolverine (Jackman) und Rogue (Anna Paquin) ging, zwei verlorene Seelen, die sich finden und so zu den X-Men finden. Bei X-Men - Apocalypse sei man davon ein bisschen weggedriftet, vielleicht weil alle zu verliebt in die Möglichkeit waren, die Welt in Schutt und Asche legen und Dinge tun zu können, die noch in keinem anderen X-Men-Film getan wurden. Nicht auf die Größe kommt es an, weiß Kinberg jetzt. Weltzerstörung allein reicht nicht mehr, die Zuschauer haben so was schon Millionen Mal in Videospielen und Filmen gesehen.

Und dann endlich "Gambit"?

Vergessen wir aber auch Gambit nicht, das Problemkind im X-Men-Universum. Kinberg zeigt sich zuversichtlich: Es sei ein Film, an dem immer noch sehr aktiv gearbeitet werde, und Channing Tatum sei unglaublich engagiert bei der Sache. Man plane, Gambit wahrscheinlich Anfang des nächsten Jahres zu drehen. Bis dahin lässt sich bestimmt auch ein neuer Regisseur auftreiben, nachdem schon Rupert Wyatt und Doug Liman die Fliege gemacht haben.

Was ist eigentlich mit den Fantastic Four?

Ziemlich in Hintertreffen geraten sind nach dem missglückten Reboot die Fantastic Four, die ja ebenfalls 20th Century Fox gehören. Noch! Ob das Studio weitere Filme produzieren muss, um die Rechte an den Marvel-Superhelden zu behalten, weiß Kinberg nicht. Die Wahrheit sei, dass man kein Fantastic Four 2 machen werde, solange nicht sichergestellt ist, dass es 100%-ig passt - auch wenn man es gerne machen würde, da man an den Cast glaubt und aus den eigenen Fehlern gelernt hat. Noch eine Chance werde man von den Fans aber nicht bekommen, der nächste Versuch muss sitzen.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.03.2017 06:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Unrecht hat MobyDick hier nicht. Das ist einer der Grund, warum ich in Marvel X-MEN Comics ausgestiegen bin..Marvel verstümmelt seinen eignen meisterwerk. Nur damit mcu verwirklichen kann. Jetzt würde man mich wieder als hater abgestempelt. Das bin ich nicht..mein Big Fisch Freund, hat alles geläutern. Die Charaktere in der ich 10 Jahre kennengelernt habe existiert nicht mehr

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.02.2017 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MobyDick

Autsch! Gut das ich die regulären Serien seit 15 Jahren nicht mehr verfolg, wenn ich sowas les, wird mir ganz anderst! frown

Hab aber einen Blick darauf erhascht vor paar Jahren und n Band am Bhf-Kiosk gekauft, wo ich zu nem Festival war. Die Schule gibts nicht mehr, alle hocken auf irgend so ner Insel rum, kaum mehr jemand dabei den man kennt! Auf der Inseln gabs auch so ne Scene die um Homosexualität ging und Wolverine is ne Galaxie weit entfernt, an Bord von so nem komischen Raumschiff von dem sie nicht wissen, wohin es fliegt! Was für mich ein Wiedereinstieg ins routinemässige Comiclesen hätte sein können, abseits von Lücken füllen in der Sammlung und Klassiker kaufen, wurde schnell zur Eintagsfliege! ... Bis Deadpool kam! laughing und spätestens seit er eine monatliche Serie hat! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
28.02.2017 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@MobyDick

Wow das hört sich ja fast schon so an, als würde man die X-men absichtlich gegen die Wand fahren wollen laughing Für dich als Comicfan natürlich ein no-go. Mich würde sowas einfach nur wütend machen. Ich kenne mich bei weitem nicht so gut aus wie du. Letztendlich ging es mir aber eher um den Wolverine und den X-men bevor diese in den Comics so verschandelt wurden.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.02.2017 15:52 Uhr | Editiert am 28.02.2017 - 15:53 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Koratos:

Anfangs hielt ich Jackman für eine Fehlbesetzung, aber er hat die Sache wirklich gut gemacht, und mittlerweile dürfte jeder, der nach ihm kommt, es extrem schwer haben, er hat einfach Logan seinen Stempel aufgedrückt.

Was mich persönlich viel mehr stört, ist wie mit Logan in den Comics umgesprungen wurde:

Obwohl das jetzt eigentlich Spoilerterrain wäre, werde ich keine Spoilertags setzen, weil ich nicht davon ausgehe, dass die Stories so irgendwie umgesetzt werden oder einer der Lesenden hier die Comics lesen wird...

Zuerst wurde aus dem mysteriösen Wolverine ein extremer Team Player, der sogar ein Avenger wurde. Dann wurde er zum absoluten Heuchler gemacht, indem er (ausgerechnet er!) zum, wahren Headmaster des Prof. X, sorry Jean Grey Institute wurde. Nebenbei durfte er seine ganzen Kinder töten, schließlich hat man ihn einfach so in einer wirklich belanglosen Story getötet. Der coolste Marvel-Charakter der letzten 40 Jahre, der erst den Begriff Anti-Held salonfähig gemacht hat, wurde einfach totgeschrieben. Da ist mir das Kostüm ehrlich gesagt ziemlich egal.

Aber das habe ich schon mehrfach kritisiert, dass mir die Richtung, in die sie beim Marvel Verlag die besten X-Men Figuren geführt haben überhaupt nicht gefällt, und das nur weil Fox die rechte besitzt:

- Cyclops tötet Prof X, wird als eine Art Mutantenhitler angesehen und ist mittlerweile selbst tot

- Wolverine wird vom coolen Typen zum Heuchler-Politiker, der dann auch stirbt

- Iceman wird mir nichts dir nichts einfach so mal Homosexualisiert, obwohl er in den letzten 50 Jahren häufiger mal eine Freundin hatte

- Quicksilver und Scarlet Witch sind gar keine Mutanten und auch nicht Magnetos Kinder, nachdem die letzten 50 Jahre was komplett anderes erzählt wurde

- Jean Grey wird zur Phoenix und komplett sinnlos und unspektakulär getötet

- Beast wird zum allerletzten Arschloch degradiert, zu dem sogar der Watcher sagt, dass er ihn ankotzt

- Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, werden alle Charaktere durch jüngere Versionen ersetzt, die mal so durch die Zeit reisen oder geklont sind oder was auch immer

Ganz ehrlich, als Fan der Comics ist es derzeit wirklich schwer, ein fan der Comics zu sein. Da ist das was in den Filme abgeht, doch eine willkommene Abwechslung

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
28.02.2017 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@MobyDick

Ja das stimmt, es gab mehr Tiefgang und auch die Charaktere wurden gerade in den ersten teilen ganz anders in Szene gesetzt, wie man es zu der Zeit aus anderen Comicverfilmungen kannte. Jetzt mal eine ganz spezielle Frage an dich, als X-men fan und Comic-Kenner. Mich würde es einfach interessieren. Stört es dich, das man Wolverine in fast allen Filmen mehr oder weniger eigeninterpretiert hat oder fandest du diese Version gleichwertig oder besser? Von der Optik und dem fehlenden Kostüm (welches ich mir bekanntlich immer gerne gewünscht hätte) mal abgesehen smile

@Duck

Ja das ist eben das Problem... warum sollte man ihn schwächer darstellen als er ist nur um den Endkampf glaubwürdig zu gestallten? Ich finde man hätte entweder X-men nehmen sollen, die es wirklich mit ihm aufnehmen können oder man hätte den Kampf anders inszenieren sollen. Ich persönlich bin leider kein Fan davon Charaktere abzuschwächen. Warum auch? Es gibt Comics in denen das alles funktioniert. Egal Ob Held oder Schurke...

Zu FF: auch wenn es einen Deal geben sollte, bereichert Fox das MCU. Sony konnte diese wahrscheinlich ohne viel hin und her zu überlegen einfach machen um halt alles auf eine Karte zu setzen. Jetzt können sie von Disney lernen und sogar noch Geld damit verdienen, haben aber kein eigenes Universum welches darunter leiden könnte wenn das MCU noch erfolgreicher wird. Bei FOX besteht weiterhin das X-men Universum welches dann auch in Zukunft mit dem MCU und DCU konkurieren muss. Ich denke das kann man so nicht vergleichen.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.02.2017 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Koratos

Es ist mir klar, dass Apocalypse übermachtig ist und man ihn nicht so leicht stoppen, deshalb wurde er ja auch schwächer dargestellt. Das Problem ist aber, dass man zeigt wie er Leute mittels Sand köpft und es dann aus irgendeinem Grund nicht mehr tut. Hätte man dies anfangs nicht gezeigt, hätte ich auch kein Problem. Denn schon im finalen Kampf sieht man ja ganz klar, dass die X-Men bis zum Deus Ex Machina-Moment klar unterlegen sind trotz so mächtiger Mutanten wie Quicksilver oder Charles.
Es ist übrigens auch bei anderen Schurken so: wenn Marvel in IW zeigt, dass Thanos die Hälfte der Bevölkerung mit einem Fingerschnipps töten kann und dann aber die Avengers ohne Tote oder Verluste rumkommen, dann werd ich dies auch kritisieren.

Ich weiß bei den FF jetzt nicht, ob es Flops waren oder wie sie abschnitten. Die ersten 2 Filme entstanden aber auf dem ersten Höhepunkt der Comicverfilmungen mit den X-Men, Spidey und Dark Knight und sind um Längen schlechter als diese Top-Filme. Der neuste FF entstand nun während des zweiten Höhepunkts und wieder hat man es verbockt. Da frag ich mich, ob es für Fox überhaupt noch Sinn macht die FF zu verfilmen, wenn dabei sowieso (im Vergleich zum DCEU, MCU und den X-Men) nichts dabei rumkommt. Zudem Marvel ja die Comicserie und Merchandise komplett eingestellt hat. Sony hatte doch nach dem zweiten Fehlschlag ne Einsicht und wenn alles klappt, bekommen wir wohl einen perfekten Spidey-Film serviert. Wieso nicht auch das Gleiche machen mit den FF4? Fox könnte ja auch Geld verdienen bei diesem Deal und Marvel endlich Charaktere wie Galactus, Silver Surfer, Super-Skrull oder Kang nutzen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.02.2017 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Koratos:

Klar, ich verstehe waqs du meinst,ABER

Damals als X-Men 1 herauskam waren alle begeistert, dass endlich ein Superheldenfilm mit Tiefgang und Analogien zum Erwachsenwerden oder Coming-Out produziert worden wäre. Auch die tragische Hintergrundgeschichte Magnetos wurde respektvoll umgesetzt, um den Charakter begreifbar zu machen. Selbst in Last Stand und First Class wurde diese Thematik noch gut umgesetzt.

Aber Apocalypse geht wirklich den Weg des Schauen und Abschaltens, und genau das ist etwas, was die X-Men Filme ja eigentlich von den DCU Filmen immer mit abgesetzt hatte.

Ich muss zugeben, als langjähriger X-Men Fan (der Comics) hat es bisher noch keinen perfekten X-Men Film gegeben, aber zumindest konnte man die Filme immer irgendwie etwas geniessen. Und wenn man bedenkt, dass First Class, der ja am weitesten weg von den Comics ist, mein Lieblings-X-Men Film ist, kann man denke ich schon sagen, dass ich auch mit Abweichungen von den Comics klarkomme, so lange der Film selbst Spass macht. Selbst Wolverine 2 hat Szenen, die für sich genommen wirklich gut sind, obwohl sie die Claremont/Miller-Story komplett verhunzen. Aber bei Apocalypse (gerade auch wg. der vergeudeten Möglichkeiten mit diesem Schurken) kann ich einfach keine guten Worte für den Film finden. Dafür bin ich dann wohl doch zu sehr Fan der Comics.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2017 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck:

Da hast aber nicht Aufgepasst. Man sieht wie die Menschen in Himmel schauen, bevor Zod weltwandler aktivieren. Da bricht schon Panik auf, Menschen rennen durch zwischen Autos. Einige Polizei versuchen Menschen in Sicherheit zu bringensmile

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
28.02.2017 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@MobyDick

Ich kann deine Arumentationen gut nachvollziehen. Ich fand Apocalypse weder gut noch schlecht... für mich war es auch gerade nach der zweiten Sichtung ein weiterer x-men Film mit deren Umsetzungen ich sowieso nicht so ganz konform gehe. Letztendlich gehören diese Filme aber zu meinen Lieblingsgenre, ein Film zum genießen und Kopf abschalten. Du schaltest deinen Kopf auf jeden Fall nicht ab und ich muss dir Recht geben das ALLE deine Kritikpunkte ihrer Daseinsberechtigung haben. An manchen Stellen muss man aber auch ein Auge zudrücken denke ich. Apocalypse @ Duck hat am Anfang, Leute mit Sand enthauptet... ziemlich heftig was er so konnte... aber mal ehrlich... da kommt so ein starker Gegner, denn muss man doch auch irgendwie zumindest ein bisschen stark inszenieren und dabei hat man glaube ich gerade was Apocalypse angeht noch ganz schön auf die Bremse gedrückt. Wenn es danach geht bräuchte er weder Reiter noch 120 min Filmlänge um die Welt zu zerstören. Beim Endkampf hätte er einfach alle sekundenschnell enthaupten können, ohne das auch nur einer der anwesenden x-men, etwas dagegen tun können. Was ich damit sagen will ist... es ist schwierig einen soooooo starken Gegner richtig in Szene zu setzen... gerade wenn es mit "sehr" schwachen x-men zu tun bekommt. Ich finde da hätte man sich wesentlich stärkere X-men raussuchen knnen um auch glaubwürdigere Kämpfe entstehen zu lassen.

Zu FF: Warum sollte man die Rechte ans MCU geben? Damit stärkt man seine Konkurrenz und wäre demnach das schlimmste was sie machen könnten Oo

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.02.2017 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Chris
Ich finde nach wie vor, dass man bei MoS nicht oft genug zeigte, wie Menschen wegrennen oder Panik haben oder sterben. Kann mich nur an die 3 Charaktere aus dem Daily Planet erinnern. Ansonsten wurde dies bereits so oft angesprochen, weshalb man dies ja mit BvS auch korrigierte und es aus der Sicht der Bewohner zeigte. Glaub da gab es mal ne News, wo man dies zugab.
Bei BvS fand ich die Erklärungen (nach MoS) gut, mir fiel bereits im Kino auf, dass witzigerweise mehrfach betont wird, dass bestimmte Bereiche unbewohnt sind^^

@MobyDick
Ja, die Kopien der bisherigen Filme sind allesamt vorhanden, tatsächlich bin ich gerade schockiert wie oft Singer sich an seinen eigenen Werken bediente. Bei vielem muss ich die zustimmen, besonders bei Mystiques Geschichte. Hier wird aber Lawrence selbst das Problem gewesen sein und man wollte auch wegen ihr wohl Kompromisse eingehen. Die Magneto-Wiederholungen sind ebenfalls nervig, den sollte man in Supernova einfach mal ruhen lassen (oder geht dies in einem X-Men-Film nicht mal?). Und ja Stryker...echtes Ärgernis und die Szene diente wohl nur um Wolverine anzuteasern.
Einige Wiederholungen passen jedoch für mich persönlich, da sie aufzeigen, dass trotz der veränderten Zeitinie, die Zeit nicht betrügt werden kann und sich vieles wiederholt.
So ist die Stryker-Szene auch bewusst gewählt, da er trotz veränderten Gegebenheiten immer noch was gegen Mutanten hat und an ihnen rumexperimenteren will.
Magneto ist auch in der OT immer zwischen Gut und Böse gewandelt, auch dies hat sich durch die neue Timeline nicht geändert.
Eine Schule für Mutanten wird auch in den nächsten 50 Jahren immer wieder unkontrollierbare Kräfte beinhalten^^ Und obwohl alle Charaktere durch die Zeitreise überlebten, sind die Mutanten in Logan quasi ausgestorben smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.02.2017 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Die Katze hats drauf!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2017 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh man, MobyDick du bist aber fies,. mit deinen genannte punkte.. aber unrecht hast du nicht..Aber hier habe ich ein bessere Wolvie laughing

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.02.2017 13:04 Uhr | Editiert am 28.02.2017 - 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck und Jericho:

ich glaube das einzige worauf wir uns bei Apocalypse einigen können ist, dass die Weltzerstörung nicht das Problem des Films war wink

Da ich Apocalypse nur einmal gesehen habe, ihn nicht sonderlich gut fand, habe ich mir auch nicht allzu viel davon gemerkt, also versuche ich mal aus dem Gedächntnis heraus auf die Schnelle meine Kritikpunkte an dem Film aufzuzeigen:

Negativpunkte:

Der Film ist einziges Best-Off aller Punkte die seit X-Men 1 funktioniert zu haben scheinen:

- Wolverine wird mit einem Cage Fight eingeführt -> Nightcrawler wird mit einem Cage-Fight eingeführt

- Ein junger Mutant, der sine Kräfte nicht kontrollieren kann, wird in die Schule gebracht (Rogue -> Cyclops)

- Der Bösewicht sorgt dafür, dass eine Hauptdarstellerin weiße Haare bekommt (Rogue-> Storm)

- Die Schüler werden entführt: X-Men 2 und Apocalypse

- Stryker zum zehnten Mal im sechsten Film (das soll ihm mal einer nachmachen)

- Atomraketen werden unter Kontrolle gebracht (Magneto -> Apocalypse)

- Magneto ist zuerst ein Guter, wird dann böse, dann wieder irgendwie gut (wie oft denn noch)

- Quicksilvers Zeitlupensequenz (DoFP und Apocalypse)

- Mystique als Identifikationsfigur ist spätestens nach DoFP nicht mehr tragbar, ausserdem wird komplett ignoriert, dass sie in FC mit ihrem blauen Erscheinen ihren Frieden gefunden hatte. Hier läuft sie die ganze Zeit als Jennifer Lawrence verkleidet durch die Gegend.

- fehlende Dramaturgie in den dritten Teilen: zuerst geschieht alles Schlag auf Schlag (Cyclops und Prof X sterben rel. früh in Last Stand, Die Charaktere werden eingeführt und rekrutiert mit allerlei tragischem Hintergrund in Apocalypse), dann stehen sie gefühlt Jahrelang im Wald rum (Last Stand) oder in einer malerischen Wüstenlandschaft (Apocalypse), ohne dass die mächtigsten Mutanten auch nur irgendwie reagieren (Dark Phoenix und Magneto): Vergeudetes Potential

Weitere Kritikpunkte:

- Die (Haupt-)Charaktere (wirklich?) bleiben allesamt blass, auch die neu eingeführten haben keinerlei Tiefe, obwohl es ja bekannte Figuren sein sollen, das war eigentlich in allen Teilen vorher besser, sogar in Last Stand (Wer und warum sind Storm, Psylocke, Angel?)

- Apocalypses Motive sind fadenscheinig, sein Handeln nicht nachvollziehbar, die Maske schlecht und Oscar Isaac, den ich als Schauspieler extrem schätze einfach vergeudet.

-Cyclops Trauer (?) um seinen Bruder

- Im Gegensatz zu Last Stand kommt in Apocalypse am Ende im finalen Kampf auch keinerlei Spannung auf, was bei dieser Story einfach an ein Wunder grenzt, wie man sowas hingekriegt hat.

Also alles in allem ist für mich nicht das globale Ausmass das Problem des Films, sondern die miese Durchführung, das Selbstbeweihräuchern indem alte Kamellen neu aufgelegt werden, und ein unmotiviertes Reinquetschen der Phoenix-Story.

Wo ich Kinberg recht geben muss, ist das die Charaktere komplett unterentwickelt bleiben. Selbst Magneto, der am Anfang noch gut eingeführt wird, wird zum Geist mit zunehmender Dauer.

Wenn ich mir das alles durch den Kopf gehen lasse, muss ich doch sagen, dass Apocalypse der mit Abstand schlechteste X-Men Film für mich ist, sogar noch deutlich schlechter als Wolverine 2.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2017 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck:

In MoS muss ich dich korrigieren mein Freund. Die Stadt war nicht leer ... und man hab gesehen, wie der weltwandler die Menschen in der Luft gehoben und dann wieder runter gedrückt... bei SSQ hingeben war leer. In BvS wurde die Stadt mMn zu schnell evakuiert. Plus der Insel der unbewohnt Nordwest von metropolis und Südost von Gotham war smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.02.2017 12:35 Uhr | Editiert am 28.02.2017 - 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich fand Apocalypse ja bekanntlich sehr gut und stimmig. Ich kann die Kritik jedoch komplett nachvollziehen und auch die Verbesserungsvorschläge sind passend.
- die Weltzerstörung fand ich nicht das Problem, da wir es ja hier mit einem Gegner zu tun hatten, welcher dies auch zu tun vermag. Problem war nur, dass er zuerst alle Atombomben zerstört um dann die Welt dank Magneto trotzdem zu Säubern. Weiterer Negativpunkt war der gleiche Fehler wie bei MoS, SSQ und teilweise BvS: eine leere, scheinbar unbewohnte Stadt wird zerstört.
- die Charakterzeichnung fand ich ebenfalls nicht schlecht, die jungen Mutanten kamen etwas zu kurz, da sie ziemlich schnell eingeführt werden mussten. Aber es gab sehr emotionale Szenen mit Magneto oder Grey/Logan, die für mich absolute Highlights waren. Negativ waren dann eher die Schurken. Von den 4 Reitern hatte ich mir schon nicht viel erwartet, aber auch Apocalypse war schwach gezeichnet und hatte viel zu wenig Tiefe. Zudem konnte er anfangs noch Tricks, die er später nicht mehr einsetzte.

Gambit brauch ich nachwievor nicht, der Film wirkt völlig überflüssig und scheint nur wegen Tatum überhaupt am Leben zu sein - da will man wohl mit viel Muskeln und nackter Haut auch das weibliche Geschlecht anlocken. Von mir aus kann man Tatum gerne als Gambit in New Mutants, Supernova oder gar Deadpool 2 einführen, aber ein Solofilm scheint unnötig.

Bei FF frag ich mich echt, wer da einen zweiten Teil sehen will? Vor allem nach dem Debakel und den Kritiken und dem Chaos? Ok der Film soll ja gar nicht so schlecht sein, vor allem im ersten Drittel, aber viele haben den Film doch auch wegen der negativen Presse nicht im Kino gesehen. Und dann der Cast, den ich nach wie vor unpassend finde. Ich denke, das wird nichts mehr und man sollte die Rechte einfach zurückgeben und sich auf die X-Men konzentrieren. Ich denke auch, dass die FF im MCU besser aufgehoben wären und dass der typische Marvel-Humor hier besser passen würde.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY