Anzeige
Anzeige
Anzeige

Skyline

Kritik Details Trailer News
von einem SF-Fan

Skyline Kritik

Skyline Kritik
3 Kommentare - 08.01.2011 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Skyline" ist.

Bewertung: 4 / 5

Hey, der Film macht ja gar keinen Sinn. Er ist überhaupt nicht schlüssig und - mein Vorkommentator hat es bereits geschrieben - er ist völlig unglaubwürdig. Genau: es gibt nämlich gar keine Außerirdischen. Schon gar nicht solche, die unsere Gehirne brauchen könnten. Überhaupt, [b]wie[/b] die das mit den Gehirnen machen. So mit Licht und ekligen Geräuschen. Können die denn nicht auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen? Muss es immer krachen und splittern und strahlen? Und warum sehen die Aliens alles so scheußlich aus? Was aber am schwersten wiegt ist, dass die Story sich einfach nicht in die Karten schauen lässt. Hallo! Wir sinds, die einfach gestrickten SF-Fans. Wir können/wollen nicht noch zusätzlich verwirrt werden. Wir wollen auch nicht, dass die unschlagbare amerikanische Militärmacht einfach so weggewischt wird (hat uns schon in War of the World nicht wirklich gefallen). Wir wollen einfache Geschichten, die gleich am Anfang zeigen, wo es lang geht und nicht lauter so rätselhaftes Zeugs, dass uns ganz verunsichert zurück lässt. Hier endet mein Beitrag, aber: Sagt movieJones. Ach so. Fontane hat mal an seine Frau geschrieben: "Ich wollte Dir einen kurzen Brief schreiben. Leider fehlte mir dazu die Zeit." Soll heißen: in der Kürze liegt die Würze (wieviel Zeichen brauch ich noch?) Ein Counter wäre prima.

Skyline Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Boogie Nights Kritik

Groß inszeniert, flach erzählt

Poster Bild
Kritik vom 06.02.2026 von TDylan - 0 Kommentare
Nachdem Paul Thomas Anderson mit seinem ersten Spielfilm Last Exit Reno, der wiederum auf seinem Kurzfilm Cigarettes und Coffee basierte, international durch seine Neuartigkeit und Spannung Aufmerksamkeit erregen konnte, veröffentlichte er nur ein Jahr später seinen zweiten Spielfilm. Mit ...
Kritik lesen »

Achteinhalb Kritik

Die Unmöglichkeit des Schaffens

Poster Bild
Kritik vom 03.02.2026 von TDylan - 0 Kommentare
Nachdem Regisseur Federico Fellini 1960 mit Das süße Leben die Goldene Palme gewann, fiel er in eine tiefe Schaffenskrise. Diese Phase versuchte er mit Achteinhalb zu verarbeiten – einem Film, der ebenfalls von einem Regisseur handelt. Das Projekt wurde mehrfach verschoben und bere...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
10.01.2011 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.687 | Reviews: 18 | Hüte: 26
schliesse mich an: ganz witzig geschrieben, aber das ist keine filmkritik.
 
und wen meinst du mit "vorkommentator" !? ICH könnte mir schon vorstellen, wen du meinst, aber jemand, der diese seite nicht kennt und einfach nur deine durch google gefundene "kritik" liest, wird sich nicht auskennen.
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
09.01.2011 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Also wenn der Film so schlecht ist warum gibt denn der Kritiker hier  8/10 Punkten . :-) Also Kritik ist zwar ganz witzig aber sagt nicht im geringsten etwas aus.
Avatar
Tim : : King of Pandora
08.01.2011 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.140 | Reviews: 192 | Hüte: 89
Zu lesen ganz witzig, als Kritik taugt dieser Text aber leider nicht die Bohne. Für mich ist das eher ein verkappter Filmkommentar.
Forum Neues Thema