Anzeige
Anzeige
Anzeige

65

Kritik Details Trailer News
Userkritik von Raven13

65 Kritik

65 Kritik
0 Kommentare - 11.03.2023 von Raven13
In dieser Userkritik verrät euch Raven13, wie gut "65" ist.
65

Bewertung: 3.5 / 5

"65" habe ich mir gestern im Kino angesehen.

Für das, was der Film sein will, also ein Survival-Horror-Thriller, kann man ihn kaum verurteilen. Er ist spannend, ich habe emotional mitgefiebert und die Chemie zwischen Adam Driver und Ariana Greenblatt ist gut. Auch schauspielerisch hat mir die Performance beider gut gefallen.

Trailer zu 65

Die Handlung ist banal und die Charakterzeichnung bleibt recht oberflächlich, aber es reicht, damit mir beide ans Herz wachsen und ich mit ihnen mitfiebere. Beide haben tragische Verluste im Leben erlitten und haben damit viel gemeinsam. Allerdings ist die Handlung an vielen Stellen leider auch vorhersehbar. Der ein oder andere Moment hat mich aber doch überrascht und verlief anders, als ich es erwartet hätte.

Die Logik im Film kann man hier und da hinterfragen. Z. B. nimmt die Munitionsanzeige von Mills Gewehr anfangs gar nicht ab und er ballert viel damit herum. Am Ende dann im Endkampf schmilzt die Anzeige dann plötzlich von voll zu leer einfach so dahin. An anderer Stelle kann man kritisieren, dass der berühmte Komet sowohl am Tage als auch bei nacht am Himmel zu sehen ist, was ja völlig unlogisch ist, da die Erde sich dreht. Entweder er ist am Tage oder bei Nacht zu sehen. Beides geht nicht.

Die Horrorszenen sind gelungen und sind bedrückend, aber leider macht der Film vom Gruselfaktor nicht genug Gebrauch. Jump-Scares gibt es auch hier und da, doch auf diese hätte man auch gerne verzichten können, denn davon bin ich kein Fan. Erschrecken kann man (fast) jeden Menschen, aber echten "Grusel" zu erzeugen ist viel interessanter. Ich bin eher der Fan von gruseliger Atmosphäre als von Erschreck-Momenten.

Was auch noch positiv hervorzuheben ist, ist der Soundtrack von Chris Bacon und Danny Elfman. Der ist wirklich gut gelungen.

Auch gut gefallen haben mir die Kameraführung und diverse tolle Totalaufnahmen der Landschaften. Ich mag es, wenn Filme sowas bieten. Klar kann man auch Dokus schauen, aber die bieten halt keine spannende "Geschichte".

Die CGI-Qualität der Dinos ist okay, aber definitiv nicht besser als bei Jurassic World. Man hat aber auch nur selten die Chance, einen Dino lange anzusehen, weil die immer nur recht kurz im Bild sind und sich oftmals auch zu schnell bewegen. Der ein odere andere sah dann doch arg verwaschen oder unscharf aus.

Alles in allem bin ich doch recht zufrieden aus dem Film gekommen.

Bewertung: 7/10 Punkte

Wiederschauwert: Gering

Emotionale Tiefe: Mittel

Nachhaltiger Eindruck: Gering

65 Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Die Verachtung Kritik

Der beste Film vom europäischen Sexsymbol

Poster Bild
Kritik vom 28.12.2025 von TiiN - 1 Kommentar
Tatsächlich hatte ich schon im Sommer überlegt, diesem Film eine kleine Kritik zu widmen. Aber es hat nicht gepasst. Aus aktuellem Anlass mag ich den Gedanken erneut aufgreifen und nicht nur eine kleine Kritik zu Die Verachtung schreiben, sondern eine Verbeugung vor Brigitte Bardot leisten...
Kritik lesen »

Avatar - Fire and Ash Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2025 von Raven13 - 1 Kommentar
Mittlerweile habe ich „Avatar: Fire and Ash“ zwei Mal im Kino gesehen, einmal in einem IMAX. Über mein IMAX-Erlebnis berichte ich unten nach dem Fazit noch etwas ausführlicher. Das Filmerlebnis ist eine Mischung aus starker Unterhaltung auf technisch höchstem Niveau und ei...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema