Welche Sequels? John Carpenter bestätigt "Halloween"-Beteiligung

"Halloween"-Sequels werden ignoriert

Welche Sequels? John Carpenter bestätigt "Halloween"-Beteiligung (Update)

9 Kommentare - Sa, 04.11.2017 von N. Sälzle - Wie verfährt man am besten mit unliebsamen Sequels, die nicht in die eigene Story passen? Genau: Man wirft sie über Bord. John Carpenter verspricht für "Halloween" genau das.

Welche Sequels? John Carpenter bestätigt "Halloween"-Beteiligung

Update: Nachtragen müssen wir noch die Halloween-Grüße von Jamie Lee Curtis, die sich und Michael Myers per Twitter-Bild fürs nächste Halloween angekündigt hat. Manche Wunden verheilen eben nie... Für Irritation sorgte Curtis kurz danach mit einem Foto von ihr und Zac Efron auf "Michael-Myers-Patrouille", wie sie schrieb. Hat Efron also eine Rolle im neuen Film? Wohl nicht, denn seine Agenten versicherten, dass es sich nur um einen spaßigen Retro-Schnappschuss handelt, nicht mehr.

++++

Passend zu Halloween gibt es bei uns eine Halloween-News. Die Rede ist natürlich von dem Remake bzw. der Fortsetzung der beliebten Slasher-Reihe um den Serienkiller mit der Eishockey-Maske. Zwar führt David Gordon Green (Ananas Express) Regie, doch der Meister des Horrors, John Carpenter, ist kräftig involviert. Der Soundtrack zum neuen Halloween soll von ihm kommen.

Doch Carpenter weiß mehr und scheut sich nicht davor, mit seinen Fans darüber zu sprechen. Inoffiziell ist es zwar schon länger bekannt, doch aus dem Mund der Horrorlegende ist es dann doch noch mal etwas anderes: Halloween ignoriert alle vorhandenen Sequels.

Angeknüpft wird die Handlung aus der Feder von Green und dessen Co-Autor Danny McBride direkt an Halloween - Die Nacht des Grauens, wie bereits ein Casting-Comeback erahnen ließ. Alles, was danach noch an Filmen kam, spielt keine Rolle mehr, bestätigte Carpenter in einem Interview. Während das den einen oder anderen Fan der Reihe vor offene Fragen stellt und eventuell gar vor den Kopf stößt , muss man zwangsläufig eines bedenken: Künstlerische Freiheit haben sich die kreativen Genies hinter Halloween in jedem Fall geschaffen.

Während sich Carpenter ansonsten mit Informationen zu Halloween zurückhielt, darf man gespannt sein, was Green und McBride veranstalten. Die (Wieder-)Verpflichtung von Jamie Lee Curtis als Laurie Strode und Judy Greer, die ihre Tochter Karen spielt, deutet zumindest einen Schritt in die richtige Richtung an. Und mit einem Starttermin zu Halloween - am 25. Oktober 2018 ist es so weit - liegt man bei einem Film mit diesem Titel auch nicht unbedingt daneben.

 


 


 


Quelle: Collider

Bilder zum Film

Filmgalerie zu "Halloween"

DVD & Blu-ray

Die Sch?ne und das Biest (Live-Action)Wonder WomanIch - Einfach unverbesserlich 3Bibi & Tina - Tohuwabohu totalGame of Thrones: Die komplette 7. Staffel [Blu-ray]

Horizont erweitern

Die besten Filme 2015 der MJ-RedaktionBerühmte Ex-Kinderstars - Teil 1Die besten Serien-Klassiker bis 1999

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

9 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Schombi
Moviejones-Fan
Geschlecht | 04.11.2017 | 18:23 Uhr04.11.2017 | Kontakt
Jonesi

Eishockeymaske ? Ein Cross over also laughing Musste so lachen und dann noch die geilen Kommentare zu diesem groben wirklich groben also wirklich sehr sehr groben ein unfassbar groben Fehler laughing naja ist Wochenende da war vielleicht der eine Schnaps schon Zuviel laughing

Ryu
Moviejones-Fan
04.11.2017 | 17:46 Uhr04.11.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2017 19:08 Uhr editiert.

"Hat Efron also eine Rolle im neuen Film? Wohl nicht, denn seine Agenten versicherten, dass es sich nur um einen spaßigen Retro-Schnappschuss handelt, nicht mehr."

Gott sei Dank. Wenn der bei Halloween mitgespielt hätte, dann wäre das wirklicher Horror.

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 02.11.2017 | 20:39 Uhr02.11.2017 | Kontakt
Jonesi

@duke

Wir hören glaub ich lieber auf, denn sonst wird Jason noch schwanger

Das wär doch mal was!

"Puh! Nochmal Glück gehabt, wir sind Jason entkommen, er war zu fett für die Tür!" laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 01.11.2017 | 23:31 Uhr01.11.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2017 23:33 Uhr editiert.

Kaum ist Mike eingeschlafen, nimmt die andere Hand von Ash besitzt von ihm und rubbelt an Freddys Pizza herum, und flüstert. The Hills have Eyes, komm gehen wir lieber mit dein Swamp Thing - In the last House on the Left. Doch in The House, tanzt gerade Das Trump von einer anderen Welt und singt Wild Thingani-hit. Am Morgen wachen alle gemeinsam am Friedhof der schwu. Kuscheltiere auf und sie merken sie wurden nach Mitternag noch gefüttert und haben sich mit den Gremlins angesteckt.

@Rubbel danke für den Freddy Fedora Hut. Wir hören glaub ich lieber auf, denn sonst wird Jason noch schwangerani-laugh

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 01.11.2017 | 12:48 Uhr01.11.2017 | Kontakt
Jonesi

Da ist eindeutig jemand im falschen Schlafsack aufgewacht, worauf Ash kopfschüttelnd den Zeigefinger schwenkt, auf das Freddy aufhört mit seinen Messern zu spielen und jetzt traurig guckt! Obwohl sich auch Jason schon auf den Schlafsack gefreut hat, lässt er es doch besser bleiben, da Michael ihm doch ein zu großer Brocken ist! Statt dessen sitzen sie doch lieber ums Lagerfeuer, während Freddy Marshmallows grillt, von denen sich Freakazoid einen stibitzt, und sie alle zusammen "Row Row Row your Boat" zum Sound der Motorsäge singen, Michael in seinem Schlafsack vor sich hin kichert, und "Candle-Jack" schon die Schnur auspackt!

laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

theduke
Moviejones-Fan
Geschlecht | 31.10.2017 | 22:47 Uhr31.10.2017 | Kontakt
Jonesi
2

Die Rede ist natürlich von dem Remake bzw. der Fortsetzung der beliebten Horror-Reihe um den Serienkiller mit der Eishockey-Maske.

Kann es sein das sich der Verfasser dieser News nicht mit der Materie auskennt? Als nächstes liest man noch Kirk ist der bekannte Captain des Millennium Falcon. Star Trek: The Last Jedi. wink

@Rubbel Wenn dann würde ich mir folgendes wünschen. Michael verliert eine Hand und findet in einer verlassenen Hütte im Wald eine umgebaute Kettensäge und klaut diese. Ash bekommt via App den Diebstahl gemeldet, verfolgt gerade einen Dämon, doch ohne seiner Säge kann er den Teufel nicht bekämpfen. Er fährt gerade an der Elm Street vorbei wo ihn der Handschuh von Freddy einfällt. Den kann er benutzen, doch als er von dessen Handschuh in Besitzt genommen wird, hört er die Reifen quietschen, welches ihm gerade von Freddy geklaut wurde. Krüger Auf Der Flucht sieht er auf den Straßen von San Francisco einen Anhalter stehen der eine Mitfahrgelegenheit sucht, es ist Myer, und Fred nimmt ihn mit. Michael erklärt ihn das er mit der Motorsäge nicht umgehen kann, er sie einem gewissen Ash geklaut hat. Krüger meint hinten am Rücksitz liegt ein Branchenbuch wo man sicher jemand findet, welche Lehrgänge anbieten. Mike schlägt es auf und findet dort drin eine Anzeige wo eine Familie in Texas Kettensägen-Lehrgänge anbietet. Es stellt sich aber heraus, es ist gar kein Branchenbuch, sondern das Necronomicon, wo durch ein dämonisches Loch plötzlich Ash auf der Rückbank aufwacht und Freddy seinen eigenen Handschuh an die Kehle hält um ihn zu zwingen in die Waldhütte zu fahren. Die drei verfahren sich aber, kommen an einer Hütte raus wo Crystal Meth Lake steht. Gerade als sie an die Türe der Cabin in the Woods anklopfen wollen, öffnet diese sich und ein Mexikaner kommt heraus und meint. Mit dem Kerl da drin kann man gute Machete Geschäfte machen. Der Mexi haut ab, und die Grupper wird vom Besitzer zu einem Würfelspiel eingeladen. Auf dem Tisch tanzt gerade nicht der Teufel, sondern Santanico mit einer Albino Phyton. Der schusselige Ash läßt den Würfel unglücklich fallen, so daß sich dieser öffnet, sich dreht und wieder schließt. Sie erkennen, es ist diese Spieluhr - Puzzle Box. Jason will mit Micha gerade einen Tauschhandel mit ihren beiden Masken abschließen, wo Freddy sagt: Nun macht endlich mal Nägel mit Köpfen. Gesagt getan, steht Pinhead mit seinen Cenobiten im Zimmer. Nun aber öffnet sich die Türe und Frau Strode (Michaels Schwester) will wissen wo sie ihren Campingbus abstellen kann, denn sie will von der Abenddämmerung Biss zum Morgengrauen bleiben, aber hinter der Hütte ist der Abgrund schon mit unzähligen Trucks, Wohnmobilen, Caravans und Cars voll. Eure Parkplätze sind ja nicht gerade Phantasm. Wenn die Sonne wieder Shining bin ich weg.cool

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 31.10.2017 | 12:38 Uhr31.10.2017 | Kontakt
Jonesi

Cool! Der Film wird ein Crossover! laughing

Jetzt muss Robert Englund nur noch überredet werden doch wieder den Freddy zu machen, dann noch Ash dazu, und fertig ist der beste Orgien-Schnetzler aller Zeiten!

laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Kumpeljesus
Moviejones-Fan
Geschlecht | 31.10.2017 | 05:22 Uhr31.10.2017 | Kontakt
Jonesi

Eishockey-Maske ?? laughing har har har - DAS nnen ich mal nen Groben Schnitzer laughing

doctorwu1985
Moviejones-Fan
31.10.2017 | 03:42 Uhr31.10.2017 | Kontakt
Jonesi
1

Jason, also der Serienkiller mit der Eishockeymaske, wird im nächsten Halloween mitspielen?

Arbeitstitell "Halloween, der 31." ;-P