Anzeige
Anzeige
Anzeige

Starship Troopers

Kritik Details Trailer News
Wer will mehr wissen?

Starship Troopers Kritik

Starship Troopers Kritik
0 Kommentare - 25.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Starship Troopers" ist.

Bewertung: 5 / 5

Wir schreiben das Jahr 1997. Paul Verhoeven bringt basierend auf Robert Heinleins Roman Starship Troopers einen kompromisslosen ScienceFiction Film in die Kinos. Auch wenn der Erfolg ausblieb, erneut hatte Verhoeven ein Meisterwerk abgeliefert. Die Handlung um den Aufstieg einiger Marines im Bugkrieg ist sinnfrei, die Schauspieler sind bis auf wenige Ausnahmen fast alle aus Soaps entnommen und wirken aalglatt, doch wen interessiert das schon bei den Schauwerten. Starship Troopers ist knallharte Action für Erwachsene. Der Film hat sein FSK18 Rating so was von verdient und man muss Verhoeven danken, so gegen den Strom zu schwimmen. Die Spezialeffekte wirken selbst nach 11 Jahren noch nicht veraltet und auch das ist Verhoeven hoch anzurechnen. Die Bugs meucheln sich mit einer Gewaltätigkeit durch die Reihen der Marines, man ist jedes Mal aufs neue schockiert. Aber die Schockierung ist hier anderer Natur. Wo Der Soldat James Ryan einen hohen Gewaltgrad hatte, das jedoch durch den Realismus, wirkt bei Starship Troopers alles extrem überzeichnet und cartoonistisch. Wie in einem Comic, man kann das nicht ernst nehmen. Für Mädchen ist der Film bis auf ein paar absonderliche Gestalten sicher nichts. Für ganze Kerle ist der Film aber der Actionsplatterhimmel. Und wenn die Stimme im Film immer fragt, ob man auch mehr wissen will, dann sagt man unweigerlich ja. 10 Punkte von mir und ich würde auch mehr geben wenn das ginge.

Starship Troopers Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY