AnzeigeN
AnzeigeN

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Was wäre, wenn...

Jackman bereit für mehr Wolverine - im MCU + Stewarts Abschied? (Update)

Jackman bereit für mehr Wolverine - im MCU + Stewarts Abschied? (Update)
16 Kommentare - So, 05.03.2017 von Moviejones
Nein, es gibt keine Hulk-Babys in "Logan - The Wolverine", die Rechtelage macht es unmöglich. Spannender ist die Frage, was wäre gewesen, wenn doch? Und: Ist auch Professor X raus?

Update 2: Grundsätzlich bleibt es dabei, wie Hugh Jackman sieht auch Patrick Stewart Logan - The Wolverine als seinen letzten Auftritt im X-Men-Universum. Aber er lässt sich ein Hintertürchen offen: Während eines Facebook Live-Events kam die Frage auf, ob er wirklich mit den X-Men abgeschlossen habe oder nicht, und Stewart ruderte ein bisschen zurück. Er würde sagen Ja, aber die gerade (bei diesem Event) stattfindende Diskussion über Deadpool gibt ihm zu denken. Vielleicht gebe es ja doch eine passende Rechtfertigung, um Charles Xavier zu reaktivieren...

Scott Frank, einer der Drehbuchautoren von Logan - The Wolverine, erzählte derweil im Interview mit CinemaBlend, dass mal ein Cameo von Liev Schreibers Sabretooth (aus X-Men Origins - Wolverine) angedacht war. Wolverine, Charles und X-23 sollten ihm auf ihren Roadtrip begegnen, und er sollte ihnen helfen. Die Idee fand man ganz interessant, aus irgendeinem Grund habe man es dann aber doch nicht gemacht.

++++

Update: Offenbar will auch Patrick Stewart als Professor X Schluss machen mit der X-Men-Reihe. Besser als in Logan - The Wolverine könne er nicht sein, damit sei es getan, erklärte Stewart gegenüber Entertainment Weekly. Das verrät nicht, ob Professor X in dem Film stirbt, und selbst wenn, wäre ein Weitermachen in früherer Zeitlinie ja möglich. Gestorben ist er schließlich eigentlich schon vor X-Men - Zukunft ist Vergangenheit und kam dann dennoch wieder. Vielleicht ist es nur die Ergriffenheit, Wolverines Abschied mitzuerleben, wer weiß...

Logan-Regisseur James Mangold bestätigt noch einmal, dass er einen X-23-Ableger für gut möglich hält. In einem Q&A erklärte er, dass es schon seltsam sei, wenn nicht zumindest darüber diskutiert wird. Dafne Keen als Laura aka X-23 kam bei Kritikern sehr gut an und auch ihre Darsteller-Kollegen sind voll des Lobes.

++++

Dass die "Old Man Logan"-Comics eine Inspiration für Logan - The Wolverine sind, liegt auf der Hand. Und wie es umgesetzt wurde, passt für einen Abschied von Hugh Jackman von den Wolverine-Krallen. Sicher ist auch, dass es wirklich der letzte Wolverine-Film für 20th Century Fox für ihn ist - doch was wäre, wenn man einen Deal mit Marvel aushandeln würde wie Sony für Spider-Man - Homecoming? Dann hätte Jackman durchaus Lust, noch einmal in die Rolle zu schlüpfen! Das bestätigte er in einem Interview:

Wolvie als Avenger, das stellt sich Jackman nämlich schon cool vor, Szenen mit Hulk oder Iron Man - oder eben Hulk-Babys in einer Marvel-"Old Man Logan"-Version. Nun, Logan ist auch ohne Hulk-Babys absolut sehenswert. Wir sind gespannt, was für eine 3-Minuten-Szene vor dem Film die Kinozuschauer erwartet, wir haben natürlich auch die Presse-Fassung ohne diesen Zusatz zu sehen bekommen.

Für Jackman ist aber alles im Guten abgeschlossen, er machte schon mehrfach deutlich, dass er gegen einen Recast der Rolle nichts einzuwenden hat. Immerhin schlug er selbst Tom Hardy als Nachfolger vor, er habe nur ein Problem, wenn es Daniel Day-Lewis macht und dafür einen Oscar kassiert. Verständlich... ;-)

Wenn Fox klug ist, konzentrieren sie sich vor einem Recast tatsächlich erst einmal auf X-23 (Dafne Keen ist der Hammer!), X-Force und X-Men - The New Mutants, da lassen sich genügend Verbindungen knüpfen.

Vorerst wappnet euch aber für Jackmans Abschied mit Logan - The Wolverine, ab dem 2. März in den deutschen Kinos. Taschentücher nicht vergessen.

Quelle: ScreenRant
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
24.02.2017 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 341 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Bitte kein Wolverine im MCU. Die würden ihn bloß noch mehr weichspülen, als es die X-Men getan haben.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN