Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hüter der Erinnerung - The Giver

News Details Kritik Trailer
Hüter der Erinnerung - The Giver

Von Bridges bis Streep: Die "Hüter der Erinnerung"-Stars in Posterform

Von Bridges bis Streep: Die "Hüter der Erinnerung"-Stars in Posterform
0 Kommentare - Di, 27.05.2014 von R. Lukas
Größtenteils farblos präsentieren sich die neuen Charakterposter zu "Hüter der Erinnerung - The Giver", Kenner des Romans wissen, warum.

Lange vor Die Tribute von Panem und Die Bestimmung - Divergent erschien Lois Lowrys "Hüter der Erinnerung", über eine scheinbar utopische Welt, deren perfekte Fassade nach und nach bröckelt. Phillip Noyce (Salt) überträgt die Geschichte auf die große Leinwand und hat dazu einen klangvollen Cast um sich geschart.

Bei seinem Hüter der Erinnerung - The Giver kann er auf Jeff Bridges, Meryl Streep, Katie Holmes, Alexander Skarsgård und Taylor Swift zählen, auch Hauptdarsteller Brenton Thwaites startet mit Rollen in Maleficent - Die dunkle Fee oder Gods of Egypt gerade richtig durch. Sie alle blicken uns jetzt auf Postern entgegen, jeder mit seinem eigenen Spruch und nur einem Hauch von Farbe.

Hüter der Erinnerung - The Giver spielt in einer fernen Zukunft, in der die gesamte Palette an menschlichen Emotionen "abgeschaltet" wurde, indem man selbst die kleinsten Spuren von Geschichte ausradiert hat. Konflikte, Rassismus, Krankheiten - all das existiert nicht mehr. Jeder führt ein wohlbehütetes, perfekt organisiertes Leben, glücklich, zufrieden und frei von Angst, Schmerz und Sorgen. Nur ein Mitglied der Gesellschaft - der Hüter der Erinnerung - darf sich an die Vergangenheit erinnern, falls es irgendwann erforderlich sein sollte, auf dieses Wissens zurückzugreifen. Jonas (Thwaites) wird dazu auserwählt, der nächste Hüter zu sein, doch als ihn der Geber (Bridges) - der alte Hüter - unter seine Fittiche nimmt, fängt er an, seine ganze Welt in Frage zu stellen.

Neuer deutscher Kinostart von Hüter der Erinnerung - The Giver ist am 25. September, eine Woche früher als zuvor.


Quelle: Collider
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY