Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ong Bak - The New Generation

Kritik Details Trailer News
Wenn Deppen sich prügeln

Ong Bak - The New Generation Kritik

Ong Bak - The New Generation Kritik
1 Kommentar - 25.09.2011 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Ong Bak - The New Generation" ist.

Bewertung: 0.5 / 5

Ong Bak - The New Generation, allein der Titel Ong Bak verspricht eigentlich Martial Arts Techniken der Spitzenklasse. Doch eigentlich müsste der Titel entsprechend verpflichten, stattdessen erwartet den Zuschauer eine Lachnummer.
 
Da ich die Namen der Figuren bereits vergessen habe und es sich nicht lohnt für dieses Machwerk gute Recherchen anzustellen, hier der Schnellabriss. Eigentlich sollte eine Gruppe Martial Arts Teenies nach Hollywood um einen Film zu drehen. Sattdessen finden sie sich in einem renovierungswürdigen Haus wieder und sollem in einem perfiden Wettspiel teilnehmen. Reiche Schnösel wetten darauf, wer als nächstes den Löffel abgibt. Und so prügeln sich die Teenies von einem Kampf zum nächsten, um an die Hintermänner ranzukommen und die Leute zu retten, die ihnen wichtig sind.
 
Ong Bak trifft Running Man trifft Saw trifft Seifenoper. Erstmal zum Titel, der vermutlich im Original wenig mit der Ong Bak Reihe zu tun hat. Der Titel wurde sicherlich bewusst so gewählt, um deutsche Käufer in die Irre zu führen. Ong Bak bot in der Regel tolle Kampfszenen, keine schauspielerische Leistung und kaum Plot. Sogesehen passt das New Generation da gut rein. Nur das man die tollen Kampfszenen minimiert hat, dafür die miese Story und Laiendarsteller exponentiell steigerte. Es ist ein Running Man/Saw für richtig Arme. Die schauspielerische Leistung und deutsche Synchronisation schaffen es selten über Seifenopernniveau hinauszukommen. Unterirdisch wäre noch ein richtiges Lob, was der Film nicht verdient. Da wird gejammert, gefuchtelt und sich verhauen, wo es nur geht und das so unrealistisch, dass es schmerzt.
 
Immerhin der eine Hauptdarsteller, glaub Pot war sein Name, konnte gegen Ende überzeugen. Zwar mächtig viel Babyspeck noch im Gesicht, dafür aber eine durchaus sehenswerte Körperbeherrschung. Der Rest des Casts hätte möglichst früh den Löffel abgeben sollen und gegen gute Darsteller ersetzt werden müssen. Schlimm sind in New Generation auch die ach so überraschenden Storywendungen. Inszenierung wie in einem Kasperletheater. Hinzu kommt, dass manche Handlungssprünge absolut unlogisch sind. Da erscheinen Figuren gerade immer so, dass der nächste Kampf eingeleitet werden kann. Kontinuität oder Logik ist nicht nötig. Hier möchtig ich aber nicht voreilig urteilen, gut möglich das hier wieder solche Schnittkünstler in Deutschland am Werk waren, die bereits die Tony Jaa Filme teils ruinierten.
 
Wer auf Kampfsport steht, für den gibt es eine Vielzahl besserer Filme. New Generation ist auf Zelluloid gebannter Mumpitz. Weder spaßig noch sehenswert und nur weil er aus Thailand kommt, wird der Film nicht interessanter, weil er exotisch ist. Da zeigen andere Filme aus Asien wie man es richtig macht.
 
Ein halber Hut, für vereinzelte Kampfmanöver. Müll bleibt der Film dennoch.

Trailer zu Ong Bak - The New Generation

Ong Bak - The New Generation Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
25.09.2011 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
-lach- Sehr treffende Kritik. Ich hatte auch das zweifelhafte Vergügen, mir dieses, mit etwas Augenzwinkern schon fast als Film zu bezeichnende, Machwerk anzusehen.
Leider gibt es nicht wirklich etwas anderes als das o.a. zu sagen. Ich bin ja schon länger der Meinung, dass für Filme die "Ong Bak" heißen der schnelle Vorlauf erfunden wurde. Aber selbst wenn man diesen Film auf seine Kampfszenen reduziert, schaffen es die Darsteller in Summe nicht einem Tony Jaa in Sachen "schön anzuschauender Kampfkunst" das Wasser zu reichen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeY