Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Prélude Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Prélude und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Die Haut, in der ich wohne Kritik

Geht so aber irgendwie nicht so mein fall

Poster Bild
Kritik vom 04.05.2012 von Tuvok - 3 Kommentare
Wenn ich mir Filme im Kino angucke dann wähle ich es meistens aus, weil sie mir wahrscheinlich gefallen, weil sie Mainstream sind, weil sie Action haben, weil sie Bekannte Darsteller haben, weil sie 3 Stunden dauern oder 2,5 Stunden lange sind, weil sie ein Remake sind, weil gute Regisseure den Film gemacht haben, ja eigentlich schaue ich mir fast jeden an, bis auf Anspruchsvolle Filme und Schlitzerfilme, die mag ich nicht so sehr. Die ersten Fi...
Kritik lesen »

Der Herr der Ringe - Die Gefährten Kritik

Wunderbarer Film

Poster Bild
Kritik vom 04.05.2012 von patertom - 2 Kommentare
Handlung: Der dunkle Herrscher Sauron hat vor langer Zeit einen Ring geschmiedet, der ihm die Herrschaft über die Welt garantieren sollte. Doch es lief nicht alle nach Plan und er wurde scheinbar besiegt. Isildur, ein Menschenkönig, nahm den Ring an sich, statt ihn ein für allemal zu vernichten und somit Sauron auch keine Chance mehr zu geben, jemals wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Eines Tages landet der Ring einem kleinen Hobbit in ...
Kritik lesen »

Sound it out Kritik (Redaktion)

Die letzte Bastion

Poster Bild
Kritik vom 03.05.2012 von FBW - 0 Kommentare
Shane wirkt fast ein wenig besessen, wie er so durch die Plattenstapel stöbert: Ganz genau inspiziert er jedes Exemplar, bis er schließlich sorgfältig seine Auswahl trifft. "Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich habe keine Frau", erklärt der langhaarige Mann. Also sammelt er leidenschaftlich Platten, am liebsten von Status Quo. Für Außenstehende mag diese Passion nur schwer nachvollziehbar sein. Doch Fi...
Kritik lesen »

Das Hochzeitsvideo Kritik (Redaktion)

Meine Braut, Sönke und ich

Poster Bild
Kritik vom 03.05.2012 von FBW - 0 Kommentare
Geheiratet wird immer. Also zeigt Sönke Wortmann das Das Hochzeitsvideo, aufgenommen via Videokamera vom meist stillen Beobachter. Zwei junge, glückliche Menschen bereiten ihre Vermählung vor, für die Marius Müller Westernhagen Pate stand. Familien und Freunde prallen in den Tagen vor dem Fest aufeinander - und wäre der Name Wortmann nicht im Spiel, wäre dieser Film an einem Abend unter der Woche im Fernsehen ge...
Kritik lesen »

Ausgerechnet Sibirien Kritik (Redaktion)

Leverkusen oder Liebe?

Poster Bild
Kritik vom 03.05.2012 von FBW - 0 Kommentare
Den Charme hat er nicht gepachtet: Joachim Król spielt einen vertrockneten Vertreter der Midlife-Crisis, der vom Chef in die russische Niederlassung seiner Firma geschickt wird. Ausgerechnet Sibirien spielt ebendort und ist Ralf Huettners Verfilmung des Romans "Der Neuling" von Michael Ebmeyer. Der Regisseur, der mit Vincent will Meer Erfolg hatte, schickt wieder einen Mann auf eine Reise, bei der es wichtig ist, dass man sie gem...
Kritik lesen »

Iron Man Kritik

I am Iron Man

Poster Bild
Kritik vom 03.05.2012 von DesertHunter24 - 2 Kommentare
Mit dem Film Iron Man im Jahre 2008 begannen die Marvel Studios ein hochinteressantes Konzept zu verwirklichen - die Marvel Cinematic Series. Es ist sowohl ein Probedurchlauf als auch der Anfang einer ganzen Filmreihe über sämtliche Helden aus dem Marvel Universum, welche man versucht so bodenständig und glaubwürdig zu gestalten, wie es nur möglich ist. Außerdem wurde ein weiterer Traum der Studios als auch der Fans verwirklicht - ein Iron ...
Kritik lesen »

Stichtag Kritik

Roadtrip mit Witz

Poster Bild
Kritik vom 02.05.2012 von cayman2300 - 0 Kommentare
Robert Downey Jr., Zach Galifianakis und Todd Phillips. Große Namen, nichts dahinter, oder erwartete uns nach den „Hangover“-Filmen die nächste Spaßgranate? Diese Frage klärt meine Kritik: Der Architekt Peter soll in fünf Tagen Vater werden, doch er ist etwa einen Kontinent von seiner Frau entfernt, welche in L.A. die Stellung hält. Deshalb möchte er mit dem Flugzeug so schnell wie möglich dort hinkommen, doch dabei hat er die Rechn...
Kritik lesen »

Terminator - Die Erlösung Kritik

Ein Neuanfang

Poster Bild
Kritik vom 02.05.2012 von Rinzler07 - 1 Kommentar
Die Apokalypse konnte nicht verhindert werden. Die Maschinen kamen an die Macht, und ein kleiner Rest der Menschheit blieb übrig, um den Widerstand zu bilden, darunter John Connor, noch nicht Rebellenführer der Menschen. Doch dann wird ihm klar, dass er seinen Vater, Kyle Reese , retten muss, um die Zukunft zu sichern. Dann trifft er ausserdem auch noch auf den misteriösen Markus Wright, der seine Vorstellungen für immer verändert... Ich mu...
Kritik lesen »

Marvels The Avengers Kritik

"Mickriger Gott" - Marvels The Avengers

Poster Bild
Kritik vom 02.05.2012 von ZSSnake - 17 Kommentare
Das war er also, der große Marvel Ensemble-Film, das Meisterstück der Superhelden-Epen, das Feuerwerk der tollen Ideen und faszinierenden Bilder – The Avengers. Scheinbar war im Vorfeld kein Lob zu viel, keine Versprechung vollmundig genug und kein Trailer zu beeindruckend. Der Film war in der Erwartung der Fans nichts weniger als die Erlösung aller „Kleinjungenträume“ und Männerphantasien, ob er diese immense Erwartungshaltung befried...
Kritik lesen »

Projekt X - Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst Kritik (Redaktion)

Kein guter Film - aber ne tolle Party

Poster Bild
Kritik vom 02.05.2012 von FBW - 1 Kommentar
Natürlich schießt einem unweigerlich das Wort "Facebook-Party" durch den Kopf. Schließlich ist es erst ein mediales Sommerloch her, dass Geburtstagsfeiern Netzwerk-sei-Dank (versehentlich) zu Großveranstaltungen ausuferten, Politiker Verbote forderten und sich besorgte Eltern bei ihren Kindern erkundigten, ob sie denn eigentlich auch in diesem Facebook wären. In Mediendeutschland herrschte im Sommer 2011 Angs...
Kritik lesen »

Coraline Kritik

Folge dem weißen Hasen in den Kaninchenbau

Poster Bild
Kritik vom 01.05.2012 von patertom - 0 Kommentare
Handlung: Coraline ist gerade frisch umgezogen. Alles nervt sie. Die Schule, die Mutter. Nichts spannendes wäre da, um sich von der Langweile abzulenken. Ihr Vater empfiehlt ihr eines Tages das Haus einmal besser zu erforschen, denn es ist ein sehr großes Haus. Coraline macht das und findet hinter einer zutapezierten Wand eine kleine Türe. Coraline traut sich schließlich nachts, nachdem sie die Türe aufgebracht hat, durch diese hindurchzuk...
Kritik lesen »

Der unglaubliche Hulk Kritik

Hulk!...Smash!

Poster Bild
Kritik vom 01.05.2012 von DesertHunter24 - 2 Kommentare
Der unglaubliche Hulk ist der zweite Film der sogenannten Marvel Cinematic Series, die mit Iron Man im Jahre 2008 ihren Anfang nahm. Dieser Film kam ebenfalls im Jahre 2008 in die Kinos, also nur einige Monate später als Iron Man. Bei jenem Film handelt es sich in keinster Weise um eine Fortsetzung des wenig erfolgreichen Films Der Hulk aus dem Jahre 2003. So stellt sich die Frage, ob diese Version des Hulks endlich den Durchbruch schafft. Hand...
Kritik lesen »
1
...
463 464 465 466 467 468 469
...
600
AnzeigeN