AnzeigeN
AnzeigeN

Ghostbusters

Kritik Details Trailer News
Es lag aber nicht daran, dass Frauen die Hauptdarsteller spielen

Ghostbusters Kritik

Ghostbusters Kritik
3 Kommentare - 06.08.2016 von filmgucker
In dieser Userkritik verrät euch filmgucker, wie gut "Ghostbusters" ist.
Ghostbusters

Bewertung: 2 / 5

GHOSTBUSTERS : Ghostbusters geht 117 Minuten, ist ab 12 Jahren freigegeben und ist aus dem Jahr 2016. Was für ein Terror wurde vorab über den Film gemacht. Ghostbusters ist der meistgehasste Film im Internet! Ich finde es, nur zur Beruhigung, nicht so schlimm, dass Frauen die Hauptdarsteller spielen, trotzdem habe ich etwas zu meckern !

In Ghostbusters müssen vier Frauen (Melissa McCarthy, Kirsten Wiig, Kate McKinnon und Leslie Jones) zu den Ghostbusters werden, um New York vor bösen Geistern schützen.

Trailer zu Ghostbusters

STORY: Die Story ist die gleiche wie aus dem erstem Ghostbusters Film, dem Klassiker aus dem Jahr 1984. Die Leute, die den Klassiker kennen, wissen also schon was passiert, doch nicht nur die, sondern auch die Leute, die zum ersten Mal einen Ghostbusters Film gucken, wissen, dass wenn der Film Ghostbusters heißt,irgendwelche Leute zu Geisterjägern werden. Also sollte der Film sich nicht all zu lange damit beschäftigen, zu zeigen wie die Ghostbuster zu den Ghostbusters werden.Doch genau das tut er! In den ersten 70 bis 75 Minuten geht es darum, wie diese Frauen zu dem werden, was sie am Ende des Filmes sind.Das bedeutet, dass die Story in dieser Phase(die Phase geht fast zwei Drittel des ganzen Filmes) extrem langatmig und vorhersehbar ist, was einem guten Film nicht passieren sollte! Der Schurke des Filmes hat mir auch nicht gut gefallen, er ist viel zu leicht zu besiegen.Seine Hintergrundgeschichte ist auch nicht so gut, denn sie ist wenig erklärt worden.

CAST:Für mich war, wie gesagt, nicht das Problem, dass Frauen besetzt worden sind, sondern welche:Zu Melissa McCarthy und Kirsten Wiig kann ich nicht so viel sagen, sie machen ihren Job gerade noch so okay.Jetzt zu Kate McKinnon, sie spielt noch am Besten, man nimmt ihre Performance als überdrehte und etwas nerdige Frau ganz gut ab. Aber jetzt Leslie Jones: Diese Frau kann nicht schauspielen.Das einzige, was sie den Film über macht, ist schreien und böse in die Gegend schauen. Die Chemie zwischen den einzelnen Charakteren stimmt leider auch nicht so gut wie im Klassiker!

WITZE: Da die Story ja so langatmig ist, müssen die Witze "den Film aus der Scheiße ziehen".Dies schaffen sie leider nicht, denn nur 10% aller Witze kommen an. Das könnte daran liegen, dass die Witze sehr unter der Gürtellinie sind. Für mich gehören einfach keine rassistischen oder sexistischen Witze in einen Ghostbusters Film.

SETTINGS, MUSIK UND CGI: Mit New York gelingt den Machern ein buntes und toll aussehendes Setting. Die Musik unterstützt das Mysteriöse und Abenteuerliche im Film ganz gut. Das CGI gefällt mir auch ganz gut: Die Geister sehen schön animiert aus.

FAZIT: "Ghostbusters ist leider das geworden, was man sich nach den Trailer vorgestellt hat: Ein Film mit einer langatmigen und vorhersehbaren Story, einem schwachen Cast, und schlechten Witzen, der NICHT mit dem Klassiker mithalten kann!"

Ghostbusters Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
07.08.2016 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Jockel

Danke fürs Hütchen!

Wenn ich jetzt so zurückdenke, waren zu unserer Zeit zwar viele neue erfundene, kultige Dinge mit dabei, aber kaum oder gar keine zeitlosen Klassiker, die ihren Weg in die heutige Popkultur geschafft hätten.

Aus der Sicht der heute jungen Generation muss das ja "voll oldie" oder so sein. ;) Kein Grund, dafür Geld auszugeben...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.08.2016 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ filmgucker

Sehr schön kompakt geschriebene Kritik, die Probleme des Films aufgreift. Zur "Schauspiekerei" von Kate McKinnon und Leslie Jones sollte noch fairerweise erwähnt werden, das dies sowieso zwei absolute Ulknudeln sind, die schon ihr Leben lang Comedy spielen bei Saturday Night Live, eine Show wie wir sie vor etlichen Jahren auch mal in deutscher Version im Fernsehen bei RTL hatten. Dort hieß das ganze Samstag Nacht mit Olli Dietrich, Wigald Boning, Mirko Nontschew und anderen. Saturday Night Live hat genau den selben Aufbau und dort albert besonders Leslie Jones viel herum. Ein Beispiel gefällig?^^

@ Trekker

Was früher erfolgreich war, ist heutzutage nicht automatisch ein Erfolg. Oder sehe ich das so falsch?

Nein, das siehst du richtig! Ich muss da nur an die geplante Masters of the Universe Verfilmung mit Kellan Lutz als möglichem "He-Manchen" denken, um dir ohne Widerspruch zuzustimmen.^^

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
06.08.2016 21:20 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Moin!

Ich frage mich eh, warum heute, im einundzwangsigsten Jahrhundert, viele Serien und Filme von "damals", also als ich Kind war (zur Info, ich bin 35), neu aufzulegen. Viele junge Menschen von heute kennen die doch gar nicht mehr. Warum sollten die sich das angucken? Was früher erfolgreich war, ist heutzutage nicht automatisch ein Erfolg. Oder sehe ich das so falsch?

Forum Neues Thema
AnzeigeN