Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Trauzeugen

Kritik Details Trailer News
Der inoffizielle 3. Hangover-Film

Die Trauzeugen Kritik

Die Trauzeugen Kritik
4 Kommentare - 02.08.2012 von Kinofreund088
In dieser Userkritik verrät euch Kinofreund088, wie gut "Die Trauzeugen" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

[b]Ein Mann will seine Freundin heiraten und zuvor aber ordentlich einen Junggesellenabend verbringen- mit ungeahnten Konsequenzen. Das kommt euch bekannt vor? Mir auch![/b] Wer diese Zeilen liest, denkt sofort an die Storyline von Hangover. Nun, es ist nicht ganz ein Hangover-Film, aber er steht im m.E. in keinem Punkt nach. Hier stapft der Bräutigam samt Trauzeugen von einem Fettnäpfchen ins andere. Gut auch hier würde sich wieder ein Vergleich zu Hangover anbieten, aber die Konstruktion der Geschichte ist eine völlig andere. Während bei Hangover die Hauptakteure versuchen, den vorigen Abend zu rekonstruieren, spielt bei "Trauzeugen" die vergangene Nacht nur in einigen wenigen (aber auch sehr lustigen) Szenen eine Rolle. Hier erlebt die Chaostruppe rund um einen jungen Briten, der eine schöne Australierin nach ihrem ersten Kennenlernen auf dem Urlaub heiraten will, jede Katastrophe unmittelbar nacheinander am Hochzeitstag. Es bleibt jedoch immer wieder eine kurze Atempause, während man sich auf den nächsten Gag freuen kann. Wieso funktioniert der Film nur so gut? Nun, dass liegt wohl an den kongenialen "Trauzeugen", wo einer schräger als der andere ist. Während einer seiner Freunde sich aufgrund einer gescheiterten Beziehung von einem katastrophalen Mordversuch zum nächsten Unheil begibt, sorgen die anderen auf ähnlich bizarre aber auch durchaus komische Weise für Chaos auf einer zuvor so schön anmutenden Hochzeit. Zu allem Überdruß handelt es sich hier auch um eine politisch ambitionierte Familie, die nicht gerade zu den ärmsten der Welt gehört. Warum dann doch alles in Hangover-Manier endet, kann in kurzen Wortfloskeln beschrieben werden: ersetze Tiger durch Schaf, Stripperin durch Kokain-Schwiegermutter, Mike Tyson durch gefährlichen Drogendealer mit Kindheitsproblemen, gegen Ende eine Videoauflösung des Vorabends statt Kamera und man hat was man auch gerne sieht: einen waschechten, sehr humorvollen inoffiziellen dritten Hangover-Film. Weil der Humor einfach immer passte, aber hier und da es doch dann sehr abgekupfert und an eine konstruierte, billigere, britische Version des Originals Hangover wirkt, gebe ich "Trauzeugen" gut gemeinte 3,5 von 5 Hüten.

Die Trauzeugen Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
16.08.2012 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Egal ob deutsches Filmerzeugnis oder nicht, die Darsteller wirken sehr britisch und der Humor könnte nicht amerikanischer sein.

Der Film muss sich wirklich nicht neben anderen Hollywood-Komödien verstecken!
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
06.08.2012 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
würg ein deutsches filmerzeugnis
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
06.08.2012 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Danke eli4s!

Das mit den Absätzen werd ich mir zu Herzen nehmen. Dass ich deiner Meinung nach sprachlich gut schreibe, ehrt mich -wirklich.
War damals im Gym nicht wirklich gut in Deutsch, aber vielleicht können sich Menschen ja doch noch ändern!

Gruß u. viel Erfolg mit deiner nächsten Kinokritik!

Du bist ein verdammt guter Filmkritiker (seit Memento hast du meine Aufmerksamkeit erregt) u. ich werd wohl nicht an deiner nächsten Kritik vorbeikommen!

Lg Kinofreund
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
04.08.2012 00:29 Uhr | Editiert am 04.08.2012 - 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
nie vom Film gehört, ehrlich gesagt auch kein Interesse ihn zu sehen .. ^^

netter Einstieg; dein "Pitch" mit Hangover III dürfte (im Normalfall) den ein oder anderen Leser locken ...

etwas kurz, dennoch sprachlich gut. was du meiner meinung nach nicht tun solltest (ist mir bei mir selbst nämlich vor einiger Zeit sehr negativ aufgefallen): eine einzelne (oder zwei) Zeilen nie allein zu einem Absatz machen - einfach noch oben oder unten dranhängen ... sieht immer irgendwie doof aus... mag natürlich ausnahmen geben

gruß & gut nacht
Forum Neues Thema
AnzeigeN