Anzeige
Anzeige
Anzeige

Army of One - Ein Mann auf göttlicher Mission

News Details Kritik Trailer
Cage allein gegen den Terror

Völlig irre: Nicolas Cage jagt Osama bin Laden in "Army of One"

Völlig irre: Nicolas Cage jagt Osama bin Laden in "Army of One"
12 Kommentare - Fr, 23.01.2015 von R. Lukas
Das kann ja heiter werden. "Borat"-Regisseur Larry Charles lässt Nicolas Cage von der Leine, als Normalo soll er Osama bin Laden den Kampf ansagen.

Die Rollenwahl des Nicolas Cage ist immer wieder interessant, um es mal vorsichtig auszudrücken. Als nächstes spielt er einen korrupten Politiker in The Runner und einen Professor, der seinen entführten Sohn sucht, in Pay the Ghost. Beides aber langweilig im Vergleich zu seiner neuesten Errungenschaft, denn es geht noch viel besser: In der satirischen Komödie Army of One wird Cage auf eigene Faust und nur mit einem Schwert bewaffnet Osama bin Laden jagen!

Kein Witz und auch keine erfundene Geschichte. Army of One basiert lose auf einem GQ-Artikel über Gary Faulkner, einen Bauarbeiter aus Colorado, der das soeben Beschriebene wirklich durchgezogen hat. Mehrere Male versuchte er sich nach Pakistan und Afghanisten hineinzuschleichen, um den berüchtigten Al-Qaida-Anführer per Schwert auszuschalten, bevor bin Laden schließlich im Mai 2011 getötet wurde - allerdings nicht von ihm.

Regisseur Larry Charles will die gleichen halbimprovisierten Methoden nutzen, die er auch bei seinen anderen Filmen wie Der Diktator oder Borat angewandt hat. Für Cage kann das nur bedeuten, dass er sich nach Lust und Laune austoben darf. Und wenn jemand so Unberechenbares freie Hand mit einem ähnlich unberechenbaren Charakter hat, dürfte das Ergebnis sehr skurril werden. Ende März starten die Dreharbeiten, Ende des Jahres soll Army of One schon erscheinen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
23.01.2015 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Die Story von "Army of One" klingt so unglaublich, dass man sich gar nicht vorstellen kann, dass diese wirklich auf wahren Begebenheiten beruht. So etwas ist wohl höchstens den Amerikanern zuzutrauen ;)
Auf den Film bin ich schon sehr gespannt. Das könnte richtig witzig werden oder mal wieder einer dieser katastrophalen Filme, von denen Nicholas Cage in letzter Zeit leider einige als Hauptdarsteller mit zu verantworten hatte.
Avatar
RedBull : : Lazarus
23.01.2015 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Cage hat seinem Anlageberater vertraut und hat sich bei der Immobilienblase total verspekuliert.
Sein Kumpel Johnny Depp hat ihm Geld geliehen. Da musste er jede Rolle annehmen. Mittlerweile ist er wieder einigermaßen im grünen Bereich. Sowas passiert halt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.01.2015 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Red und Bart
Das er als Schauspieler enormes Talent hat, das bezweifelt keiner, er ist einer der wenigen, die alles spielen können. Nur hat der Man ein enormes Problem. Er kann seine Finanzen nicht unter Kontrolle halten. Soweit ich es mal gelesen hatte, kommt er mit seinem Geld nicht klar, und rutscht immer wieder in B und C Movies ab.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.01.2015 10:48 Uhr | Editiert am 23.01.2015 - 10:51 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich halte ja eisern zu Cage, den ich immer noch für einen der besten Schauspieler halte, die wir haben.
Das er bei seiner Rollenwahl nicht immer ein gutes Händchen hatte, ist unstrittig. Vielleicht liegt es an wirtschaftlichen Gründen oder an schlechtem Management, ich weiß es nicht.
Sei es Mondsüchtig, Leaving Las Vegas, Wild at Heart ode auch Tess & ihr Bodyguard, Con Air, The Rock, etc und die anderen hier genannten.

Ich finde, er kann es.

Zum obigen Projekt fällt mir ein "Ist das Kunst, oder kann das weg?" wink
Wenn Cage sich austoben kann, könnte das einerseits großartig werden, andererseits auch eine Katastrophe. Auf jeden Fall macht mich das neugierig.

Cage erinnert mich ein bisschen an Michael Caine. Im Grunde ein großartiger Schauspieler, hat er eine gewisse Zeit lang absolut jede Rolle angenommen. Und da waren ganz schöne Graupen dabei. Er konnte sich zwischendurch immer wieder beweisen. Bei Cage sehe ich das ähnlich.

@Ghost Rider 2
das einzige was man Cage vorwerfen kann, ist dass er sich auf diesen Scheiß eingelassen hat. "Schuld" an dem katastrophalen Film tragen m.E. allein dieses unsägliche Regie-Duo, die mit Crank einen Überraschungserfolg hatten und dann gänzlich durchgedreht sind.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
RedBull : : Lazarus
23.01.2015 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Tokarev würde ich als Geheimtip verstehen.
Cage lässt hier sein Können ordentlich durchschimmern als den gebrochenen Mann, den er so gut kann

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Jool : : Odins Sohn
23.01.2015 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@REdBull: Bitte Bad Lieutenant nicht vergessen! ;) Da war Cage mMn der Hammer!
Kann Tokarev was? Den hab ich noch nicht gesehen.
Avatar
RedBull : : Lazarus
23.01.2015 01:19 Uhr | Editiert am 23.01.2015 - 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
ich erinnere da an 8mm, Face off, Bangkok Dangerous, Lord of War und Tokarev. Die Filme wären ziemlich belanglos ohne Cage.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.01.2015 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Bin der gleichen Meinung wie Ion.

Anfangs in CClub kannte man ihn kaum, dir Airborne kam er voll raus, und er war ein Darsteller der in Filmen immer wieder mit sich selber redete. Seine Stimme, sein Ego, seine Kunst, sich selber in Filmen immer wieder in Frage zu stellen, diese war genial. Den höchsten Punkt hatte er mit Stadt der Engel erreicht. Seine 60 Sekunden gewann er noch, den Geisterreiter Marvel konnte er noch gut in Teil 1 darstellen, Knowing, und Duell der Magier waren kleine Funken.
Nicolas ist weit abgerutscht. Wenn er nun Osama jagt , dann ist eine Jagd nach seinem eigenem Ich.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
23.01.2015 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ghost Rider 2 hatte ein Budget-Problem und das Drehbuch war.naja...

An Cage lag es sicher nicht.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theMagician : : Criminal
23.01.2015 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@RedBull
Oder anders ausgedrückt. Wenn man Cage zuviele Freiheiten lässt könnte es komplett geschrottet werden. Siehe Ghost Rider 2

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
RedBull : : Lazarus
23.01.2015 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich denke, wenn man Cage genug Freiheiten lässt, könnte das genial werden.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
23.01.2015 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Cage soll entweder ein weiteren Teil der Schatzsucher machen oder in Rente gehen...für den Rest ist der Mann einfach nicht mehr zu gebrauchen. Was is mit dem nur passiert ?! er war mal cool!
Forum Neues Thema
AnzeigeY