Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Dark Phoenix

News Details Kritik Trailer
Wann wird was gedreht?

Updates zu allen geplanten "X-Men"-Filmen - und "Fantastic Four 2"

Updates zu allen geplanten "X-Men"-Filmen - und "Fantastic Four 2"
21 Kommentare - Mo, 27.02.2017 von Moviejones
Simon Kinberg informiert über den Status von "New Mutants", "Deadpool 2", "X-Men - Supernova" und "Gambit", sogar auf "Fantastic Four 2" kommt er zu sprechen.

Obwohl nach Hugh Jackman nun doch auch Patrick Stewart dem X-Men-Franchise Lebewohl sagt, weil Logan - The Wolverine für ihn nicht mehr zu toppen ist, muss man sich um die Zukunft der Mutanten keine Sorgen machen. Genug neue Filme sind in Entwicklung. Und ja, sagt Simon Kinberg, es gibt einen langfristigen Plan. Einen Plan dafür, was man mit diesen Filmen anstellen will und wie sie miteinander interagieren oder zusammenlaufen könnten. Gleichzeitig sollen die Regisseure weiterhin Freiheiten haben, die Möglichkeit, kreativ und provokativ zu sein - was sich bei Deadpool ja schon ausgezahlt habe und hoffentlich auch bei Logan - The Wolverine auszahlen werde.

Als nächstes "Deadpool 2" und "New Mutants"

Sowohl Deadpool 2 als auch X-Men - The New Mutants sollen dieses Jahr gedreht werden, erklärt Kinberg. Bei New Mutants wartet man gespannt auf eine neue Fassung des Drehbuchs, um dann Ende des Frühlings, Anfang des Sommers loslegen und den Film 2018 ins Kino bringen zu können. Mit Josh Boone habe man auch einen Hardcore-Fan der New Mutants-Comics am Ruder. Ähnlich die Situation bei Deadpool 2, wo Ryan Reynolds und seine Jungs hart am Skript arbeiten. Es soll schon richtig gut sein. Derzeit werden die Darsteller für die neuen Charaktere gecastet, sind zwar nicht viele, so Kinberg, aber einige große (wie Cable und Domino). Auch hier der Plan: Drehstart dieses Jahr, Kinostart nächstes Jahr.

Danach "X-Men - Supernova"?

Bei X-Men - Supernova, dem mutmaßlichen Nachfolger von X-Men - Apocalypse, der Jean Grey (Sophie Turner) und die "Dark Phoenix Saga" zum Thema haben soll, könnte Kinberg erstmals selbst auf die Regiestuhl sitzen. Er betont allerdings, dass es verfrüht berichtet wurde und noch lange nicht offiziell ist. Vorbereitet wird dieser Film aber, das bestätigt er. Nicholas Hoult, der seit X-Men - Erste Entscheidung Hank McCoy/Beast spielt, geht schon davon aus, dass er wieder dabei sein wird. Und hofft es, denn er liebt den Charakter und alle Beteiligten und weiß, dass ein weiterer Teil in Arbeit ist.

Als Drehbuchautor von X-Men - Apocalypse hat Kinberg auch seine Lehren aus den schlechten Kritiken gezogen. Er habe sich die Story ursprünglich als die Geschichte einer Familie, die auseinanderbricht und dann wieder zusammenfindet, gedacht, am Ende aber ging es vordergründig um einen Typen, der die Welt zerstören will - ein Superheldenfilm wie vor 25, 30 Jahren. Das Globale übertrumpfte das Menschliche und Persönliche, obwohl es eigentlich immer andersrum sein müsste, sieht Kinberg ein.

Bryan Singer habe es beim ersten X-Men-Film brillant hingekriegt, wo zwar Magneto (Ian McKellen) etwas von globalen Ausmaßen plant, es letztlich aber um Wolverine (Jackman) und Rogue (Anna Paquin) ging, zwei verlorene Seelen, die sich finden und so zu den X-Men finden. Bei X-Men - Apocalypse sei man davon ein bisschen weggedriftet, vielleicht weil alle zu verliebt in die Möglichkeit waren, die Welt in Schutt und Asche legen und Dinge tun zu können, die noch in keinem anderen X-Men-Film getan wurden. Nicht auf die Größe kommt es an, weiß Kinberg jetzt. Weltzerstörung allein reicht nicht mehr, die Zuschauer haben so was schon Millionen Mal in Videospielen und Filmen gesehen.

Und dann endlich "Gambit"?

Vergessen wir aber auch Gambit nicht, das Problemkind im X-Men-Universum. Kinberg zeigt sich zuversichtlich: Es sei ein Film, an dem immer noch sehr aktiv gearbeitet werde, und Channing Tatum sei unglaublich engagiert bei der Sache. Man plane, Gambit wahrscheinlich Anfang des nächsten Jahres zu drehen. Bis dahin lässt sich bestimmt auch ein neuer Regisseur auftreiben, nachdem schon Rupert Wyatt und Doug Liman die Fliege gemacht haben.

Was ist eigentlich mit den Fantastic Four?

Ziemlich in Hintertreffen geraten sind nach dem missglückten Reboot die Fantastic Four, die ja ebenfalls 20th Century Fox gehören. Noch! Ob das Studio weitere Filme produzieren muss, um die Rechte an den Marvel-Superhelden zu behalten, weiß Kinberg nicht. Die Wahrheit sei, dass man kein Fantastic Four 2 machen werde, solange nicht sichergestellt ist, dass es 100%-ig passt - auch wenn man es gerne machen würde, da man an den Cast glaubt und aus den eigenen Fehlern gelernt hat. Noch eine Chance werde man von den Fans aber nicht bekommen, der nächste Versuch muss sitzen.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2017 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hah! Schön das er es eingesehen hat. X2 und First Class plus ZiV, hab gezeigt, das nicht alles im Schutt und Asche liegen Müssen. Nur weil mcu v dceu das tut, muss Fox auf dieser Zug auch nicht aufspringen. Grad das habe die X-MEN von MCU u DCEU unterscheidet. Und ich würde mich freuen wenn die mehr Stories bauen als Zerstörung ...die FF wünsche ich mir nur aus einer Grund. Wegen Silver Surfer, kann man gut mit GotG 3 Unterbringen oder F4 selbst.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.02.2017 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@jerichocane

...auch wenn ich den Film eigentlich mochte, muss ich zugeben, dass er zu wenig Story hatte, wobei die Vorlage dermaßen viel bietet damit aus Apocalypse eine geniale Trilogie hätte werden können. Gute Ansätze hatte der Film ja auch

Finde ich auch! An sich ist der FIlm solide, bis auf ein paar EInbrüche vor allem zum Ende hin! Aber als Kenner der Vorlage war ich dermaßen enttäuscht von der Umsetzung, da wär noch soooo viel Luft nach Oben gewesen!

Die Lehren aus Apocalypse: Ich glaube irgendwie, wenn ich das so lese, dass sie die falschen lehren gezogen haben. Das problem war nicht die globale Gefahr, das Problem war, dass die Umsetzung kacke war. Und wenn die das jetzt auf emotionale Stories ohne große Bedrohung runterbrechen, dann gute Nacht...

@MobyDick

X-Men General Hospital - Holt die Taschentücher raus! undecided

Was ist eigentlich mit den Fantastic Four?

Ja, was ist mit denen? Der letzte war ein grandioser Fehlschlag, aber die ersten beiden Filme fand ich gut, bis auf das sie aus Galactus im zweiten Film ne Nervengaswolke gemacht haben und ihn selber nie gezeigt haben, Dummfug! Aber einen Silver Surfer Film, da hät ich nichts gegen einzuwenden, die haben ja wohl die Rechte für den Surfer auch noch, schließlich mußten sie die ja besitzen für seinen Auftritt im zweiten Film! laughing

...da man an den Cast glaubt und aus den eigenen Fehlern gelernt hat. Noch eine Chance werde man von den Fans aber nicht bekommen, der nächste Versuch muss sitzen.

Wenn dann halt beim nächsten, oder beim übernächsten, oder ...

New Mutants bin ich bis auf ein paar Fetzen hier und da aufgeschnappt, eglt noch nicht in der Materie, aber wenn der Stoff gut ist und die Story die für den FIlm rausgesucht wird, nicht in tausend Fetzen gerissen wird, lass ich mich überraschen!

All Hail To Skynet!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.02.2017 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Moby

zu deinem Punkt 6

Er hat es richtig erkannt mMn, denn bei Apocalypse war genau dies das Problem, welches wir übrigends bei vielen Blockbustern heutzutage haben, anstelle mit den Spannungen zwischen den Charaktern zu spielen wird nur Action geboten ohne Tiefgang, so eine Art Fast Food Movie. X-Men 1 hatte noch eine Geschichte um Charakter und dahin sollten sie zurück.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.02.2017 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Da hat sich Kinberg aber zu ziemlich vielen Themen geäußert, wow...

1. New Mutants Skript wird überarbeitet: Ich hoffe doch nicht, dass die von der Demon Bear Saga abweichen? Ich weiß, ich weiß, ich stehe ziemlich alleine mit meiner Euphorie für die Story da...

2. Man hat einen langfristigen Plan im X-Men Universum: Sehe davon nicht viel, wirkt bisher alles wie unzusammenhängendes Stückwerk, aber mal sehen, was die nächsten Filme bringen

3. X-Men Supernova Berichterstattung noch zu verfrüht: Hoffentlich heisst das, zusammen mit Punkt 2, dass die Dark Phoenix Saga nun in mehreren teilen abgearbeitet wird, und Supernova nur den Ausbruch der Phoenix Force tehmatisiert. So ein Slow Burn, der über mehrere Filme stattfindet, wäre der Hammer.

4. Gambit mit Channing Tatum ist immer noch in Planung: Ein Bild von mir vor der zerstörten Freiheitsstatue am Strand auf den Knien und Fox verfluchend.

5. Fantastic Four weitere Pläne: Bitte nicht, bitte zu MCU, da passt das perfekt rein.

6. Die Lehren aus Apocalypse: Ich glaube irgendwie, wenn ich das so lese, dass sie die falschen lehren gezogen haben. Das problem war nicht die globale Gefahr, das Problem war, dass die Umsetzung kacke war. Und wenn die das jetzt auf emotionale Stories ohne große Bedrohung runterbrechen, dann gute Nacht...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
27.02.2017 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Du sprichst mir aus der Seele, denke auch dass das X-Men Universe mehr potential bietet als Marvel und DC zusammen aber leider bekommt es Fox nicht so recht rüber gebracht, leider.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mess with the best die like the rest !

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.02.2017 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Die News um einen Kinostart 2018 für New Mutants und vorallem Deadpool 2 ist super und ich hoffe Kinberg und sein Team haben wirklich von Apocalypse gelernt, auch wenn ich den Film eigentlich mochte, muss ich zugeben, dass er zu wenig Story hatte, wobei die Vorlage dermaßen viel bietet damit aus Apocalypse eine geniale Trilogie hätte werden können. Gute Ansätze hatte der Film ja auch (z.B. der Anfang mit Magneto war so emotional), die hätten nur weiter ausgearbeitet werden müssen.

Ich bleibe auf jeden Fall gespannt, vorallem auf die nächsten 2 Filme 2018.

Zu F4, da sollten sie die Rechte an Marvel zurückgebe und sich ausgiebig am X-Men Franchise arbeiten, da gibt es genug Potential für ein interessantes Riesen X-Men Movie Universe, welches sogar cooler werden könnte als das MCU und DCEU zusammen.

Doch dafür müssten sie anständig sich der Sache widmen

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY