Anzeige
Anzeige
Anzeige

Buried - Lebend begraben

Kritik Details Trailer News
Ausweglose Situation

Buried - Lebend begraben Kritik

Buried - Lebend begraben Kritik
2 Kommentare - 04.04.2011 von patertom
In dieser Userkritik verrät euch patertom, wie gut "Buried - Lebend begraben" ist.

Bewertung: 4 / 5

Handlung: Paul Conroy erwacht am Anfang des Filmes in einem völlig dunklen Sarg. Da er ein amerikanischer Staatsbürger ist, glauben ein paar Entführer die "Amerikaner" erpressen zu können und so zu Geld zu kommen. Das einzige was sich nebst Paul in dem Sarg befindet, ist ein Benzinfeuerzeug, eine Taschenlampe und ein Handy, mit welchem er auch Empfang hat. So ruft Paul verschiedene Leute an, aber ohne großen Erfolg zu Beginn. Mit den Entführern telephoniert er ebenfalls ein paar mal. Als diese auch noch wissen, wo er wohnt, wird es richtig spannend. Handlung: Am Anfang des Filmes ist der Bildschirm komplett dunkel. Das einzige was man hört, ist wie Paul aufwacht und irgendetwas Brauchbares sucht. Schließlich findet er ein Feuerzeug. Man kann sagen, dass ab diesem Zeitpunkt der Film visuell beginnt. Was erstklassig an dem Film ist, das ist die schauspielerische Leistung von Ryan Reynolds. Wie er die ganze Zeit in einem Sarg, 90 min. lang überzeugend spielen kann, das muss ihm erst einmal jemand nachmachen. Der Film setzt insgesamt auf eine etwas düstere und beklemmende Atmosphäre, was ja schon allein von der Umgebung her natürlich ist. Man kann sehr gut verstehen, dass Paul flucht, als er sich in dieser Situation wiederfindet. Ab und zu kommt auch ein bisschen schwarzer Hunor mit ins Spiel. Durch die Telephonate, die Paul führt, erfährt man auch ein klein wenig über seine Vergangenheit und weshalb er sich in dieser misslichen Lage befindet. Dies ist besonders gut gemacht. Der Film spielt nicht einmal außerhalb des Sarges, was man erst einmal so hinbekommen muss. Ein Film, der 90 min lang praktisch nur an einem kleinen Ort, also immer an derselben Stelle spielt, ost schon außergewöhnlich. Dem Film gebe ich [b]8/10 Punkte[/b], da er einen sehr guten Ryan Reynolds bietet und der Film wirklich sehenswert ist und der Regisseur es geschafft hat, auf so engem Raum, einen so großen Film zu machen. Respekt!^^

Buried - Lebend begraben Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
05.04.2011 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ok, ich versuch mal die nächsten kritiken ein bisschen mehr zu ordnen, bspw. dramaturgie, action, handlung, atmosphäre und schauspielerische leistungen oder irgendwie sowas^^
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.04.2011 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Die Kritik bekommt von mir 7/10 Punkten. Insgesamt macht sie den Film interessant und ich habe danach auch Lust den Film zu schauen. Trotzdem dürfte sie, wie meistens, gern länger sein. Auf die Figur könntest du noch etwas präziser eingehen, da man ja nur die eine vor Augen hat wenn ich das richtig verstehe. Vor allem auch, was dir an Reynolds Spiel gut gefallen hat. (Angst, Panik, Klaustrophobie?)

Was das Setting angeht, könntest du vielleicht noch ein wenig dazu schreiben, wie es umgesetzt wird, besonders von der Kameraarbeit her, da es dieser ja sicherlich zu schulden ist, dass es im Sarg allein mit Reynolds nicht allzu langweilig wird.

Trotzdem mMn eine recht gute Kritik, an der ich wenig zu meckern hab.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY