Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prometheus - Dunkle Zeichen

Kritik Details Trailer News
"Alienwürdig"

Prometheus - Dunkle Zeichen Kritik

Prometheus - Dunkle Zeichen Kritik
3 Kommentare - 23.08.2012 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Prometheus - Dunkle Zeichen" ist.
Prometheus - Dunkle Zeichen

Bewertung: 4.5 / 5

Dass ich eingefleischter "Alien-Fan" bin sollte ich noch erwähnen und deswegen kann ich die meisten der negativen Prometheus-Kritiken nicht nachvollziehen. Alle beschweren sich über langgezogene Szenen, über Szenen die sie nicht verstehen oder über nicht erläuterte Hintergründe. Man, dass ist es doch was einen Film ausmacht - Unsicherheit, eine gewisse Leere - Man soll sich doch nach dem Film seine eigenen Gedanken machen. Heutzutage wird meist alles ausgeschlachtet, bis ins Detail erläutert. Das ist doch scheiße! Dann guckt doch Niemand den Film 2 mal! Warum war Halloween damals so ein Kracher ? Weil Michael Myers kein Motiv hatte - Er war einfach das personifizierte Böse. Das einzige was ich an dem Film fragwürdig finde ist : Wie zum Teufel ist der einzige Überlebende, aus dem nachher das Proto-Alien geschlüpft ist auf den Kontroll-Stuhl im abgestürztem Raumschiff gekommen. Und wer hat ihm den Helm aufgesetzt ? Hat ihn das Alien dort hin getragen ? Ich stelle diese Frage weil er im ersten Alien-Film genau so gefunden wird und das macht keinen Sinn, es sei denn es gab noch einen Überlebenden den das gleiche Schicksal ereilt hat. Zu den langgezogenen Szenen die für die Geschichte des Film nicht weiter relevant sind kann ich nur sagen : Mein Gott, ist das etwa euer erster Ridley Scott Film ? Und für Unwissende : Solche Szenen werden verwendet um Atmosphäre zu schaffen. In modernen Filmen wird so was meist nicht genutzt. Dort geht es darum die Zuschauer bei der Stange zu halten, in dem man von Actionszene zur Actionszene springt. Den Filmen fehlt es dann auch meist an einer guten Story. Und da kommen wir zum eigentlichen Punkt. Ich finde die Story des Films einfach genial und eine „alienwürdige“ Vorgeschichte. Und einige wieder : oh Gott, der Film wurde während des Drehs umgeschrieben !?! Ja wirklich ? Das passiert bei fast allen Filmen und das heißt in den seltensten Fällen dass diese Wendung schlecht ist. Alleine das Disaster am „Alien3-Set“. Und was ist daraus geworden ? Mein persönlicher Favorit unter den Alien Filmen. Düster, brutal, kompromisslos und ohne Happy End – Das war mal was Neues ! Natürlich habe ich lange darüber nachgedacht ob mir die Vorgeschichte gefällt oder nicht. Klar wünscht man sich die richtige Facehugger oder ein fieses original Alien dass die Crew dezimiert. Aber das gab es einfach schon. Und wenn man bedenkt wie beschissen Alien vs. Predator geworden ist – Finde ich die Vorgeschichte von„Prometheus“ ist die richtige Entscheidung gewesen. Zu den Effekten und dem Cast brauche ich nichts mehr zu sagen – Perfekt ! Mich hat der Film überzeugt und bin meist recht kritisch. Den neuen Batman z.B. fand ich recht schwach. Aber das ist ein anderes Thema. Ich freu mich schon wenn ich Prometheus in meine DVD-Sammlung direkt neben der Alienquadrologie einordnen kann. Würde sagen 8 von 10 Punkten.

Prometheus - Dunkle Zeichen Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
25.08.2012 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
naja ich mag mich täuschen, aber eigentlich ist das doch weniger eine Filmkritik, als hauptsächlich eine flammende Erwiderung auf den Vorwurf anderer Zuschauer, dass der Film handwerkliche Mängel aufweist (und die sich auch nicht einfach mit "der Film regt halt zum Nachdenken an" wegwischen lassen, weil nach dieser Begründung JEDER Film top wäre völlig unabhängig jeglichen Inhalts), die auch in den entsprechenden Diskussionsthread gepasst hätte.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
25.08.2012 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Wer aufmerksam war, der hat auch mitbekommen, dass die Filme nicht auf dem selben Planetoiden spielen wink

Prometheus -> LV-223
und Alien 1 und 2 -> LV-426

Das aber nur am Rande, ansonsten hat mir der Film auch sehr gefallen. Es fühlte sich nach Alien an, gerade die letzten 20 Minuten. Und dann noch das geniale Ende.

Zur Kritik ist zu sagen, sie spiegelt auch mehr oder minder meine Meinung, aber Ausdrücke wie Schei**e usw. haben in einer vernünftigen Kritik nichts zu suchen. Deshalb mein Rat, das Ganze vllt. nochmal überarbeiten oder aber beim nächsten Mal nicht ganz so "worteuphorisch" ans Kritiken schreiben gehen wink

So long and Greetz
Roger
Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
24.08.2012 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Finde die Kritik sehr gut und bin eigentlich auch der gleichen Meinung.
Aber zu dem was du Fragwürdig findest, es sind andere Planeten und bei dem einen Schiff sind Eier drinnen bei dem anderen überall die Behälter mit der Flüssigkeit. Sprich der Zwischenfall von Prometheus führt nicht direkt zu Alien. Die Geschichten hängen nur "lose" zusammen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY