Der MJ-Rückblick

Wochenrückblick - Das ist die Woche auf MJ passiert

Wochenrückblick - Das ist die Woche auf MJ passiert
76 Kommentare - Sa, 16.12.2017 von Moviejones
Pünktlich zum Wochenende werfen wir mit euch einen Blick zurück auf die Woche und was so alles passiert ist. Welche Themen haben euch am meisten interessiert?

Wie jede Woche ist auf Moviejones wieder eine ganze Menge passiert. Und da es am Wochenende immer etwas ruhiger ist, wollen wir den Moment nutzen, gemeinsam mit euch einen Blick zurückzuwerfen. Welche Meldungen waren diese Woche von besonderer Relevanz? Worüber habt ihr am meisten diskutiert? Von welchen News solltet ihr auf jeden Fall gehört haben?

Bei den ganzen Kinoneustarts kann man schon mal schnell den Überblick verlieren, wir verraten euch in unseren Kinokritiken, welche Filme sich wirklich lohnen.

Kritiken zu den aktuellen Kinoneustarts:

Viele von euch haben diese Woche wieder fleißig kommentiert und das wollen wir nicht unerwähnt lassen. Welcher User war diese Woche besonders aktiv?

  • Jool - Quality-Score von 416 mit 11 Kommentaren
  • theduke - Quality-Score von 405 mit 12 Kommentaren
  • Duck-Anch-Amun - Quality-Score von 368 mit 50 Kommentaren
  • Rubbeldinger - Quality-Score von 352 mit 21 Kommentaren
  • sublim77 - Quality-Score von 334 mit 35 Kommentaren
  • ZSSnake - Quality-Score von 322 mit 21 Kommentaren

Die meisten Kommentare kamen in dieser Woche von Duck-Anch-Amun (50), CMetzger (38), sublim77 (35), MrBond (35) und luhp92 (33).

Folgende User haben diese Woche erstaunlich viele Punkte gesammelt:
  • MrBond - 14.401 Punkte (+3.106 Punkte)
  • Sully - 36.638 Punkte (+2.949 Punkte)
  • sublim77 - 13.003 Punkte (+574 Punkte)
  • MarieTrin - 51.399 Punkte (+310 Punkte)
  • URASO - 633 Punkte (+300 Punkte)
  • TiiN - 33.929 Punkte (+299 Punkte)

Das Ranking eines Users innerhalb der Liste wird über den Quality-Score ermittelt. In diesen fließen eine Vielzahl von Faktoren ein - ob Umfang und Häufigkeit der Beiträge oder die erhaltenen Hütchen innerhalb der jeweiligen Woche. Qualität vor Quantität :)

Quelle: Moviejones
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
76 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.12.2017 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 1.760 | Reviews: 7 | Hüte: 81

Oh, ich bin nochmal gelistet, sehr schön ;)
Schön, nochmal hier zu sein. Und danke an einige fürs liebe Willkommen heißen.

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
02.12.2017 09:33 Uhr | Editiert am 02.12.2017 - 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 646 | Reviews: 2 | Hüte: 29

Fällt euch auf, dass unter den wichtigsten News fast ausschließlich Marvel, DC und Star Wars stehen? Da sieht man mal, dass andere News einfach auf viel weniger Interesse stoßen. Die Vielfalt bleibt so zwar echt auf der Strecke, aber auch hier auf MJ merkt man diesen Filmmonopol wie auch beim gewöhnlichen Kinobesucher. Ich will nicht sagen, dass das was schlechtes ist, aber mir ist das eben ins Auge gefallen. wink

Avatar
Kayin : : Schneemann
25.11.2017 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 664 | Reviews: 2 | Hüte: 40

@MJ und ferdyf, Danke!

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
Avatar
Moviejones : : Das Original
25.11.2017 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.500 | Reviews: 704 | Hüte: 68

@Kayin
Ja, du meinst unsere "Blogroll", kein richtiger Begriff dafür, aber wir nennen sie so. Die ist tatsächlich im Moment nicht da, aber ganz einfach nur deswegen, weil wir es nicht zum Relaunch geschafft hatten. Die kommt aber wieder, wenn auch nicht mit ganz so vielen Beiträgen gleichzeitig.

Aber erst einmal schön zu hören, sie wird genutzt. Wir waren uns dessen immer nicht so sicher.

Avatar
ferdyf : : Alienator
25.11.2017 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 1.948 | Reviews: 5 | Hüte: 72

@Kayin

Doch ist noch da, aber leider landet man nicht mehr direkt drauf. War auch mein erster Kritikpunkt am neuen Layout.

Öffne die App, dann siehst du unter den aktuellen News die Rubrik "Gerade eben auf Mh..." bzw. "MJ in Aktion". Klick drauf und du wirst zu den aktuellen Ereignissen weitergeleitet wie aktuell News, Kommentare etc. Hier klickst du wie beim alten Layout einfach auf die jeweiligen Kommentare und voila

Avatar
Kayin : : Schneemann
25.11.2017 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 664 | Reviews: 2 | Hüte: 40

Direkt unter den News war immer die Rubrik mit neuen Kommentaren, neuen Kritiken etc. Vllt nennt man das Blogroll, ich bin da nicht immer up to Date.

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
Avatar
Moviejones : : Das Original
25.11.2017 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.500 | Reviews: 704 | Hüte: 68

@Kayin
Welche Kommentarliste meinst du? Die Startseite wurde bis auf eine Rubrik direkt vom vorherigen Layout übernommen. Die Kommentare waren immer ganz unten oder meinst du die "Blogroll"?

Avatar
Kayin : : Schneemann
25.11.2017 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 664 | Reviews: 2 | Hüte: 40

Ein kleiner Kritikpunkt zum neuen Layout. Auf der Startseite der App sind nicht mehr die neuen Kommentare aufgelistet. Das war, neben den News, Immer meine erste Anlaufstelle und hat mir bei der Navigation sehr geholfen. Wäre schön, wenn ihr das wieder auf die Startseite bringen könntet.

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
Avatar
Kayin : : Schneemann
18.11.2017 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 664 | Reviews: 2 | Hüte: 40

@MJ, könntet ihr die JL Threads nach oben schieben, wäre etwas bequemer. Danke.

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.10.2017 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 2.365 | Reviews: 19 | Hüte: 153

@Kothoga :

Aha. Also aufregen tu ich mich darüber nicht, wieso auch, tut mir ja nicht weh. Aber wundern tut mich sowas schon. Was solls, man muss ja nicht alles verstehen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
28.10.2017 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@sublim77

Die wollen nur stänkern. Wenn du dich darüber aufregst, haben die ihr Ziel schon erreicht!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.10.2017 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 2.365 | Reviews: 19 | Hüte: 153

Ich hätt da mal ne Frage.

Es kommt immer wieder vor, meistens am Wochenende, dass Posts zu uralten Filmen von "neuen" Usern gemacht werden, die in den meisten Fällen völlig sinnfrei sind. Diese Woche so geschehen mit einem Post von dem User acceptius (genau ein Beitrag, bei dem es meistens auch bleibt) zu dem Film "Der Hengst im grauen Flanellanzug". Seine Meinung zum Film: "jjj", Zitat ende.

Kann mir mal jemand erklären, was das Ganze soll? Welchen Zweck will man damit erfüllen? Wäre schön, wenn mich jemand über die Sinnhaftigkeit solcher Vorgehensweisen aufklären könnte.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.10.2017 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 1.884 | Reviews: 1 | Hüte: 51

@Moviejones

Also wenn ihr so fragt, dann würde ich gerne einen haben, dem vor Schrottlachen die Tränen kommen. Auch ein diabolisches Lächeln nach dem Motto "Ich weiß was ihr nicht wisst, ätschi bätsch" wäre auch nicht schlecht.

Abgesehen davon sind die momentanen Emojis irgendwie veraltert.. als wären sie von Windows 98 :-) meine es nicht böse :-)

Die anderen Probleme habe ich auch alle auf der App.

Was mich vorher an meinem S5 gestört hat, ist mit meinem vorübergehenden S6 behoben: man verschreibt sich, doch bevor man Leertaste drückt, drückt man, während sich der Coursor (wird das so geschrieben?) noch im Wort befindet, die Löschtaste und so werden dann die vorherigen Buchstaben nicht akzeptiert. Liegt aber wohl am Handsystem, denn das selbe Problem hatte ich auf irgendeiner App auch (glaube Google Übersetzer). Wie gesagt, mit dem neueren Handy ist es verschwunden.

Das mit der Werbung sollte dringend behoben werden, es ist leider sehr nervig, muss ich so leider sagen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Moviejones : : Das Original
01.10.2017 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.500 | Reviews: 704 | Hüte: 68

@Kayin Danke für den Hinweis. Leider ist die App so etwas wie das ungeliebte Kind, welches zwar da, aber irgendwie doch das schwarze Schaf ist. App-Entwicklung ist entweder sehr teuer oder frisst unglaublich viele Ressourcen. Deswegen mussten wir auf eine Container-Lösung zurückgreifen und die sorgt dann leider ab und zu für diese Probleme. Die Seite im Browser aufzurufen, hat das gleiche Endergebnis, läuft aber deutlich geschmeidiger.

Zu den angebotenen Emoticons. Wir schauen mal was sich da machen lässt. wink Wir kochen gerade an einem größeren Süppchen und evtl. nehmen wir das als Zutat einfach mit auf. Dieses Süppchen braucht im Moment leider unsere volle Aufmerksamkeit. Welche Emoticons hättet ihr denn gern? Wenn jemand einen Satz frei verfügbarer Emoticons zur Hand hat, dann tauschen wir die bestehenden gerne gegen diese aus.

Avatar
Kayin : : Schneemann
30.09.2017 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 664 | Reviews: 2 | Hüte: 40

Eine kurze Kritik, aber auch ein Hinweis für eure Werbepartner

Werbung auf Websites ist ja schon nervig. Auf MJ ist das nicht anders. Man startet die App oder geht in sein Profil, will auf etwas klicken und kurz davor wird die Werbung eingeblendet und klickt versehentlich auf die Werbung. Ärgerlich aber nicht zu ändern. Soweit so gut. Doch dann kommt eben nicht die Website EURES Werbepartners, sondern die Fehlermeldung "Website kann nicht aufgerufen werden ". Wenn man nun zurück will, Geht das nicht, nein man muss die App schließen und wieder starten. Unheimlich nervig! Wenn einen jetzt einmal die Werbung interessiert (worauf eure Werbepartner ja spekulieren), dann hat man ja ebenfalls Pech gehabt, denn man erreicht die Website ja nicht. Das ist für alle drei Parteien eher kontraproduktiv.

Auf diesem Wege nochmals der Reminder. Emoticons und das Drehen des Handys mit anschließender automatischer Rückleitung zum Hauptmenü.

Ich hoffe ihr seht das als konstruktive Kritik an.

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
Forum Neues Thema