AnzeigeN
AnzeigeN

My Bloody Valentine 3D

Kritik Details Trailer News
Wenig überraschender Schocker

My Bloody Valentine 3D Kritik

My Bloody Valentine 3D Kritik
8 Kommentare - 13.06.2009 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "My Bloody Valentine 3D" ist.

Bewertung: 3 / 5

Ich bin vor einigen Tagen ins 3D-Kino in den Bochumer Ruhrpark, um mir "Bloody Valentine" anzuschauen. Eins vorweg: der Film beginnt drastisch nach gefühlten 3 Minuten. Die Charaktere sind kaum vorgestellt, da spritzt das Blut bereits. Einerseits kommt damit keine Langeweile auf, andererseits hat der Zuschauer auch keine Zeit, eine Beziehung zu einzelnen Personen aufzubauen, um deren (eventuellen) Tod später wirklich bedauern zu können.

Der Film an sich ist ein üblicher Schocker, der sich in die Reihe von "The Hills have Eyes" oder "Saw" einzureihen versucht, es aber nicht schafft. Er ist auf jeden Fall drastisch und nicht wenige Zuschauer haben sich im Kino öfters ordentlich erschreckt (ich amüsiere mich immer noch über die drei obercoolen Typen neben mir, die jedes Mal zuckten und einer am Ende fragte, ob die anderen mitkommen, die Unterhose auf dem Klo zu reinigen). Dennoch kommt bei dem Film für "Kenner" keine richtige Gruselstimmung auf; vieles ist zu absehbar, natürlich steht der Böse in manchen Momenten plötzlich hinter einem und das Ende war zwar überraschend, aber irgendwie auch sehr aufgesetzt. Mag daran liegen, und das ist meine Meinung, dass Jensen Ackles die Rolle einfach nicht ausfüllen kann, mimisch hat er jedenfalls nicht viel drauf.

Alles in allem ist der Film für alle empfehlenswert, die viel Blut sehen möchten, nachdem ein sympathischer Bergmann mit seiner Spitzhacke gearbeitet hat. An Horrorklassiker wie "Hellraiser" oder B-Movie-Perlen wie "Hatchet" kommt er dennoch nicht ran. Aber das war offenbar nie sein Anspruch. Ich gebe 6/10 Punkten.

My Bloody Valentine 3D Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
22.06.2009 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
ok, zählt die Ausrede "ich war krank" besser wink
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
18.06.2009 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Faules Pack die Jugend von heut wink
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
18.06.2009 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Ich glaube ich muss mal wieder ein paar neue Kritiken schreiben...hätte zumindest jetzt 3-4 Filme die ich man staune unter 80% einordnen würde wink bin im Moment nur zu faul zum Tippen wink
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
17.06.2009 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Nö ich weiß doch schon vorher was drin steht und was am Ende steht...taaaaataaaaaaaaaa 80 % hehe nein warn scherz wink
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
17.06.2009 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Aber Fehler passieren halt...ist bestimmt auch nicht mit Absicht geschehen.
Bei meinen musste auch aufpassen wink
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
16.06.2009 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Oh je...das sollte man aber wissen oder zumindest warnen(Spoiler) ansonsten muss man ja echt aufpassen welche "Kritik" man hier liest und welche nicht wink
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
16.06.2009 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
yo, das ist dumm gelaufen...hat er vielleicht beim Schreiben gar nicht so registriert/mitbekommen.
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
16.06.2009 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Vielen Dank das du uns gleich das ende verraten hast.
Forum Neues Thema
AnzeigeY