Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 8

News Details Kritik Trailer
Kinostart-Änderungen

"Warcraft", "Pacific Rim 2" & "Mumie" verlegt, "Fast & Furious 8" datiert!

"Warcraft", "Pacific Rim 2" & "Mumie" verlegt, "Fast & Furious 8" datiert!
12 Kommentare - Fr, 24.04.2015 von R. Lukas
Universal vergibt neue Termine: "Fast & Furious 8" ist in zwei Jahren am Start, "Warcraft" und "Pacific Rim 2" rutschen in die Sommersaison und "Die Mumie" staubt anderthalb Jahre länger vor sich hin.

Universal Pictures baut seinen Blockbuster-Terminkalender kräftig um bzw. füllt ihn auf. Erst gab es Daten für Fifty Shades Darker und Fifty Shades Freed, die beiden Fifty Shades of Grey-Fortsetzungen, die im Februar 2017 und Februar 2018 entfesselt werden. Dann betrat Vin Diesel die CinemaCon-Bühne, um Fast and Furious 8 für den 14. April 2017 anzukündigen. Mit Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung bricht er Rekord um Rekord, wirklich überraschend kam das also nicht.

Anschließend ging es an die Feinabstimmung einiger US-Starts. Warcraft, das Fantasy-Epos über den Konflikt zwischen Orcs und Menschen, rückt vom 11. März 2016 in den wahrscheinlich profitableren (Früh-)Sommer und kommt jetzt am 10. Juni 2016 in die amerikanischen Kinos. Die drei Monate sind noch zu verschmerzen, auch wenn wir schon ungeduldig auf die Spieleverfilmung warten. Ähnlich verfährt man bei Guillermo del Toros Pacific Rim 2 ein Jahr später. Dort wird der 7. April 2017 gegen den 4. August 2017 getauscht, Kaiju und Jaeger haben also vier Monate länger Zeit, sich für ihre nächste Schlacht zu rüsten. Beide Filme erscheinen in 3D.

Zwischendurch, am 6. Januar 2017 nämlich, verbündet sich Tom Cruise wieder mit seinem Edge of Tomorrow-Regisseur Doug Liman, um Mena ins Kino zu bringen. In dem Thriller spielt er einen Piloten, der von der CIA rekrutiert wird und eine der größten Geheimoperationen in der Geschichte der Vereinigten Staaten leiten soll. Universals Monsteruniversum - noch im Aufbau befindlich - kommt dagegen etwas ins Straucheln und verzögert sich, angefangen bei Die Mumie. Das Action-Abenteuer schafft den 24. Juni 2016 nicht, durch die Verschiebung auf den 24. März 2017 hat man nun eineinhalb Jahre länger Zeit, daran zu basteln. Auch der zweite, noch unbekannte Monsterfilm am 21. April 2017 muss weichen und wird bis zum 30. März 2018 durchgereicht.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.04.2015 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Hanjockel79

Das mit dem Planet Azeroth als Logo wäre ja mal so was von genial!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.04.2015 12:43 Uhr | Editiert am 25.04.2015 - 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Mist, wie ich an den Kommentaren sehen kann, habe ich gestern Abend eine der viel besseren Unterhaltungen verpasst. ;-(

@ Tim
Mir ist vor allem ein realistsches Erscheinungsbild wichtig.

Oh oh.^^ Dann gehts dir wie mir. Warste schon in Avengers 2 Age of Ultron?^^ Dieser Satz von dir beschreibt sehr gut etwas das ich z.b. gleich in den ersten Minuten des Filmes schmerzlich vermisst habe.

Was die Effekte von Warcraft dem Film betrifft so habe ich erstmal starkes Vertrauen in die Kombination Universal und Legendary. Die werden den Orc schon schaukeln. ;-D

Was spezielles am Rande:
Von den ganzen Filmfirmen Logos wie 20 th Century Fox oder Disney bevor der Film anfängt ist mir das von Universal sowieso am liebsten. Ich mag das einfach wenn zu epischem Sound sich unsere Erde ins Bild dreht. Auf Platz 2 dahinter kommt dann der brüllende Löwe von MGM.^^

Und das Universal auch gerne mal mit dem Anfangslogo Experimente macht wie damals bei dem Street Fighter Film mit "Jean Claud Van Spagatdamme", wo das Shadoloo Logo auf dem Planet war, vermute ich das beim Warcraft Film vielleicht der Planet Azeroth ins Bild kommt mit dem Warcraft Logo. :-D
Avatar
Tim : : King of Pandora
24.04.2015 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Eastwood
Bin ich voll und ganz bei dir. Je mehr da echt ist, desto besser ist es. Mir ist vor allem ein realistsches Erscheinungsbild wichtig. Die ersten Poster wirkten auf mich noch zu cartoonhaft. Aber ich hoffe einfach sehr, dass Jones das hinbekommt. Der kann auch aus wenig Geld viel zaubern und ist mit Leidenschaft dabei. Das ist ja oft das A und O.

