AnzeigeN
AnzeigeN

Kick-Ass

Kritik Details Trailer Galerie News
Kick-Ass = eine sehr gelungene Comicverfilmung

Kick-Ass Kritik

Kick-Ass Kritik
2 Kommentare - 27.04.2010 von Tyrion
In dieser Userkritik verrät euch Tyrion, wie gut "Kick-Ass" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Mit Spannung hab ich der Veröffentlichung von Kick-Ass entgegengefiebert. Nach vielen positiven Stimmen im Internet und den gelungenen Trailern waren meine Erwartungen hoch. Und - was soll ich sagen - ich wurde nicht enttäuscht!

Die Comicverfilmung erzählt die Geschichte des ganz gewöhnlichen Teenagers Dave Lizewski, der schon einige Zeit davon träumt, ein Superheld zu sein. Als er gemeinsam mit einem Freund mal wieder von zwei Verbrechern ausgenommen wird, ist für ihn der Zeitpunkt gekommen seinen Plan in die Tat umzusetzen. Doch schnell stellt sich für Dave heraus, das Superheldendasein kein Vergnügen ist. Als Dave schließlich einem Drogenbaron in die Quere kommt, muss er ums überleben kämpfen, erhält dabei jedoch auch unerwartete Hilfe von zwei weiteren "Superhelden", Hit Girl und Bid Daddy.

Kick-Ass ist ein Film für alle Comic-Nerds auf dieser Welt: eine Liebeserklärung an sämtliche Comics. Gespickt mit Zitaten und Verweisen, werden vor allem Comic-Kenner ihre wahre Freude mit dem Film haben. Der Film bietet einige WTF-Momente, im Tarantino-Style gedrehte Szenen mit passender Musik unterlegt und recht brutal. Die Szenen mit Hit-Girl, einem 11-jährigen Mädchen das eine Bande von Kriminellen eiskalt niedermäht sind ein bewusster Tabubruch und lösten in den USA vor allem bei den konservativen Kritikerkreisen Proteste aus. Nun sollte man Kick-Ass allerdings auch nur als das Betrachten was es nunmal ist: Ein Film für Erwachsene. Eine Satire über das Comic-Fan-tum, gespickt mit irrwitzigen Actionszenen und überzeugenden Darstellerleistungen. Ein Film der in erster Linie prächtig unterhält und auf den zweiten Blick auch noch die eine oder andere wichtige Botschaft vermittelt. Allen die bereits Kill Bill mochten, sei Kick-Ass wärmstens empfohlen: Passend gewählte Musik, etliche Tabubrüche, sehr brutal, sehr komisch. Allerdings auch definitiv nicht jedermanns Humor ;)
Für mich neben "Drachenzähmen leicht gemacht" bisher das 2. Highlight des laufenden Kinojahres!

Kick-Ass Bewertung
Bewertung des Films
910
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

Gremlins - Kleine Monster Kritik

Gremlins - Kleine Monster Kritik

Poster Bild
Kritik vom 06.12.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Als der Erfinder Rand Peltzer (Hoyt Axton) ein Weihnachtsgeschenk für seinen Sohn Billy (Zach Galligan) sucht, kauft er ihm einen sogenannten Mogway, welchen er in einem Geschäft in Chinatown findet. Für den Umgang mit dem Wesen gibt es nur drei Regeln: Nicht dem Licht aussetzen, nich...
Kritik lesen »

Arthur Weihnachtsmann Kritik

Arthur Weihnachtsmann Kritik

Poster Bild
Kritik vom 05.12.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der naive Sohn Arthur Claus (James McAvoy) wächst in einer Familie auf, die eher sonderbar ist. Denn sein Vater Malcolm (Jim Broadbent) ist der Weihnachtsmann in einer langen Generation der Familie. Doch Malcolm ist inzwischen zu alt Jahr für Jahr um die Welt zu fliegen und Geschenke zu ve...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
07.05.2010 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.794 | Reviews: 7 | Hüte: 69
Bis auf den letzten Satz würde ich den Rest unterstreichen...

- CINEAST -

Avatar
DerEiserne : : Don Trejo
04.05.2010 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.10 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Tyrion finde dein Fazit, von dem Film sehr gut.Aber ich würde ihn mehr mit Shoot Em Up vergleichen.Ich weiß das hört sich jetzt krank an, aber ich habe bei diesen beiden Filmen so sehr gelacht beim morden und töten von Leuten. Es wurde einfach gut umgesetzt. Was ich aber noch sagen möchte, ich fand die Storys bei beiden sehr ernst aber diese Filme wurden so gut mit Humor gespickt das die Film komisch und ernst zu gleich sind.
Forum Neues Thema
AnzeigeN