Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das gibt Ärger

Kritik Details Trailer News
Ausgesprochen witzig

Das gibt Ärger Kritik

Das gibt Ärger Kritik
3 Kommentare - 30.03.2012 von cayman2300
In dieser Userkritik verrät euch cayman2300, wie gut "Das gibt Ärger" ist.
Das gibt Ärger

Bewertung: 3.5 / 5

Am Samstag (vor nem Monat) waren ich mit nem Freund im Kino und haben und die Komödie „Das gibt Ärger“ angesehen. Ob der Film eine Lachgranate oder doch nur ein lauwarmer Witz ist, das erfährt ihr jetzt: Tuck und F.D.R sind die besten Freunde. Tuck und F.D.R sind die besten Agenten der CIA. Tuck und F.D.R sind die größten Feinde wenn es um eine Frau geht, denn beide verlieben sich in die schöne Lauren. Beide wollen sie rankriegen und beide wollen sie für sich allein. So entbrennt ein schmutziger Krieg um die Schöne und Tuck’s und F.D.R’s Freundschaft wird auf die Probe gestellt. Und zu allen Überfluss werden sie noch von Deutschen Gangster Heinrich (sehr deutsch) verfolgt, da die beiden Agenten schuld am Tode seines Bruders sind. Der Plot hört sich schon mal auf den ersten Blick sehr witzig an. Ein Liebeskampf mit viel Agentenspielzeugen, Action und Witz. Genau diese Bestandsteile liefert der Film auch über weite Strecken. Die Handlung wird schön rasant und mit paar echt tollen Witzen erzählt. Dabei wird die Handlung natürlich komplett vergessen und die Rachegeschichte rund um den Deutschen Bösewicht verkommt zum schmückenden Beiwerk. Denn es geht hier in erster Linie viel mehr um den Krieg zwischen den beiden Agenten und wie sie auf fiese Weise versuchen Lauren rumzukriegen. Hier glänzt der Film und man hat oft ein Lächeln auf dem Gesicht, aber eben nicht immer. Manchmal gibt es echte Durststrecken, bei denen der Mund zu bleibt (außer man schiebt sich Popcorn da rein). Etwas schade, aber die Unterhaltung ist immer da. Die Schauspieler sind hervorragend gecastet. Sei es Tom Hardy, als Tuck, Chris Pine, als F.D.R oder Reese Witherspoon, Streitobjekt Lauren , welche von einer (sexsüchtigen) Mutter beraten wird. Man merkt ihnen an, dass sie viel Spaß beim Dreh hatten und machen den Film wesentlich besser, als er eigentlich überhaupt ist! Til Schweiger spielt den Bösewicht Heinrich. Er ist auch gut in dieser Rolle und beweist, dass er richtig böse schauen kann, aber leider ist seine Leinwandzeit arg limitiert. Schade drum! Alle anderen Darsteller fallen nicht besonders auf und überlassen den oben genannten Stars die Bühne. Die Action, die in eine Agenten-Romcom gehört, ist auch gelungen. Sie ist echt sauber geschnitten, schön rasant und zum Glück nicht zu oft da. Denn gerade übermäßig viel Action hätte dem Film schlecht getan, denn hier steht viel mehr der romantische Aspekt im Vordergrund, auch wenn dieser etwas schwach daherkommt. Die Musik ist auch passend gewählt, aber einen Ohrwurm von ihr bekommt man nicht. Insgesamt ist „Das gibt Ärger“ eine solide Romcom geworden, die auch gute Action bietet. Die Schauspieler sind richtig gut drauf und retten den Film über seine ein oder andere Länge, sowie etwas schwache Story hinweg. „Das gibt Ärger“ bekommt [b]3,5 von 5 Hüten[/b]

Das gibt Ärger Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
cayman2300 : : Rocker
30.03.2012 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@patertom und Dies

Ich hab schon 30 Kritiken geschrieben. Da wird die Rechtschreibung wohl nicht mehr besser werden. Okay, diese Kritik habe ich mal Abends geschrieben und hab da nicht mehr so geachtet. Hatte auch keine große Lust sie hier hochzuladen, hab ich aber doch dann.
Außerdem übersehe ich oft Fehler beim überfliegen^^

Dennoch danke für die Kritk ;)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
30.03.2012 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
jep, gute kritik, die mir auch ganz gut gefällt. muss mich meinem vorredner dies irae anschließen, was die länge und rechtschreibung angeht. da ist noch luft nach oben, vor allem bei der deutschen sprache^^
ne, ne. so schlimm ist es auch nicht. hier und da ein, zwei dumme fehler, die jedem passieren können, aber nicht sollten. versuch das in den griff zu bekommen, dann steigt auch die wertung für deine kritiken ;)
(=0:
Avatar
DiesIrae : : Titanenwürger
30.03.2012 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.03.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Mir haben sich an manchen Stellen die Nackenhaare ob deiner Rechtschreibung aufgestellt und wollten wegrennen. Aber das nur mal so...
Insgesamt eine recht ordentliche Kritik zu dem Film. Leider habe ich ihn noch nicht gesehen und muss das unter Umständen einmal nachholen.

Die Länge der Kritik ist angenehm. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Das ist gut so.
Deshalb gebe ich dir für diese anständige und gut gelungene Kritik gute 8 Punkte. Das ist schon ok so. Hättest du vielleicht noch ein klein wenig ausführlicher und rechtschreibtechnisch korrekter geschrieben, wären sicherlich auch 9-10 Punkte möglich gewesen.

Alles in allem eine gute Kritik.
Forum Neues Thema
AnzeigeY