Anzeige
Anzeige
Anzeige

Walhalla Rising

News Details Kritik Trailer
Walhalla Rising

Winding Refn plant "Walhalla Rising 2" mit Tokio-Setting

Winding Refn plant "Walhalla Rising 2" mit Tokio-Setting
9 Kommentare - Di, 25.06.2013 von R. Lukas
Verrückt: Nicolas Winding Refn denkt über eine Fortsetzung zum Wikinger-Gemetzel "Walhalla Rising" nach, die in Tokio spielen soll.

Mitte Juli bringt Regisseur Nicolas Winding Refn sein neues Werk Only God Forgives ins Kino, das aufgrund exzessiver Gewaltszenen schon im Vorfeld hohe Wellen schlägt. Und was kommt danach? Abgesehen von seiner Pusher-Trilogie sind Fortsetzungen sind eigentlich nicht unbedingt sein Ding, auch der angedachte Drive-Nachfolger kam bisher noch nicht in die Gänge. Wie es scheint, hat Refn jetzt aber doch einen Film im Sinn, den er gerne weiterführen würde: das blutige Wikinger-Abenteuer Walhalla Rising mit Mads Mikkelsen (James Bond - Casino Royale) als schweigsamem Krieger.

Das allein ist schon überraschend, noch mehr allerdings die Tatsache, dass Tokio als Schauplatz dienen könnte. Mit Mikkelsen hat Refn sich bereits darüber unterhalten, wie es wäre, den Einauge-Charakter aus Walhalla Rising wieder aufzugreifen und ihn zu seinen Ursprüngen zurückkehren zu lassen, um seine Geschichte sozusagen abzuschließen. Nur soll das Ganze eben in Tokio passieren, einer Stadt, die Refn seit langem fasziniert. Da drängt sich natürlich die Frage auf, wie es Einauge aus dem Wikinger-Zeitalter ins moderne Japan verschlagen soll. Refn gibt sich kryptisch: Tokio sei eine Welt für sich, außerdem handle der Film von der Zukunft. Na dann...

Wann es losgeht, bleibt abzuwarten. Refn hat nach wie vor den Horrorthriller I Walk with the Dead und seine Barbarella-Serie auf der Liste, Mikkelsen steht dieses Jahr noch für die zweite Hannibal-Staffel vor der Kamera. So oder so, ein Walhalla Rising 2 - Tokyo Drift klingt zwar schräg, aber nicht unspannend, oder was meint ihr? Hier der deutsche Trailer zum Originalfilm:

Quelle: The Playlist
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
27.06.2013 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Edition333:
Ach DU bist das, der den Film gut findet. Ich habe überall nach dir gesucht. :-D
Avatar
Edition333 : : Moviejones-Fan
27.06.2013 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fand Wallhalla Rising klasse. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Wikinger - Thematik generell sehr interessant finde.
Mich haben auch die (fast) nicht vorhandenen Dialoge nicht gestört, war mal eine schöne Abwechslung.

Viele Leute haben sich wohl den Trailer angesehen und einen brutalen Actionfilm erwartet. Diesen Leuten kann ich ihre Enttäuschung auch wirklich nicht verdenken. Ich denke mal WR ist einfach ein Film auf den man sich einlassen muss, dann haben die ruhige Erzählweise und die großartigen Landschaftsaufnahmen auch eine ganz andere Wirkung.

Was die Forsetzung angeht bin ich allerdings recht zwiegespalten. WR ist eig. einer dieser Filme, die keine Fortsetzung brauchen.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die mystische und einsame Atmosphäre vom ersten Teil in einer Großstadt funktioniert.
Andererseits halte ich Winding Refn für ein ziemliches Film - Genie und denke nicht, dass er da irgendwas halbkerziges hinrotzen wird.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
26.06.2013 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Walhalla Rising ist für mich einer der schlechtesten Filme aller Zeiten und ich hätte damals am liebsten den Regisseur verklagt, weil der mir 2 Stunden meines Lebens geklaut hat. Stink langweilig, es gibt quasi keine Dialoge und eine Story die man nicht als solche bezeichnen kann.
Wie jemand den Film gut finden kann ist mir echt schleierhaft...
Für mich war der Film einfach nur ne Frechheit.
Normalerweise sind Meinungen zu Filmen ja rein subjektiv, aber bei diesem Mist kann wirklich auch mal ganz objektiv betrachtet gesagt werden, dass der einfach nur reine ZeiDverschwÄndung ist. wink
Da würde ich mich lieber 2 Stunden lang selbst Ohrfeigen, anstatt mir den 2. Teil davon anzusehen...
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
25.06.2013 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Manutereyaq : : Moviejones-Fan
25.06.2013 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0
WR war wirklich ein komischer Film. Habe ihn mal alleine angestellt und dann nach 30 Minuten wieder ausgeschaltet. Etwa sechs Monate später unternahm ich mit meiner Frau zusammen noch einen Versuch und wir sind bis zum Ende durchmarschiert. Immer in der Hoffnung, dass da doch noch was kommen muss. Kam aber nichts.
Aber er ist mir mehr im Gedächtnis geblieben als andere "langweilige" Filme. Ich sag dann immer, der Film erinnert mich etwas an Melasse...

Einen zweiten Teil in Tokyo (häh?) kann ich mir einfach nicht vorstellen. Zumal alle die sich aus Interesse den ersten angeschaut haben, den Nachfolger wahrscheinlich eher ignorieren werden.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
25.06.2013 10:34 Uhr | Editiert am 25.06.2013 - 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
ich hab mich auch durch Walhalla Rising durchgekämpft, der anfang war super aber dann hat man nur die ganze zeit gewatet das endlich was passiert. jedoch, auch wenn ich am ende gesagt habe "was für ein schrott film", ist er mir doch stark im Gedächtnis hängengeblieben, der film hat was mysteriöses an sich ohne das es wirklich greifbar ist. das macht ihn im nachhinein dann doch nicht ... ganz so schlecht;)

teil 2 zieh ich mir deshalb auch rein. smile
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
25.06.2013 09:20 Uhr | Editiert am 25.06.2013 - 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich kenne zwar Walhalla Rising nicht, doch ich weis sehr wohl um die kontroversen um das Machwerk.

Die einen Lieben den Film, die anderen hassen ihn!
Aber keiner weis genau worum es bei dem Streifen geht.lach

Sollte man den gesehen haben??
Was meint ihr?



..Jack allways says, "Honey, I never drive faster than I can see.
Besides that, its all in the reflexes."
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
25.06.2013 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Walhalla Rising ist wirklich ein sehr merkwürdiger Film, der dazu für mich persönlich auch stinklangweilig war. Mich hat der Film kein bissl erreicht. Ich war kurz davor, ihn abzuschalten, habe mich dann aber doch durchgekämpft. Mag sein, dass da irgendwo mehr dahinter steckt. Ich habe es aber nicht erkannt wink.
Avatar
2Leasy : : Moviejones-Fan
25.06.2013 06:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.12 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Walhalla Rising war ein merkwürdiger Film, der mich pers. irgendwie nicht erreicht hat. Aber die Idee klingt so verrückt, dass es schon wieder funktionieren könnte.
Forum Neues Thema
AnzeigeY