Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shooter

News Details Kritik Trailer
Shooter

Wahlberg und Paramount nehmen "Shooter"-Serie ins Visier

Wahlberg und Paramount nehmen "Shooter"-Serie ins Visier
5 Kommentare - Mo, 15.09.2014 von R. Lukas
Wird "Shooter" im TV doch noch zum Volltreffer? Trotz mäßiger Box-Office-Zahlen will Mark Wahlberg den Verschwörungsthriller bei TNT in Serie schicken.

Immer mehr Filme werden als TV-Serien weiter ausgeschlachtet, auch solche, die im Kino vielleicht nicht der große Hit waren. Mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle kam der Actionthriller Shooter über einen Ex-Militär-Scharfschützen, der einen letzten Job übernimmt und fliehen muss, als ihm ein Mord angehängt werden soll, 2007 auf rund 95 Mio. $. Kein überwältigender Erfolg, aber offensichtlich genug, um auch hier eine Serienadaption anzupeilen.

Die treibenden Kräfte hinter dem Projekt sind Wahlberg selbst und Paramount TV, während TNT als ausstrahlender Sender bereitsteht. Drehbuchautor und - wenn alles nach Plan läuft, es also grünes Licht gibt - auch Showrunner der Shooter-Serie wird John Hlavin (Underworld 4 - Awakening), der zusammen mit Wahlberg und Stephen Levinson (Boardwalk Empire) die Riege der ausführenden Produzenten bildet. Antoine Fuqua, der Regisseur des Kinofilms, ist nach aktuellem Stand der Dinge nicht involviert.

Findet ihr, die Story von Shooter eignet sich fürs Serienformat? Oder wird dem "Auf der Flucht"-Aspekt eher früher als später die Puste ausgehen?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Action, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
15.09.2014 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Batman76

stimmt genau.
daraus kann man ein paar interessante Staffeln zaubern

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
15.09.2014 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Finde ich unnötig. Der Film war ok aber jetzt nichts besonderes. Ein kurzweiliger Standart Action Film. Weiss nicht ob man ihn als B-Movie bezeichnen kann aber auf jeden Fall hat er B-Movie Charakter. Bin eh nicht so der Seriengucker. Die einzigen Real Serien die ich in den letzten jahren geshen ahbe sind Lost,Breaking, Bad,Misfits und Walkind Dead die ja auch wirklich einzigaritg sind und mich trotz anfänglicher Abwehr überzeugen konnten. Denke nicht das die Serie ein großer Erfolg wird. Höchstens als Miniserie. Wundert mich auch dass Wahlberg sich da engagiert
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
15.09.2014 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Shooter als Serie? DIe Idee find ich gut.

Mir hat schon der Film gut gefallen und eine spannende Story über einen Mann auf der Flucht und gegen das System geht eigentlich immer, gerade bei der heutzutage gestiegenen Serien-Qualität!

Und wenn eine Serie um einem Scharfschützen gemacht wird dann bitte auch Tom Berenger mit einer Rolle versorgen. wink
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
15.09.2014 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
"Shooter" eignet sich meiner Meinung nach insofern für eine Serie, weil er auf einem Buch von Stephen Hunter basiert und Wahlbergs Charakter "Bob Lee Swagger" Held einer ganzen Romanserie ist.
Es muss ja nicht die Handlung des Filmes auf mehrere Folgen ausgewalzt werden, sondern man kann sich aus dem Vorlagenfundus bedienen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.09.2014 11:39 Uhr | Editiert am 15.09.2014 - 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Shooter als Serie wird wohl etwas schwierig werden. Schwierig in Bezug auf den Zuschauer wach und bei Laune zu halten, wenn ich an den Film zurück denke, der ganz ok war, aber kein Hammermachwerk. Was ich zu Marky Mark Wahlberg noch gar nicht wusste ist das er samt Familie eine Fast Food Kette besitzt mit dem einfallsreichen Name "Wahlburgers".^^

Da gibts wohl sogar wie so ne Art Reallife Doku dazu die ab 22. September zumindest auch im deutschen Pay TV gezeigt wird, wenn aus Bio der Channel A&E wird. Ansonsten ist alles was mir noch dazu einfällt:

https://www.youtube.com/watch?v=ALAVyGeGtqo
Forum Neues Thema
AnzeigeY