Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Was wäre, wenn...

Jackman bereit für mehr Wolverine - im MCU + Stewarts Abschied? (Update)

Jackman bereit für mehr Wolverine - im MCU + Stewarts Abschied? (Update)
16 Kommentare - So, 05.03.2017 von Moviejones
Nein, es gibt keine Hulk-Babys in "Logan - The Wolverine", die Rechtelage macht es unmöglich. Spannender ist die Frage, was wäre gewesen, wenn doch? Und: Ist auch Professor X raus?

Update 2: Grundsätzlich bleibt es dabei, wie Hugh Jackman sieht auch Patrick Stewart Logan - The Wolverine als seinen letzten Auftritt im X-Men-Universum. Aber er lässt sich ein Hintertürchen offen: Während eines Facebook Live-Events kam die Frage auf, ob er wirklich mit den X-Men abgeschlossen habe oder nicht, und Stewart ruderte ein bisschen zurück. Er würde sagen Ja, aber die gerade (bei diesem Event) stattfindende Diskussion über Deadpool gibt ihm zu denken. Vielleicht gebe es ja doch eine passende Rechtfertigung, um Charles Xavier zu reaktivieren...

Scott Frank, einer der Drehbuchautoren von Logan - The Wolverine, erzählte derweil im Interview mit CinemaBlend, dass mal ein Cameo von Liev Schreibers Sabretooth (aus X-Men Origins - Wolverine) angedacht war. Wolverine, Charles und X-23 sollten ihm auf ihren Roadtrip begegnen, und er sollte ihnen helfen. Die Idee fand man ganz interessant, aus irgendeinem Grund habe man es dann aber doch nicht gemacht.

++++

Update: Offenbar will auch Patrick Stewart als Professor X Schluss machen mit der X-Men-Reihe. Besser als in Logan - The Wolverine könne er nicht sein, damit sei es getan, erklärte Stewart gegenüber Entertainment Weekly. Das verrät nicht, ob Professor X in dem Film stirbt, und selbst wenn, wäre ein Weitermachen in früherer Zeitlinie ja möglich. Gestorben ist er schließlich eigentlich schon vor X-Men - Zukunft ist Vergangenheit und kam dann dennoch wieder. Vielleicht ist es nur die Ergriffenheit, Wolverines Abschied mitzuerleben, wer weiß...

Logan-Regisseur James Mangold bestätigt noch einmal, dass er einen X-23-Ableger für gut möglich hält. In einem Q&A erklärte er, dass es schon seltsam sei, wenn nicht zumindest darüber diskutiert wird. Dafne Keen als Laura aka X-23 kam bei Kritikern sehr gut an und auch ihre Darsteller-Kollegen sind voll des Lobes.

++++

Dass die "Old Man Logan"-Comics eine Inspiration für Logan - The Wolverine sind, liegt auf der Hand. Und wie es umgesetzt wurde, passt für einen Abschied von Hugh Jackman von den Wolverine-Krallen. Sicher ist auch, dass es wirklich der letzte Wolverine-Film für 20th Century Fox für ihn ist - doch was wäre, wenn man einen Deal mit Marvel aushandeln würde wie Sony für Spider-Man - Homecoming? Dann hätte Jackman durchaus Lust, noch einmal in die Rolle zu schlüpfen! Das bestätigte er in einem Interview:

Wolvie als Avenger, das stellt sich Jackman nämlich schon cool vor, Szenen mit Hulk oder Iron Man - oder eben Hulk-Babys in einer Marvel-"Old Man Logan"-Version. Nun, Logan ist auch ohne Hulk-Babys absolut sehenswert. Wir sind gespannt, was für eine 3-Minuten-Szene vor dem Film die Kinozuschauer erwartet, wir haben natürlich auch die Presse-Fassung ohne diesen Zusatz zu sehen bekommen.

Für Jackman ist aber alles im Guten abgeschlossen, er machte schon mehrfach deutlich, dass er gegen einen Recast der Rolle nichts einzuwenden hat. Immerhin schlug er selbst Tom Hardy als Nachfolger vor, er habe nur ein Problem, wenn es Daniel Day-Lewis macht und dafür einen Oscar kassiert. Verständlich... ;-)

Wenn Fox klug ist, konzentrieren sie sich vor einem Recast tatsächlich erst einmal auf X-23 (Dafne Keen ist der Hammer!), X-Force und X-Men - The New Mutants, da lassen sich genügend Verbindungen knüpfen.

Vorerst wappnet euch aber für Jackmans Abschied mit Logan - The Wolverine, ab dem 2. März in den deutschen Kinos. Taschentücher nicht vergessen.

Quelle: ScreenRant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.02.2017 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.02.2017 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Dann die Steigerung bei DoFP

Ich fand die Sentinel wesentlich bedrohlicher als dieser Goauld Verschnitt.

laughinglaughinglaughing

@duke

In der Tat! DoFP fand ich sogar den besten reinen X-Men, und damit ist Deadpool gemeint ^^, der bisher in der Reihe erschienen ist! Auch wenn ich mich Anfangs nicht mit dem Design der Sentinels abfinden konnte, weil ich das klassische Design und die "Einfach Drauf" Attitüde von den Burschen liebe, aber die Story hat das wieder glattgebügelt! Das dieses original Design auch super funktioniert hätte, zeigt gerade die X-Men 3 Holodeckscene, da sieht man zwar nur den Kopf aus dem Nebel und Rauch heraus fliegen und auf dem Boden aufschlagen, aber das sieht dermaßen fett aus, es machte aus den Sentinels eine reale Bedrohung, eine von Menschen gebaute, rießige Maschine, die ohne Rücksicht auf Verluste durch Häuser maschiert um dich zu kriegen! Als Fan der X-Men Comics der 90iger und der Trickfilmserie, war diese eine Scene genau das was ich mir von der ganzen Reihe erwartet hatte, und ich frag mich bis heute warum die mir in dem Stil nicht ganze Filme präsentieren! Wenn jetzt schon ein Neustart kommen sollte nach X4, dann bitte, bitte so!

All Hail To Skynet!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
27.02.2017 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Naja mich würde es schon ein bisschen reizen Wolverine im Mcu zu sehen obwohl er dann eben nicht uneingeschränkt schnetzeln und metzeln kann aber ich glaube mir würde es trotzdem sehr gefallen ihn neben den anderen Figuren wie Spidey Hulk Cap usw kämpfen zu sehen.

Aber ich kann auch jeden verstehen der das anders sieht.

Es wird ja aber so oder so nicht passieren.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.02.2017 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbel Auch wenn ich die alten Filme auch mochte, war X-FC ein Film der lockerer war und sich frischer anfühlte, und nicht so altbacken daher kam. Dann die Steigerung bei DoFP, wo mir das mit dem Sentinels super gefielt, es hätte den ganzen Film hindurch so weiter gehen können, denn die Raumsprünge auf der Flucht waren gigantisch und die Sentinels fühlten sich wirklich wie eine Bedrohung an. Der Zeitsprung von Wolverine war genial gemacht, und dann der geile spannende Abspann in der Wüste. Als später die ersten Bilder und Trailer zu Apocalypse erschienen, fragte ich was das denn sein soll. Ich wiederhole mich, denn ich dachte an Stargate. Ich war nicht im Kino, und war auch froh über meine Entscheidung, denn als ich den Film auf DVD sah war ich enorm enttäuscht. Ich fand die Sentinel wesentlich bedrohlicher als dieser Goauld Verschnitt. Mir fehlte auch irgendwie die gewissen Spannung. Ohne Singer würde ich mir gerne einen nächsten Teil wünschen, und nicht einfach Abbruch und was neues.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
26.02.2017 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Chris

Ich frag mich immer noch wo Magneto sich rumtreibt als es bei dieser Apocalystrophe ans Eingemachte ging! Erst macht man ihn unglaublich Mächtig und dann, hoppla, den können wir ihn nicht mehr mitkämpfen lassen weil er ZU Mächtig geworden ist!

Hoffnung auf Quali für X4, die Zeit wär günstig für einen guten Film!

In X3 gab es gab es auch so zwei Scenen die herausstachen, eine sehr negativ, eine mehr als positiv!

Negativ: Eine Brücke voller Mutanten, oder eher gesagt Lemminge, die von Disney gescheucht wurden, schon bevor die Bedrohung Disney ins Fadenkreuz gekrochen ist!

Positiv: Die Sentinel-Enthauptung im Holodeck!

All Hail To Skynet!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2017 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Rubbeldinger:

Merci für den Hut. laughing . in der Tat kann AoA nicht mit Firs Class & ZiV aufnehme. Und das die selber auch noch in ihren eignen Filme sie sich verarscht haben mit Jean Greay Worten: Wir sind uns einigt, das der dritte Teil immer der schlechtere Teil der Reihe sind. Und ohhhh? Die alte behält auch noch recht smile wie MobyDick schon geschrieben hatte. Es wäre interessant gewesen zusehen, was aus mystique geworden und wie sie sich entwickeln haben. Aber nein und nöööööö. Die machen die selbe Fehler. Und der Film wird zu ein Apocalystrophal. Und der En Sabah selbst war ein Witz. Kein Bissen bedrohlicher. Ich hoffe mit Teil 4, verhunzt die Phönix nicht wieder, wie in X3 ...

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
26.02.2017 05:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

laughinglaughinglaughing

"Ohne Worte!"

All Hail To Skynet!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2017 00:01 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Tja,.. Der S. Kinberg, gibt endlich zu,.. den Fehler bei Age of Apocalystrophal ... Was M. Vaughn gut vorbereit habe, hat Singer zu nichten gemacht. Mit deren M&M-Schokocayls *fg*laughing Check it:

http://comicbook.com/2017/02/25/x-men-apocalypse-mistakes-simon-kinberg/

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.02.2017 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Doch noch eine Chance für Deadpool 3! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.02.2017 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Also das ist soweit ich weiss nicht wirklich eine News, das hat er früher auch schon gesagt, damals aber auch mit dem Nebensatz, dass das wohl sowieso wegen der Rechtslage nie passieren wird, also alle mal wieder runterkommen und abkühlen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
24.02.2017 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Mich nervt das Gelaber von Schauspielern."

Uneingeschränkte Zustimmung!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.02.2017 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hä? Was soll das denn jetzt? Da geb ich dem Duke aber mal sowas von Recht. Raus ist raus, so heisst es bei uns Bikern. Für die X-Men Filme war es das als Wolverine, aber im MCU wäre er wieder dabei? Eigentlich bin ich ein absoluter Jackman Fan, aber das geht ja mal garnicht. Entweder er hat keine Lust mehr den Wolverine zu geben oder nicht. Versteht mich nicht falsch, er hat den Wolverine lange und gut gespielt und sein "Ruhestand" sei ihm gegönnt, aber warum will er im MCU wieder dabei sein und im X-Men Franchise nicht? Mal völlig unabhängig davon, dass ich keine X-Men, auch keinen Wolverine, in einem MCU Film sehen will. Für mich passt das in der momentanen Form des MCU nicht zusammen. Zu viele Fragen würde das plötzliche Auftauchen der Mutanten aufwerfen und zu viele Logikprobleme mit sich bringen. Wenn man das von Anfang an in den Storys dabei gehabt hätte, wäre das was anderes. Ich bin sowieso der Meinung, dass eben nicht alles was als Comic oder Animation funktioniert, auch für die große Leinwand funkioniert. Auf jeden Fall finde ich, dass das MCU in seiner jetztigen Form keine X-Men braucht bzw sie auch nicht funktionieren würden.

...mensch Jackman, echt jetzt...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.02.2017 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Irgendwann muss etwas vorbei sein ... aber es ist das typische Thema im Filmgeschäft. Solang mit Etwas noch Geld gemacht werden kann... Einfach mal abwarten.


Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.02.2017 02:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Was soll das denn wieder. Mich nervt das Gelaber von Schauspielern. Scarlett wünscht sich eine Solo Witwe, Ruffalo einen Solo Hulk, Perlman einen Hellboy, WB ein DCEU. Wünsch dir war mit Dietmar Schönherr und Vivi Bach war in meiner Kindheit eine schöne Sendung. Mir reichte es am Mittwoch schon, wo man Kinberg mit Feige vergleichte. Ich brauch keine Fox Marvel Figuren im MCU, und schon gar keinen Kinberg oder sonst solche Fox Möchtegern Autoren und Ideenschreiberlinge. Nichts gegen Fox X, aber das passt nicht zum MCU. Bis auf den guten Neustart der X Reihe, teilweise auch einiges der alten X, hatte Fox fast alles irgendwie vermurkst. Sorry, Fox Nein danke

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
24.02.2017 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Wenn wir einen Logan sehen, wie im letzten FIlm sehr gerne smile Oder mindestens genauso wie in den anderen X-Men Filmen, aber das wird sowieso nie passieren und ist reine PR. Dafnee Keen wird mich im Kino erst überzeugen müssen

Hoffentlich wird es ein würdiger Abschluss

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY