Anzeige
Anzeige
Anzeige

Matrix Revolutions

Kritik Details Trailer News
Action top- der Rest ein Flop

Matrix Revolutions Kritik

Matrix Revolutions Kritik
2 Kommentare - 23.04.2012 von patertom
In dieser Userkritik verrät euch patertom, wie gut "Matrix Revolutions" ist.

Bewertung: 2 / 5

[u][b]Handlung:[/b][/u] Neo muss Agent Smith aufhalten. Dieser immer mächtiger werdende Feind könnte das Ende der Menschheit bedeuten. Genauso wie die Maschinen, die sich zur letzten Bastion der Menschen, der Stadt Zion, durchbohren. Also hat Neo alle Hände voll zu tun. Aber auf einmal kommt ihm die Idee. Er könnte die Maschinen gegen Agent Smith aufwiegeln, denn Agent Smith stellt nicht nur für die Menschen, sondern auch für die Maschinen eine ernsthafte Bedrohung dar. [u][b]Kritik:[/b][/u] Punktete der erste Teil und auch noch ein klein wenig der zweite Teil mit einer intelligenten und unvorhersehbaren Story, so ist das im dritten Teil leider gar nicht der Fall. Alles ist zu einfach vorherzusehen, zu langweilig und nicht gerade spannend. Es wird eindeutig viel mehr Wert auf Action gelegt als auf den Rest. Man könnte zwar erwidern, dass die ersten beiden Teile doch Einführung genug gewesen sein können/ müssen, aber dennoch wurde hier das falsche Maß genommen. Denn nicht einmal die Action und schön anzusehenden Kämpfe schaffen es, die offensichtlich miese Story zu übertünchen. Was bleibt, ist ein "Transformers 2- artiger" Film, der nur versucht, die ganze Sache zu Ende zu bringen, dabei mit Effekten nur so strotzt, aber der Rest zu langweilig dargestellt wird, als dass es interessant wäre. Die Charaktere, über die man zwar in den ersten Teilen schon allerlei erfahren konnte, werden nicht weiter ausgeführt und bleiben oberflächlich, weshalb man sie nicht gerade als wichtig und daher relevant erachtet, was dazu führt, dass man nicht gerade mit den Figuren mitfühlt. Die ganze Spannung, warum Neo denn der "Eine" sein sollte, der dem ganzen Unheil ein Ende setzen könnte, wird mal schnell nebenbei aufgedeckt und erklärt. Das ist sehr, sehr schade und man könnte den Wachowski- Brüdern eine gewisse Lustlosigkeit vorwerfen, denn gut oder noch passabel ist was anderes. Ein klein wenig Matrix Felling kommt aber dann wieder auf, als es um die Verteidigung der Stadt "Zion" geht. Mit all den Maschinen, die angreifen und all den verzweifelten Menschen, die sich einfach nur verteidigen, sind grob gesagt, gute 40 Minuten im Film erkennbar. Dennoch bleibt der Film weit hinter seinen Möglichkeiten und dürfte für die meisten, die den ersten Teil, und vielleicht auch noch nen zweiten gut fanden, eine herbe Enttäuschung sein. Die halbwegs guten darstellerischen Leistungen können den Film vor dem entgültigen Mittelmaß leider ach nicht mehr retten. [u][b]Fazit:[/b][/u] Was bleibt ist ein Film, der zwar gute und spektakuläre Action und ein Feuerwerk der Effekte, zudem einen fieseren Agent Smith als je zuvor bietet, aber verglichen mit den ersten beiden Teilen, vor allem mit dem ersten, einfach nur schlecht ist und nur ganz selten überzeugen kann. Agent Smith gibt dem Film nun den K.O. Schlag und schreit ihm hinterher: "Du hast nicht mehr als [b]4 Punkte[/b] verdient!"

Matrix Revolutions Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
23.04.2012 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Die Wachowskis haben sich einfach total verzettelt und hier ein sehr, sehr dürftiges, chaotisches Drehbuch ohne Fokus und damit einen total unbefriedigenden Abschluss dieser Reihe abgeliefert.

Reicht in keinster Weise an den ersten heran ... und für alle, die ihn noch nicht kennen, empfehle ich Bound, den die Brüder noch vor Matrix gemacht haben.

Low Buget, dafür aber mit ziemlich cleverer Story.
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
23.04.2012 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
Gute Kritik.
Mir hat, als Fan der ersten beiden Filme (ja, den zweiten fand ich auch noch gut), der dritte wirklich kein bisschen gefallen. Da hat mich die Action jetzt auch nicht so gestört, aber dass sie vor allem bei dem wichtigsten und besten, der Story, den Dialogen und den toll choreographierten Kämpfen so dermassen abbauen, ist das wirklich traurig.
Forum Neues Thema
AnzeigeY