In einem Jahr und paar Monate sind wir schlauer.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
24.04.2015 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ich seh das mit dem CGI leider nicht ganz so optimistisch.
Mein Bedenken ist da eher, dass selbst die Burgen + Wälder + Wiesen reine CGI sind. Bei den Orks wäre es genial, wenn diese Hybriden aus Handgemachten und CGI sind ala The Thing nun in F4.
Da es eine Realverfilmung ist, soll alles meiner Meinung auch so aussehen und nicht wie eine CGI Zwischensequenz.
Wäre klasse wenn es so kommen würde. Aber da beim Hobbit eben genau dies eingetreten ist (obwohl bei HDR noch die perfekte Mischung gefunden wurde), bin ich sehr skeptisch.
Avatar
Tim : : King of Pandora
24.04.2015 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Eastwood
Ich denke, der Film steht und fällt ausnahmsweise nicht wegen den CGI-Effekten, auch wenn ich hier weniger ist mehr begrüßen würde. Für mich hängt dieser Film unglaublich am Regisseur. Ich glaube, Duncan Jones ist hier der alles entscheidende Faktor. Der Mann hat einfach Talent.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.04.2015 17:53 Uhr | Editiert am 24.04.2015 - 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Eastwood
Selbst Warcraft III hast du nicht mehr gespielt?

@Eastwood und Trekker
Ich denke ebenfalls, dass Warcraft einen großen Teil an CGI-Effekten beinhalten wird. Irgendwie muss man ja ungefähr das Feeling der beliebten Cinematic Trailer aufkommen lassen wink
Aber diesbezüglich mache ich mir Stand jetzt absolut keine Sorgen. In mehreren früheren Artikeln war die Rede davon, dass modernste Technik verwendet wird. Außerdem werden die fiktiven Charaktere immernoch von Menschen gespielt. Also wird es wahrscheinlich auf Performance Capture hinauslaufen, was den Darstellern Raum für ihr Spiel gibt. Des Weiteren ist Warcraft für ca. 26 (!) Monate in der Post-Production. Wenn da nichts Anständiges an visuellen Effekten bei rumkommt, dann weiß ich auch nicht^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2015 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Warcraft hat denn Battle zone März gegen BvS verlassen ? Ist auch kein Wunder, nach diesen Gänsehaut pure Trailer :-)

Das hat Universal Pictures gut reagieren xD
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
24.04.2015 16:17 Uhr | Editiert am 24.04.2015 - 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Ordentlich CGI wird Warcraft schon haben, da führt kein Weg dran vorbei, nur die Frage des Wie? ist für mich entscheidend. Ich habe generell überhaupt nichts gegen den Einsatz von CGI, solange es gut gemacht ist.

Boah, wat freu ick mir auf den Film! Und die drei Monate machen wirklich nichts mehr aus! 😎
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
24.04.2015 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Obwohl ich seit WarCraft II nichts mehr mit der Reihe zu tun hatte und auch generell kein großer Fantasy Fan bin (der Hobbit, ist grausam schlecht!), freu ich mich sehr auf den Film.
Gut inszeniert, könnte das richtig was werden. Ich befürchte nur einen CGI Overkill, in dem nur die Menschen real, aber alles andere animiert ist.
Das wäre für mich ein KO Kriterium.
Avatar
Tim : : King of Pandora
24.04.2015 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Also länger warten auf Warcraft. Das ist natürlich ein Hieb. Hatte mich schon gefreut, dass die Wartezeit nun kein Jahr mehr beträgt. Aber der Termin ist wirklich besser, im März ist einfach nicht der Erfolg sicher. Der Monat passt nicht für solche Filme.

Aber das sie Fast 8 machen ist klar nur zwei Jahre ist schon heftig. Dann ist es inzwischen wirklich Fließbandarbeit. Aber Universal will wohl das Eisen schmieden solange es heiß ist und so können sie noch bei zwei bis drei Teilen abkassieren. Ab jetzt wird die Reihe abbauen.
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
24.04.2015 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Bis auf Warcraft und Pacific Rim 2 interessiert mich kein weiterer Film, der verschoben oder ein Termin erhalten hat, denn Fast8 können die behalten.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.04.2015 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Als ich den Titel gelesen habe, war ich kurz geschockt. Warcraft schon wieder versxhoben?? Aber letztendlich ist es nur halb so wild, eigentlich sogar besser. Drei Monate machen die lange Wartezeit auch nicht mehr fett und im Sommer ist der Film besser aufgehoben als im März. Fininaziell muss Warcraft nynmal einschlagen, um die Franchisegedanken nicht zu zerstören.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY