AnzeigeN
AnzeigeN

Audrey Rose - Das Mädchen aus dem Jenseits

Kritik Details Trailer Galerie News
Schönes Frühwerk mit Anthony Hopkins

Audrey Rose - Das Mädchen aus dem Jenseits Kritik

Audrey Rose - Das Mädchen aus dem Jenseits Kritik
0 Kommentare - 09.09.2012 von Juergen
In dieser Userkritik verrät euch Juergen, wie gut "Audrey Rose - Das Mädchen aus dem Jenseits" ist.

Bewertung: 4 / 5

Auf der Welle, der seichten Horrorfilme mit Bezug zum Okkultismus ist "Audrey Rose" eines der sympathischen Beispiele für emotionales, gedämpftes Horrorkino. Gleich vorweg, muss der grandiosen Musik von Michael Small der Verdienst für das Gelingen der Dramaturgie des Films rechnung getragen werden. Tatsächlich ist Michael Smalls emotionaler Soundtrack die kontinuierliche tragende Kraft des Films. Dafür, Hut ab! Der Film selbst wird nie langweilig, was auch einem guten Schnitt zu verdanken ist. Und natürlich die sehr ausgeprägte darstellerische Leistung der Schauspieler, allen voran Anthony Hopkins, die ebenfalls sehr emotional und an den Stellen, wo es darauf ankommt, sogar leidend alles geben. Möglicherweise ist die Thematisierung zum Hinduismus und zur Reinkarnation zu aufdringlich, aber...na ja...als der Film gedreht wurde, war "LSD" noch legal. Jedenfalls gehört "Audrey Rose" noch zu den Horrorfilmen neben "Der Exorzist" oder "Der Schrecken der Medusa", die noch ohne das ganze exzessive Blutvergießen auskommen. Eben diese anschließenden Formen des Horrorfilms waren die Vorbereitung zum "Splatter"-Film. Was zwar eine neue jüngere Fangemeinde brachte, aber den klassischen Horrorfilm (und zu dem gehört auch "Audrey Rose") beerdigte. Danach wandte sich die breite Zuschauergruppe diesem Genre des Films ab. Der Horrorfilm entwickelte sich zu einer Zielgruppen orientierten Sparte des Filmemachens. Schade. Erst im DVD-Zeitalter sollten Filme wie "Der Exorzist", "Das Omen" wiederentdeckt werden. "Audrey Rose" ist leider dabei übersehen worden. Obwohl auch dieser Film zu den besseren Horrorfilmen gehört.

Audrey Rose - Das Mädchen aus dem Jenseits Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Elle Kritik

Elle Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.01.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Michèle Leblanc (Isabelle Huppert) arbeitet als Leiterin einer großen Videospielfirma. Als Chefin ist sie bemüht, das beste Resultat aus der Arbeit mit ihren Kollegen zu ziehen und schreckt dabei auch nicht davor zurück, direkte Kritik zu äußern. Auch abseits ihres ...
Kritik lesen »

Nightmare Alley Kritik

Nightmare Alley Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.01.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Stanton Carlise (Bradley Cooper) schließt sich einem wandernden Zirkus ein. Er gerät dabei unter die Fittiche der Mentalisten Zeena (Toni Collette) und Pete (David Strathairn). Mit der Zeit gelingt es Carlise immer mehr Leute bewusst zu manipulieren und er entschließt den Jahrmarkt ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN