Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Legende von Beowulf

Kritik Details Trailer News
"Ich bin BEOWULF!"

Die Legende von Beowulf Kritik

Die Legende von Beowulf Kritik
1 Kommentar - 12.08.2011 von patertom
In dieser Userkritik verrät euch patertom, wie gut "Die Legende von Beowulf" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

[u][b]Handlung:[/b][/u] Der Held "Beowulf" (Ray Winstone) reißt mit seinen Mannen in das Land der Wikinger, um ein großes, unersättliches Monster zu töten. Grendel!  Als Belohnung winkt ein Haufen Gold, Ehre und Ruhm. Doch Grendel ist gar nicht die größte Gefahr. Da wäre noch seine liebreizende Mutter (Angelina Jolie), der es zu wiederstehen gilt. Es wird also keine leichte Aufgabe für Beowulf mit beiden fertig zu werden... [u][b]Kritik:[/b][/u] Was sofort auffällt an dem Film, das ist die verwendete "Performance Capture", d.h. es werden die Bewegungen etc. der Darsteller aufgenommen und mit Computer bearbeitet bzw. "verfremdet". Alles in allem entsteht so ein ganz neuer Stil, was das ganze Design des Filmes anbelangt. Dieses Design sieht im großen und ganzen recht hübsch aus und sorgt einmal für etwas Abwechslung in der Filmlandschaft. Die Story ist relativ einfach gestrickt und dürfte schnell zu verstehen sein. Allerdings sollten Leute, die denken, dass der Film die gleiche Geschichte wie die des (ich sag einfach mal) "Originalbuches" (es ist glaub ich sogar ein Gedicht) besitzt, einen Bogen um den Film machen, denn die Geschichte dieses Filmes wurde schon gravierend umgestaltet und nur die "Beowulf Sage" als Basis benutzt. Dennoch ist dieser Film etwas für jeden Actionfan, da es hier im Film reichlich davon gibt und die Action spektakulär und gut in Szene gesetzt wird. Ein Spannungsbogen ist zwar da, man hat aber schon besseres gesehen. Die Darstellerriege ist gespickt mit Stars und bekannten Namen. Als erster wäre da Ray Winstone als Beowulf zu nennen. Er macht seine Sache gut und man nimmt ihm seine Rolle als Monster-Jäger ab. Auch Anthony Hopkins und John Malkovich wissen zu überzeugen, auch wenn sie nur Nebendarsteller sind und ihre Leinwandzeit daher logischerweise begrenzt ist. Als letztes wäre da Angelina Jolie als Grendels Mutter zu nennen. Nun...da sie auch nicht allzu lange vorkommt, ist es schwer etwas über sie zu sagen. Jedenfalls fällt ihre Leistung nicht negativ auf. Die Effekte des Films sind allesamt gelungen und wirken (relativ) echt. Auch das gegen Ende erscheinende große Ungetüm ist gut animiert und furchterregend. Schließlich kann man sagen, dass dem Regisseur Robert Zemeckis insgesamt ein guter Film gelungen ist, der einen gut unterhält und sicherlich für den ein oder anderen kurzweiligen DVD- Abend sorgen kann. Die Action ist sehenswert, die Darsteller ebenfalls und die gesamte Optik des Filmes ist auch nicht schlecht. Von mir gibts deshalb [b]7/10 Punkte[/b] für ein gutes, aber nicht perfektes Heldenabenteuer.

Die Legende von Beowulf Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.08.2011 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Bei der Wertung gehe ich mit.Gut geschriebene, wenn auch etwas kurze Kritik. Insbesondere auf die teilweise doch etwas hölzern wirkenden Figurenanimationen hättest du ruhig noch eingehen können, ansonsten trotzdem gut.

Habe den Film damals im Kino gesehen und war durchaus begeistert. Mir gefällt der Einsatz des Capturing-Verfahrens im Film und die Qualität der Animationen und Effekte. Der Film ist eine schön gemachte und gute Abenteuergeschichte, macht Spaß wenn man auf so etwas steht und spart auch nicht an der Action. Allerdings sollte man darauf hinweisen, dass die Deutsche Freigabe ab 6 Jahren bestenfalls daran festzumachen ist, dass der Film animiert ist. Insgesamt ist der Streifen nämlich durchaus recht blutrünstig und nichts für allzu zartbesaitete Gemüter.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY