Anzeige
Anzeige
Anzeige

Quarantäne

Kritik Details Trailer News
Blair Witch Project im Mehrfamilienhaus

Quarantäne Kritik

Quarantäne Kritik
0 Kommentare - 10.06.2009 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Quarantäne" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

Quarantäne ist das Remake des spanischen Horrorfilms [Rec] und so erstmal nichts besonderes. Eine Reporterin macht einen Bericht über die Feuerwehr und bei einem Einsatz gehen sie in ein mittelgroßes Hochhaus, da dort eine verwirrte Frau sein soll. Die stellt sich als ziemlich bissig heraus und als ein Feuerwehrmann verletzt wird, stellt sich raus, das Haus steht unter Quarantäne. Die Leute im Haus wissen nicht was Sache ist, erst nach und nach deutet alles auf einen Virus hin und die im Haus eingeschlossenen werden panisch.

Erzählt wird der Film wie bei Blair Witch Project und Cloverfield durch eine Wackelkamera. Das erzeugt die Stimmung, alles könnte echt sein, nervt aber eben durch das ständige Gewackel. Auch ist Quarantäne in gewisser Weise nur ein gewöhnlicher Zombiefilm, der sich nur durch die Kameraführung unterscheidet, hier wäre es besser gewesen, eine andere Bedrohung zu finden.

Positiv hervorzuheben ist, dass die Kamera nicht so extrem wackelt wie in Cloverfield, ist ein ganzes Stück ruhiger und manchmal gibt es sogar Standbilder. Das ist für den Zuschauer viel erholsamer. Ich bevorzuge aber trotzdem klassische Kameraführungen, wo man nicht dauernd denkt, man sitzt in einer Achterbahn.

Schade fand ich es, dass der Trailer und das Poster schon das Ende vom Film verraten. Den Film kann man sich ankucken, aber ist kein Pflichtfilm. Sehenswert aber nicht mehr. 5/10

Quarantäne Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN