AnzeigeN
AnzeigeN

Saw

Kritik Details Trailer Galerie News
Überraschend tiefsinnig

Saw Kritik

Saw Kritik
0 Kommentare - 19.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Saw" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Saw ist einer dieser wenigen Perlen, die die Zuschauer unvorbereitet erwischen. Was anfangs wie ein sinnloser Splatterfilm wirkt, ist ein erschreckendes Meisterwerk mit einer der besten Wendungen der Filmgeschichte geworden. Wie aber jeder gute Film, wird der Ersteindruck auch hier durch unzählige Fortsetzungen teilweise zerstört.

Man kann diesen Film daher vom Horrorstandpunkt mit dem ersten Nightmare on Elm Street, dem ersten Halloween, Hellraiser oder Freitag den 13. vergleichen. Auch da waren die ersten Teile Meilensteine und richtige Schocker gewesen. Jeder auf seine Art und zu seiner Zeit. Dann kamen die Fortsetzungen. Leider leben und lebten diese Filme vom Aha-Effekt und der Originalität. Mit jeder Fortsetzung verlor sich dies aber und man entfernte sich zunehmend von der Grundidee. Betrachtet man den ersten Teil von Saw aber für sich, hat man vor allem in der Langfassung 100 schockierende Minuten vor sich. Spannung und Schockmomente sind garantiert.

Saw Bewertung
Bewertung des Films
910
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

Bad Santa Kritik

Bad Santa Kritik

Poster Bild
Kritik vom 08.12.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Willie T. Stokes (Billy Bob Thornton) arbeitet zusammen mit seinem Freund und Kollegen Marcus (Tony Cox) in Einkaufszentren als Weihnachtsmann. Zusammen ziehen sie von Stadt zu Stadt und räumen, nachdem das Haus geschlossen wird, die Geschäfte leer. Eines Tages lernt Willie den kleinen Thu...
Kritik lesen »

House of Gucci Kritik

House of Gucci Kritik

Poster Bild
Kritik vom 08.12.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Maurizio Gucci (Adam Driver) ist ein schüchterner, zurückhaltender Jurastudent und Sohn der berühmten Rodolfo Gucci (Jeremy Irons), der zusammen mit seinem Bruder Aldo Gucci (Al Pacino) das Modeimperium Gucci gründete. Eines Tages lernt Maurizio auf einer Party die Arbeitertochte...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY