Anzeige
Anzeige
Anzeige

Love, Death + Robots

Reviews Details Trailer News
"Love, Death + Robots" Staffel 1 - Kultiger Mix & grenzenlos fantastisch

Love, Death + Robots Review

Love, Death + Robots Review
17 Kommentare - 30.03.2019 von Moviejones
Wir haben uns "Love, Death + Robots" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Review, ob sich diese Serie lohnt.
Love, Death + Robots

Bewertung: 4.5 / 5

Wir haben uns derweil alle 18 Folgen von Love, Death + Robots Staffel 1 für euch angeschaut und fühlten uns hervorragend unterhalten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, sei es bezüglich verschiedenster Animationsstile vom coolen bis abgedrehten Cartoon bis hin zu sehr realitätsnahem CGI, oder auch so ziemlich aller möglichen Genres und dramaturgischen Stile: Ob einfach spaßig und unterhaltsam, brutal und blutig, herzerwärmend, oder völlig absurd und hochphilosophisch, jede Episode ist ihr Sendezeit wert.

Love, Death + Robots Review

Den Rahmen der Anthologieserie Love, Death + Robots bilden die verschiedensten Ideen zum Thema Robotik, zumindest meistens, ansonsten übernehmen die weiteren Themen Liebe und Tod das Zepter. Fantasy, Science Fiction, Horror, Mystery-Thriller und skurrile Comedy, Langeweile kann da nicht aufkommen, auch aufgrund der Kürze der Folgen, die sich zwischen sechs bis knapp über 15 Minuten bewegen. Es sind im Grunde lauter Kurzfilme, die oftmals ein überraschendes Ende liefern oder durch andere Highlights punkten. Der Fantasie ist dabei jedenfalls keine Grenze gesetzt, wir erwähnen beispielhaft nur den Joghurt, der die Welt regiert, oder auch die Menschheitsgeschichte im Kühlschrank.

Trailer zu Love, Death + Robots

Den kultigen Mix, den Tim Miller und David Fincher mit Love, Death + Robots präsentieren, sollte sich keiner entgehen lassen, selbst wenn man sonst vielleicht gar nicht so ein Animationsfan ist. Manche Folgen wären eine Oscar-Prämierung wert, wie zum Beispiel die philosophische Folge "Zima Blue". Ziemlich witzig und absurd ist auch die Episode "Alternative Zeitachsen", die sich darum dreht, was wohl historisch anders gelaufen wäre, wenn Adolf Hitler gestorben wäre, und das auch noch auf jeweils ziemlich groteske Weise. Reichlich Film-Anspielungen dürfen bei dem Mix ebenfalls nicht fehlen.

Kurz, in Love, Death + Robots wird wohl jeder Netflix-Zuschauer je nach Geschmack so seine eigenen Lieblingsfolgen entdecken, dass die Anthologieserie sich an Erwachsene richtet, wird schon durch die FSK 18-Kennung deutlich. Wir können die Serie jedenfalls nur wärmstens empfehlen, es lohnt sich! Und hätten auch gern mehr davon, Staffel 2 darf gerne kommen.

Love, Death + Robots Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Reviews

3 Body Problem Review (Redaktion)

Beeindruckende Romanadaption

Poster Bild
Kritik vom 25.03.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
David Benioff und D.B. Weiss melden sich einige Jahre nach dem Ende von Game of Thrones mit einem neuen Projekt zurück. Ihr Ruf hat seit dem damaligen Serienende jedoch ziemlich gelitten. Viele Fans der Bücher von George R.R. Martin haben ihnen immer noch nicht verziehen, vor allem fü...
Review lesen »

X-Men ’97 Review (Redaktion)

Zu mir, meine X-Men!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 3 Kommentare
Holt die VHS-Kassetten raus, es geht zurück in die 90er! Mit X-Men ’97 erwartet uns ein interessantes Marvel-Projekt, welches uns auf eine nostalgische Reise mitnimmt. Die Serie knüpft genau dort an, wo die kultige und bis heute sehr beliebte Zeichentrickserie damals im Jahr 1997 auf...
Review lesen »
Mehr Reviews
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Rotschi : : M. Myers
30.03.2019 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Wie an anderer Stelle erwähnt, habe ich sie gleich kurz nach Start am ersten verregneten Sonntag in einem Rutsch durchgeschaut und war begeistert.

Das witzige dabei, dass mir von fast jeder Folge Dinge im Kopf geblieben sind. Von der ersten sehr blutigen Folge in sehr coolem realitätsnahen CGI, über die zweite wirklich fantastisch witzige Roboterfolge, wo ich nicht umhin kam, auch an Interstellar zu denken. Die Pointen saßen fast alle.

Die Folge mit der Farm, Zima Blue fand ich ebenfalls mega philosophisch. Alles in allem freue ich mich auf eine Fortsetzung

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
30.03.2019 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Habe die Hälfte gesehen und kann nur zustimmen...

Da die Teile recht kurz gut für zwischen durch .

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY