Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spiel ohne Regeln

Kritik Details Trailer News
The Longest Yard

Spiel ohne Regeln Kritik

Spiel ohne Regeln Kritik
0 Kommentare - 27.08.2010 von Soulbreaka
In dieser Userkritik verrät euch Soulbreaka, wie gut "Spiel ohne Regeln" ist.

Bewertung: 4 / 5

Der Film ist eine Neuverfilmung des Films "The Longest Yard" von 1974 mit Burt Reynolds, welcher in diesem Film von 2005 ebenfalls mitspielt.

Story:
Paul Crewe (Adam Sandler), ein ehemaliger Profi-Footballer, der im Verdacht steht sein letztes Spiel manipuliert zu haben steigt eines Abends in den Bentley seiner Frau (Courteney Cox), welchen diese als gestohlen meldet.
Als Crewe angehalten wird begeht er betrunken Fahrerflucht und liefert sich eine wilde Verfolgungsjagd mit den Cops, letztendlich landet er für 3 Jahre in einem texanischen Knast. Der Direktor Warden Hazen hat ihn extra dort hin bestimmt, um seinem Footballteam ein paar Vorteile für die Knast-Liga zu verschaffen.
Crewe soll eine Mannschaft aus Gefangenen aufstellen um als Aufbau-Gegner gegen die Wärter anzutreten. Doch für Crewe wird es schwer Mitspieler zu finden, denn für den Rest der Gefangenen ist Crewe nur ein reicher Schnösel der sein Team verkaufte.

Kritik:
Die Story ist natürlich nicht sonderlich Innovativ, die übliche Story des reichen, von allen verhassten Schnösel im Knast, der sich hoch rackert. Außerdem übermittelt der Film die übliche Message - Sport verbindet. Menschen aller Nationen, die sich im Knast so gut es geht aus dem Weg gehen stehen zusammen auf dem Feld um einen gemeinsamen Feind zu schlagen - die Wärter, welche sie ständig schikanieren und demütigen.
Die Besetzung (bestehend aus Profi-Wrestler [z.B. Bill Goldberg und Steve Austin], amerikanischen Rappern [u.a. Nelly, Bizarre und Proof, welcher 2006 tragischerweise erschossen wurde] und zwei früheren NFL-Stars) ist, auch wenn es im ersten Moment nicht so scheint nahezu Perfekt. Alle "Leihen" spielen ihre Rolle sehr gut und überzeugend. Natürlich sind auch richtige Schauspieler in der Cast, darunter Chris Rock, Rob Schneider, Burt Reynolds und Adam Sandler.
Der Soudtrack (mit Songs von Nelly, D12, Lil Wayne und Co.) ist ebenfalls sehr gut. Die Gags zünden nahezu alle, besonders beim Showdown auf dem Spielfeld jagd ein Kracher den anderen.

Fazit:
Sehr gute Football-Komödie mit bunt gemischter Cast, welche 113 Minuten Spaß macht, jedoch gibt es Abzüge für die schwache Story. Daher bekommt dieser Film von mir 8 Punkte.

Spiel ohne Regeln Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY